Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 22.03.2009, 11:25 Uhr

Mädchengymnasium - Pro & Contra

Hallo,

ich glaube, das kommt auch sehr stark auf das einzelne Mädchen an.

Ich hab meine Pupertät auf einer Jungenschule verbracht, ich war das einzige Mädchen in der Klasse und es war meine schönste Schulzeit.
Und ich habe danach einen Chemieberuf erlernt - mich haben die Jungs im Naturwissenschaftlichen Bereich also nicht irritiert.
Davor war ich 3 Jahre in einer Mädchenklasse - und für MICH war das eindeutig nix, ich kam mit Jungs immer besser zurecht, die scheinen eher meine Sprache zu sprechen.

Wir sind momentan auch am Gymnasium anschauen für meinen Sohn - und ich habe festgestellt, das fast alle Gymnasien Projektwochen für Mädchen und Technik anbieten - mit sehr vielen Extra´s für Mädchen - man bekommt da inzwischen fast den Eindruck, das würden eher Jungs inzwischen "benachteiligt".

Ich würde meinen Sohn nur an eine gemischte Schule geben - nur Jungs oder nur Mädchen kämen für mich nicht in Frage - gerade weil mein Mann und ich beide in einer Gegend sind, in der es nur die getrennten Realschulen gibt - und ich finds fürchterlich wenn das andere Geschlecht vom anderen Stern ist.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.