Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 25.05.2021, 17:54 Uhr

Impfung

Lasst Ihr eure Teenies impfen oder wie sind so eure Meinungen bzw. die eurer Kinder ?

 
17 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von kuestenkind68 am 25.05.2021, 18:44 Uhr

Fragt das jetzt dauernd jemand?

Ja, ich lasse meine Teenies auf jeden Fall impfen.
Mein 17jähirger ist bereits beim Kinderarzt auf der Liste und wird in 3-4 Wochen spätestens dran sein, sagte mir der Doc.

Der 13jährige Bruder wird geimpft sobald es geht. Ich hoffe auf Massen-Impfung in der schule. Unser KiA sagte schon, dass er da auch gerne für zur Verfügung stehen würde, wenn es denn losgeht. Ansonsten wird mein Sohn aber auch über die Praxis angemeldet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 17 noch beim Kinderarzt ????

Antwort von glucose34 am 25.05.2021, 19:41 Uhr

Da will meine 16 jährige schon lange nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 noch beim Kinderarzt ????

Antwort von kravallie am 25.05.2021, 19:49 Uhr

Meine tochter geht wahlweise zum kinderarzt, zum hausarzt oder zum gyn.
Sie wird 17.

Ach und sie stünde auch auf der impfliste beim kia, aber gsd braucht sie keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von kuddelmuddel am 25.05.2021, 20:15 Uhr

unbedingt und so schnell wie möglich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 noch beim Kinderarzt ???? Warum nicht?

Antwort von Tai am 25.05.2021, 20:27 Uhr

Meine älteste Tochter war mit 17 auch noch bei der Kinderärztin, warum auch nicht?
Sie war Jahre nicht krank und nur zur J2 mal dort.

Mein Sohn und meine jüngere Tochter hingegen wollten früher zu unserem Hausarzt, konnten dort aber die J2 nicht mehr machen lassen.

Wenn man mit dem Kinder- und JUGENDarzt zufrieden ist und sich im Wartezimmer mit den Kleinen nicht fehlplatziert fühlt, spricht bis 18 auch einiges für ihn. Er kennt den Jugendlichen oft seit Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von LaLeMe am 25.05.2021, 22:49 Uhr

Meine wollen beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 noch beim Kinderarzt ???? Warum nicht?

Antwort von kuestenkind68 am 25.05.2021, 23:55 Uhr

Bis 18 kann man immer zum Kinderarzt hingehen. Wir haben einen ganz tollen Kinderarzt, der viel besser ist als unser Hausarzt, wir werden bis zum letzten Tag da bleiben. Er hat uns super durch die letzten 17 Jahre begleitet, hat uns in schweren Zeiten sehr geholfen, mir immer vertraut, auch als ich mich massiv gegen die Meinung einer Fachärztin gewehrt habe (und Recht hatte, wie sich am Ende herausstellte). Wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Und peinlich ist es für die teenies da nicht, denn der hat aktuell seine Praxis so gut organisiert, dass man da idR auf niemanden außer dem Personal trifft, weil man gar nicht ins Wartezimmer muß (außer man kommt viel zu früh zum Termin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Miamo am 26.05.2021, 8:03 Uhr

Nein auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und nein

Antwort von Caot am 26.05.2021, 8:07 Uhr

ich kann meinen Teens ausschließlich mit ruhigem Gewissen die Impfung nach Stiko empfehlen. Teengroß will sich impfen lassen, weil er sonst nichts darf, Teenklein will es nicht. Ich werde kein Kind zwingen. Nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier sind beide Teens noch beim KiA

Antwort von Caot am 26.05.2021, 8:09 Uhr

warum auch nicht?

Allerdings haben meine nichts. Das letzte Mal waren wir vor Jahren dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind beide Teens noch beim KiA

Antwort von Maxikid am 26.05.2021, 8:53 Uhr

meine waren schon seit Jahren nicht mehr beim KiA. Unser alter ist seit Jahren in Rente und die beiden neuen Praxen sind sehr unfreundlich. Ich vermeide es dort hin zu gehen, ist hier aber auch nicht nötig. Alles anderen Ärzte, sind hier in ausreichender Zahl vorhanden. Aber wie gesagt, meine haben ja nie etwas. Einen Hausarzt, haben wir allerdings auch nicht. Ich hoffe, auf die Impfung in der Schule. Das wird aber noch dauern. Ich mache mir da aber auch keinen großen Kopf drum. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind beide Teens noch beim KiA

Antwort von Maxikid am 26.05.2021, 8:57 Uhr

Ach so, beide Kinder möchten nicht geimpft werden. Die Große hatte ja auch schon Corona. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 noch beim Kinderarzt ????

