Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 30.03.2021, 16:04 Uhr

mit 9 in Klasse 5 ist nicht soooo jung

War meiner auch. Das würde mir deswegen keine Bauchschmerzen bereiten.

Wenn dein Kind klug ist käme je eventuell eine Schule mit HB-Zweig infrage und hier wäre das Alter absolut unbedeutend.

Macht das. Geht das Springen an. Wenn nicht jetzt, wann dann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mathe Nachhilfe 8. Klasse

Hallo Hat jemand einen Tipp für Mathe Nachhilfe 8. Klasse Gymnasium? Vor allem in Corona Zeiten? Und auch einen Tipp wie ich meine Tochter davon überzeugen kann, dass sie überhaupt Nachhilfe annimmt? Sie will immer dass ich ihr Mathe erkläre, aber das funktioniert leider ...

von Kerstin123 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Auslands-Halbjahr Gymnasium 9. Klasse Bayern

Guten Abend, Meine Tochter (eben 14J alt geworden, 9. Klasse G8 Gymnasium Bayern) hat den Wunsch geäußert, nächstes Jahr für ein halbes Jahr ins englischsprachige Ausland zu gehen, ich habe nun erstmal die Klassenlehrerin angeschrieben - mit der Bitte um Beratung. Meine ...

von manira 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Realschule 8. Klasse Junge

Hallo, wollte mal fragen, was ihr euren Jungs noch so in Sachen Schule helft, sagt, drauf hinweist etc. ?? Ich weiß, jedes Kind ist anders!!! Aber ich finde echt, dass wir Eltern uns da manchmal viel zu viel einmischen und regeln bzw hinterherrennen. Wie soll ein Kind da ...

von ichbinfrei 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wechsel nach der 10: Klasse Gesamtschule auf die Oberstufe eines Gymnasiums NRW

Hallo, ich habe eine Frage, die sich auf die Schule bezieht: Kann man nach Ende der 10 Klasse Gesamtschule mit dem Q-Vermerk auf die Oberstufe eines Gymnasiums wechseln, Bundesland NRW. Oder MUSS man auf der Gesamtschule bleiben und dort sein Abitur machen? Danke schon ...

von luna7322 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage bezüglich Klassen mischen?

Hallo ihr Lieben Ich habe letztens mit meiner Freundin telefoniert die zu mir meinte, dass in der 7. Klasse ihrer Tochter aufgrund der zweiten Fremdsprache die Klassen neu gemischt werden. Da mir das aber neu ist und ich das aus meiner Schulzeit nicht kenne wollte ich hier ...

von Ausa2219 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bei uns ist der Abschlussball der 9. Und 10. Klassen abgesagt worden

Und ich denke, auch der Abiball wird folgen... Schöne Scheisse. Abschluss ist erst im Juni, aber durch die angespannte Situation möchten die Verantwortlichen lieber absagen, bevor sie nachher zwar den Preis für die Buchung übernehmen müssen, aber keinen Abschlussball ausrichten ...

von zwergchen84 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

LRS Klasse/Schule ja oder nein

Hallo, bei unserer Tochter (2.Klasse) wurde eine schwere LRS festgestellt mit der Empfehlung diese ab kommenden Schuljahr in eine anderer Schule mit einer LRS Klasse zuschicken. Jedoch sind wir sehr hin und hergerissen. Ihr Notendurschnitt ist 3, sie hat Probleme in der ...

von Molly83 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

12. Klasse Gymnasium nach den schriftlichen Abiprüfungen

Ich hätte mal eine Frage. Meine Tochter geht ja in die 11. Klasse Gymnasium (G8) in BaWü. Jetzt haben wir nach Veröffentlichung der Klausurenpläne für K1 und K2 für das 2. HJ gesehen, dass es in der 12. Klasse wohl folgendermaßen ablaufen wird: Zeugnis 1. HJ Ende Januar ...

von charty 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Hallo zusammen, gerade hat mir mein Sohn eröffnet, dass er für einen Mitschüler wichteln soll. Problem ist, er kennt den Jungen gar nicht richtig. Wíchtelgeschenk soll zwischen 5 und 10 € liegen. Habt ihr Ideen für mich? Stehe leider gerade völlig auf dem Schlauch und ...

von Zuckerhuhn 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt nach Wien - Verpflegungskosten u.a.

Meine Tochter macht nächstes Jahr ihre Studienfahrt (K1) nach Wien. Die dazugehörigen Infos per Elternbrief haben wir heute erhalten. Die bis November zu überweisenden Kosten haben wir auch genannt bekommen. Diese halten sich im Rahmen mit 420 Euro. Allerdings sind in ...

von charty 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.