Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 30.03.2009, 13:49 Uhr

Launisch ohne Ende in der Pubertät - bei wem noch?

Oje, ich kann es dir gut nachfühlen. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 13 und wir erleben so ein Verhalten schon seit längerem. Glücklicher Weise - ist mein Eindruck - verläuft die Pubertät schubweise. Sehr anstrengenden Phasen folgen wieder ganz gemütliche, wo man gut mit ihr reden kann, nicht auf jede Frage eine patzige Antwort erhält oder sich ständig mit Vorwürfen, hysterischen Anfällen und anderen Überraschungen konfrontiert sieht.

Meine Tochter ist schon immer recht temperamentvoll gewesen und daher sind mir ihre Auftritte ziemlich fremd. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und bin selbst lt. Aussage meiner Eltern auch nicht so gewesen. Ich habe noch zwei ältere Schwestern, die sich ebenfalls nicht so aufführten. Mir fehlen oftmals einfach Erfahrungen, die ich dann von einer Kollegin kriege. Deren Tochter ist 3 Jahre älter und meine Kollegin hat schon einiges durch.

Bleib ruhig. Du kannst es sowieso nicht ändern. Ansonsten tröste dich, dass auch wieder bessere Tage kommen. Du bist nicht alleine!

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.