Antwort von Jayjay am 26.05.2021, 9:35 Uhr

Meine Tochter war auch sehr lange bei der Kinderärztin, warum auch nicht? Sie hatte alle Daten von ihr, das hat schon seinen Sinn. Und sie fühlte sich dort gut aufgehoben.
Wenn unser Hausarzt nicht viel näher gewesen wäre, wäre sie dort bestimmt auch bis 17 hingegangen. Bei wichtigen Dingen wäre sie zur Kinderärztin gegangen, aber die gab es nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 noch beim Kinderarzt ????

Antwort von bea+Michelle am 26.05.2021, 12:09 Uhr

ja, und, da waren meine auch noch mit 17.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logisch

Antwort von Cata am 26.05.2021, 19:51 Uhr

Der 16jährige ist geimpft, aber seine Schwester muss ja auch mit. Wegen ihr immer testen gehen ist blöd. Und wenn wir aus dem Urlaub kommen, muss sie dann als Einzige in Quarantäne oder so. Nee, da hab ich keine Lust drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 noch beim Kinderarzt ????

Antwort von Carmar am 28.05.2021, 19:03 Uhr

Hier im Ort gibt es einen Kinderarzt und zwei Hausärzte.
Ich glaube, alle Kinder und Jugendlichen gehen hier zum Kinderarzt.
Dort gibt es Termine und man kommt pünktlich dran.
Die eine Hausarztpraxis ist für die Älteren hier im Ort. Ich kenne sehr viele alte Menschen, die ganz angetan von diesem Arzt sind. Ich glaube aber nicht, dass er noch Patienten annimmt. Bei dem anderen Hausarzt (unser Arzt) stehen schon bevor die Praxis öffnet, bestimmt 15 Patienten unter dem Riesenzelt, dass vor der Praxistür aufgebaut ist. Da wird unsere Tochter so spät wie möglich hin wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 noch beim Kinderarzt ????

Antwort von Gold-Locke am 31.05.2021, 18:30 Uhr

Mein knapp 17-jähriger Sohn wurde auch bei seiner ehemaligen Kinderärztin geimpft. Sogar mein 53-jähriger Mann. Der geht da sonst auch nicht hin.
Da unsere Kinderärztin noch gar keine Kinder impfen kann, impft sie 3ben Jugendliche und Erwachsene.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schule möchte die Masern Impfung bestätigt haben

An sich kein Thema. Kind 1 hat aber keinen Impfpass mehr, ich such mich schon dumm und dösig. Der KiA, der die Kinder geimpft hat, den gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr und die neue Kinderärztin kann zwar einen neuen Impfpass ausstellen, darf aber die Masern Impfung nicht ...

von zwergchen84 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen - Angst vor der Spritze

Bei meiner Tochter stehten in nächster zeit Auffrischungsimpfungen und die HPV-Impfung an - doch seit kurzem hat sie riesige Angst vor Spritzen und weigert sich - was tuen? Ich kann eine 15-jährige schliesslich nicht mit Gewalt zum Arzt ...

von Tomito 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo zusammen! Wir haben von der Schule ein Infoblatt bekommen, worin die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs empfohlen wird. Speziell für Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren. Meine Tochter ist im August 11 Jahre geworden. Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nicht mal ...

von lene98 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo, war letztens bei der J1 mit meiner 13-jährigen Tochter. Möchte hier keine Impfdisskusion starten, mich würde nur interessieren, ob ihr die Impfung auch zuerst selber zahlen musstet und dann das Geld von der KK zurückbekommen habt, oder ob ihr gleich ein ...

von asti_2 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken Impfung

Da wir bei der J1 waren, wollte der Arzt, dass ich meine Tochter dagegen Impfen lasse. Habe ich aber nicht. Mit meiner großen war ich vor 1,5 Jahren zur J1 und habe den Kia drauf angesprochen und der meinte: Wenn sie in Risikogefährdetet Gebiete z.B. England fährt, würde er ...

von Gretchen 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

mal eine frage zwecks impfungen

NEEEEIN, um himmels willen, bitte keine diskussion pro und Contra Impfungen nur eine frage: Meine beiden Großen wurde geimpft, allerdings hab ich geschlampt *ascheaufmeinhaupt* und habe die auffrischung im 6. lebensjahr versemmelt. nun wäre ja wieder eine ...

von christine70 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.