Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 21.04.2020, 13:42 Uhr

auch Zahnspange - Rückzahlung

Huhu, mein Sohn ist schon eine Weile mit der Behandlung durch und wir können bei der Krankenkasse den Eigenanteil zurückfordern. Dem Schreiben der KFO lag eine Kostenaufstellung bei; die Kostenbescheide kamen immer per Post. Hier das Problem, mir fehlen einige. Kann ich die Kosten bei der KK auch ohne die fehlenden Rechnungen einfordern, wenn ich die Kostenaufstellung beifüge (ist nur so n Computerausdruck)? Hat das schon mal jemand gemacht?

Anderenfalls würde ich die Rechnungen einfach noch mal anfordern, wovon ich aktuell noch zurückschrecke, weil die Kommunikation zwischen der Ärztin und uns immer katastrophal war.

Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: auch Zahnspange - Rückzahlung

Antwort von pauline-maus am 21.04.2020, 14:10 Uhr

hier , aok, wurden wirklich jede einzelnen belege gefordert. diese werden zusammengerechnet und dann bekommt man eben nur das.
frag noch mal nach ,es ist das reine geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Zahnspange - Rückzahlung

Antwort von Holzkohle am 21.04.2020, 14:23 Uhr

ja, ich werde sicher in den sauren Apfel beißen (müssen) und die Rechnungen noch mal anfordern. Das war wirklich nicht wenig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Zahnspange - Rückzahlung

Antwort von J+L am 21.04.2020, 22:02 Uhr

hallo,
unsere krankenkasse wollte die belege nicht, da sie ja alles selbst digital hat.
schreiben vom kfo online per mail hin und schon wurde geld zurück erstattet. habe es kontroliert und es hat bei beiden kids gepasst.
würde mal bei der kkk nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Zahnspange - Rückzahlung

Antwort von kuestenkind68 am 21.04.2020, 23:49 Uhr

Unsere Krankenkasse wollte die Belege alle haben. Dazu das Schreiben vom Kieferorthopäden plus ein ausgefülltes Antragsformular. Die Erstattung ging dann aber extrem schnell, keine 2 Wochen hat das gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Zahnspange - Rückzahlung

Antwort von Zwurzenmami am 22.04.2020, 9:39 Uhr

uns hatten auch einige Belege gefehlt und unsere KK hat das Geld von sich aus überwiesen, nachdem wir die vorhandenen Rechnungen eingereicht haben, ohne auf die noch angeforderten Rechnungen zu warten. Ruf doch mal an und frage nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Zahnspange - Rückzahlung

Antwort von Holzkohle am 22.04.2020, 12:00 Uhr

ok super, danke für Eure Erfahrungen! Ich probiere es erstmal so. Nachreichen kann ich ja dann immer noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Zahnspange - Rückzahlung

Antwort von Muts am 22.04.2020, 14:32 Uhr

ich glaube, du musst jede Rechnung vorlegen, so war es bei uns.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zahnspange

Hallo, könntet ihr mir mal mit euren Erfahrungen/ Meinungen helfen? Unser Sohn ist schon länger in Kieferorthopödischer Behandlung und jetzt soll der Wechsel auf die feste Spange erfolgen. Problem: er möchte das nicht. Sein Hauptargument ist die hohe ...

von rabe71 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

Hallo, Tochter (fast 14) soll eine feste Spange bekommen. Nun gibt es die Kassenleistung und kleinere Brackets und durchsichtige Brackets usw. Was nimmt man den da? Sind diese Selbstzahlsachen wirklich besser? Das Ergebnis? Ist doch eine Menge Geld. Die Kassenspange ...

von waschtruck 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Reinigung der festen Zahnspange

Hallo Ihr Lieben ! Meine Tochter hat seit kurzem eine feste Zahnspange. Ihr wurde gesagt, sie soll die Brackets mit Interdentalbürsten reinigen. Sie ist ein Mundhygiene-Muffel, bekommt das bislang aber gut hin. Mit meinen Amateur-Augen gesehen. Jetzt sehe ich gerade ...

von Pebbie 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Endlich geht es los mit der Zahnspange

1 Jahr nach dem ersten Besuch beim Kieferorthopäden starten wir jetzt Anfang Juni mit der Zahnspange. Zwischenzeitlich sind ihr schon 2 Milchzähne gezogen worden, auch jetzt hat sie im Unterkiefer immer noch 2 Milchzähne. Meine Tochter war so erleichtert das es jetzt endlich ...

von Pebbie 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste zahnspange mit 16 Jahren

Hallo, mein Sohn bekommt eine feste Zahnspange, er ist 16 Jahre alt und mitten in der Pubertät...er findet es natürlich nicht gut, vor allem das er nun gründlich und ganz regelmäßig Zähne putzen muss. Bin gespannt wie das wird!?! Meine Frage hier bezieht sich eher auf die ...

von kiara1234 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Meine Tochter tritt jetzt auch in den Club der Zahnspangenträgerinnen ein

Sie hat wirklich ein "lustiges" Zahnbild, wenn man sich ihr Röntgenbild an sieht. Sie ist 13 und hat noch 4 Milchzähne, bei 3 Stück sieht es interessant aus, da sind die bleibenden Zähne super zu sehen, gerade unter den Milchzähnen. Diese werden gut die Milchzähne rausdrücken. ...

von Pebbie 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange mit Delair Maske- hatte das jemand?

Ich versuche es jetzt mal hier- mein Sohn ist zwar erst 9, aber vielleicht hat jemand hier das hinter sich. Ich suche Erfahrungesberichte, hat eines Eurer Kinder eine Zahnspange mit so einer Delair/ Gesichtsmaske tragen müssen? Wie kamen die damit zurecht? Mein Sohn soll so ...

von Muts 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

Meine hat jetzt fast ein jahr die feste Zahnspange, (Davor 15 Monate eine lose). Jetzt sind oben zwischen den Zähnen Lücken. War das bei Euch auch so? schließen die sich irgendwann wieder? Sie stören meine Tochter doch sehr. Beim nächsten Termin werde ich das mal ansprechen, ...

von bea+Michelle 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangenfrage

Hallo in die Runde, unsere Große (14 Jahre - früher ging nicht, da nicht genug bleibende Zähne da waren) bekommt nach Ostern ihre erste feste Zahnspange. Die Kiefernorthopädin hat uns zwei Varianten vorgestellt und uns die Wahl gelassen: 1. Brackets mit Gummis und festem ...

von Heike-SU 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

An die Mütter von Kindern mit fester Zahnspange...

Meine Tochter (11 Jahre) war heute das erste Mal beim Kieferorthopäden. Sie braucht eine feste Zahnspange (die Indikation für die KK ist definitiv gegeben). Nun geht es darum, für welches System wir uns entscheiden. Die normalen Brackets haben eine Zuzahlung von 10%, die wir ...

von 77shy 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.