Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lili12 am 31.05.2021, 22:36 Uhr

lose Zahnspange verfärbt

Hallo,

kennt ihr das dass sich eine lose Zahnspange verfärbt. Also die eigentliche Farbe ist rosa und blau. Die Zahnspange ist für den Oberkiefer und die eine Seite ist blau und die andere eigentlich rosa. Nun wird die Seite die eigentlich rosa ist so langsam blau. Wie kann das sein? Kann das evtl sogar gesundheitsschädlich sein?

 
2 Antworten:

Re: lose Zahnspange verfärbt

Antwort von Bela66 am 02.06.2021, 8:26 Uhr

Kann es sein, dass Ihr zur Spangenreinigung diese Brausetabletten benutzt? Die sind ja meist auch blau gefärbt, und der Kunststoff nimmt das mit der Zeit an. Ist aber soviel ich weiß harmlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lose Zahnspange verfärbt

Antwort von charty am 03.06.2021, 11:14 Uhr

Ich würde beim Kieferorthopäden nachfragen, ob das normal ist.

Meine Tochter hat seit 4 Jahren ein und die selbe lose Spange (zweifarbig) oben und unten und reinigt sie immer mit den Sprudeltabletten für Zahnspangen und hier verschwimmen keinerlei Farben, verfärben sich oder lösen sich auf.

vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zu Zahnspange "zwingen" ??

Hallo Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem: mein Sohn (15) braucht laut Kieferorthopäden eine Zahnspange. Er will aber nicht! Die Fehlstellung ist jetzt nicht so offensichtlich. Aber laut Arzt doch erheblich. Ich quäle mich seit Tagen mit der Frage: Kann ich meinen ...

von edina 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange eingesetzt

Hallo, meinem Sohn wurde heute die feste Zahnspange eingesetzt. Oh Mann, er tut mir schon leid. Schmerzen sind eigentlich kaum da, aber dieses Fremdkörpergefühl macht ihn wahnsinnig. Hört das wirklich auf? Außerdem kann er nicht mehr auf die Backenzähne beißen. Also die ...

von rabe71 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

auch Zahnspange - Rückzahlung

Huhu, mein Sohn ist schon eine Weile mit der Behandlung durch und wir können bei der Krankenkasse den Eigenanteil zurückfordern. Dem Schreiben der KFO lag eine Kostenaufstellung bei; die Kostenbescheide kamen immer per Post. Hier das Problem, mir fehlen einige. Kann ich die ...

von Holzkohle 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange

Hallo, könntet ihr mir mal mit euren Erfahrungen/ Meinungen helfen? Unser Sohn ist schon länger in Kieferorthopödischer Behandlung und jetzt soll der Wechsel auf die feste Spange erfolgen. Problem: er möchte das nicht. Sein Hauptargument ist die hohe ...

von rabe71 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

Hallo, Tochter (fast 14) soll eine feste Spange bekommen. Nun gibt es die Kassenleistung und kleinere Brackets und durchsichtige Brackets usw. Was nimmt man den da? Sind diese Selbstzahlsachen wirklich besser? Das Ergebnis? Ist doch eine Menge Geld. Die Kassenspange ...

von waschtruck 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Reinigung der festen Zahnspange

Hallo Ihr Lieben ! Meine Tochter hat seit kurzem eine feste Zahnspange. Ihr wurde gesagt, sie soll die Brackets mit Interdentalbürsten reinigen. Sie ist ein Mundhygiene-Muffel, bekommt das bislang aber gut hin. Mit meinen Amateur-Augen gesehen. Jetzt sehe ich gerade ...

von Pebbie 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Endlich geht es los mit der Zahnspange

1 Jahr nach dem ersten Besuch beim Kieferorthopäden starten wir jetzt Anfang Juni mit der Zahnspange. Zwischenzeitlich sind ihr schon 2 Milchzähne gezogen worden, auch jetzt hat sie im Unterkiefer immer noch 2 Milchzähne. Meine Tochter war so erleichtert das es jetzt endlich ...

von Pebbie 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste zahnspange mit 16 Jahren

Hallo, mein Sohn bekommt eine feste Zahnspange, er ist 16 Jahre alt und mitten in der Pubertät...er findet es natürlich nicht gut, vor allem das er nun gründlich und ganz regelmäßig Zähne putzen muss. Bin gespannt wie das wird!?! Meine Frage hier bezieht sich eher auf die ...

von kiara1234 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Meine Tochter tritt jetzt auch in den Club der Zahnspangenträgerinnen ein

Sie hat wirklich ein "lustiges" Zahnbild, wenn man sich ihr Röntgenbild an sieht. Sie ist 13 und hat noch 4 Milchzähne, bei 3 Stück sieht es interessant aus, da sind die bleibenden Zähne super zu sehen, gerade unter den Milchzähnen. Diese werden gut die Milchzähne rausdrücken. ...

von Pebbie 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange mit Delair Maske- hatte das jemand?

Ich versuche es jetzt mal hier- mein Sohn ist zwar erst 9, aber vielleicht hat jemand hier das hinter sich. Ich suche Erfahrungesberichte, hat eines Eurer Kinder eine Zahnspange mit so einer Delair/ Gesichtsmaske tragen müssen? Wie kamen die damit zurecht? Mein Sohn soll so ...

von Muts 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.