Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 30.03.2009, 13:31 Uhr

Launisch ohne Ende in der Pubertät - bei wem noch?

Meine Tochter ist 12, hat seit ca. nem halben Jahr ihre Periode und pubertiert mit aller Macht vor sich hin.
Nun sind Osterferien und wir haben schon wieder sehr unter ihren Launen leiden müssen. Sie kann sich momentan für nichts eindeutig entscheiden. Einerseits wollte sie nun gerne in die Stadt fahren, andererseits sollten wir erst mit, dann doch nicht, dann wußte sie nicht mehr was sie will und rannte heulend in ihr Zimmer, dann nahm sie ihre Tasche und ging mit grimmigen Gesicht zur Tür raus, ich soll sie bloß nicht auf ihrem Handy anrufen.
Ich steh hier mit Fragezeichen im Gesicht, was ist denn nur mit meiner Tochter los, so war sie vorher nicht. Klar hatte sie auch mal ihr Böckchen, auch mal heftiger, war auch nie das Kind was immer ja und amen sagt, aber sie war umgänglich, man konnte mit ihr reden, vernünftig diskuttieren.
Aber seit einiger Zeit geht das nicht mehr, dann muffelt sie einen nur an, weiß selbst nicht warum sie schlecht gelaunt ist und abends steht sie kichernd im Zimmer und macht ihre Witze, dann ist sie ganz nah am Wasser gebaut, wehe jemand sagt mal was Falsches, und ich kanns ihr einfach nicht recht machen im Moment :-(

Noch jemand mit Mädel auf dem Weg zur Frau und kreisenden Pubertätshormonen? Muß ich mir Sorgen machen? Oder einfach nur aushalten? Ist mein erstes pubertierendes Kind, 2 weitere stehn mir noch bevor. Meine Mutter meinte nur, sie wünsche mir viel Geduld und Nerven, die hätte sie bei mir auch gebraucht. Na Mahlzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.