Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 22.03.2009, 8:30 Uhr

Mädchengymnasium - Pro & Contra

Ich bin großer Fan von Mädchenschulen. Allerdings finde ich, daß das Umfeld stimmen muß - also genügend außerschulischer Kontakt zu gemischten Gruppen.

Ich war selber auf einem Mädchengymnasium, meine Schwestern auch, und meine Nichte jetzt auch wieder. Ich habe danach Karriere im IT-Bereich gemacht - ich glaube, daß das Mädchengymnasium dazu die Grundlage gelegt hat. Ich habe selber später gemischen Klassen IT-Unterricht gegeben, und habe gemerkt, daß die "ich kann alles und Mädchen verstehen nix von Computern"-Einstellung der Jungs viele Mädchen, die eigentlich gute mathematische und logische Talente hatten, eingeschüchtert hat.

Meine Schwester hat Physik studiert. In ihrem Jahrgang waren drei Mädchen - zwei davon kamen aus Mädchengymnasien. Zufall? Ich meine nicht.

Wenn Deine Tochter also außerhalb der Schule die Möglichkeit hat, in gemischten Gruppen zu sein (ich war immer in kirchlichen Jugendgruppen aktiv, aber ein Sportverein oder so tut es sicher auch), würde ich immer das Mädchengymnasium wählen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.