Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 28.03.2021, 1:12 Uhr

Langzeiterfahrung Klasse überspringen

Mein Neffe ist vor vielen Jahren von der 1. In die 2. Klasse gesprungen. Da er von Juni ist und damit schon ein junger Erstklässler war, wurde er zum noch jüngeren Zweitklässler. Seine Leistungen waren immer gut und trotz großer Faulheit hat er ein ordentliches Abi gemacht. Den Leistungen hat es also nicht geschadet, aber sozial hatte er sehr zu kämpfen. Er war viel jünger als seine Mitschüler und hat auch deshalb nie wirklich dazugehört. Die Themen, Interessen und Probleme haben sich jeweils alterstypisch sehr unterschieden und somit war er "raus". Ins Kino oder zur jeweilgen Party kam er noch nicht rein, Gespräche hat er noch nicht verstanden, fürs Auslandsjahr war er zu jung und Abi mit gerade noch 16 war auch nicht so toll etc. Im Nachhinein würde meine Schwester es definitiv nicht mehr so entscheiden, sondern ihn in seiner Klasse/ Altersstufe belassen und ihn anderweitig auspowern. Rückblickend hatte sich zudem auch noch herausgestellt, dass die Lehrerin den schlauen Jungen als belastend empfand und ihn einfach loswerden wollte (sie bekam ihn nicht ausgelastet, pädagogisch sehr fragwürdig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Einführungsphase / Klasse 10 überspringen?

Hallo, meine Tochter hat die 10. Klasse der Realschule, NRW, beendet. Schnitt 1,4, neun sehr gut und sieben gut. Sehr gut in Deutsch, Mathe, Biologie, Chemie, Erdkunde, Geschichte, Musik, Kunst, Religion. Sie geht jetzt für ein Jahr in die USA und möchte danach zum ...

von KKM 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.