Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 23.07.2007, 10:59 Uhr

Kenne das

Hallo,

also bei meiner Großen gab es auch hin und wieder Zoff mit Freundin und Co.
Habe auch totalen Liebeskummer erlebt wo sie eigentlich nicht mehr leben wollte....das bleibt dir hoffentlich noch bissi erspart.
Kinder brauchen aber diese Entwicklungsstufen...ohne große Einmischung von außen.
Meine Große wußte sie kann immer kommen wenn sie Sorgen hat und wenn sie wirklich Hilfe braucht dann helfen wir ihr....aber manchmal wollen die Kinder einfach nur jemanden haben der ihnen zuhört und nicht gleich handelt.
Es gab Situationen wo sie wirklich Hilfe brauchte aber bei anderen Sachen wollte sie nur ein offenes Ohr.
bei deiner Tochter schätze ich es auch so ein...sie wollte nur von ihren Kummer berichten....und nicht gleich Verbote bzw Handeln von dir.
Sie will das mit der Freundin selber klären wollte nur ein Featback von dir.

Bleibe demnächt ruhiger, mische dich nicht ein ( obwohl das sehr schwer fällt ich weiß) frage ob sie Hilfe braucht usw....aber manchmal wollen sie einfach nur in den Arm genommen werden auch wenn sie noch so cool erscheinen.
Meine war auch einmal vom Liebeskummer geschüttelt weinte und als wir ihr dann noch Ratschläge geben wollten war es ganz aus...da knallten Türen und wir würden sie eh nicht verstehen usw....nach einer Weile bin ich zu ihr und sie hat in meinen Armen nur geheult ohne Worte.
Heute lebt sie (19) mit ihrem Freund in eigener Wohnung und sie ist das liebste Mädchen auf dieser Welt ( lach) und aller Kummer der mal war ist vergessen....heute lachen wir zwei manchmal darüber was da so los war.

Habe aber noch ne Kleinere 11 versuche es da auch gelassen anzugehen.....malö sehen.

Was ist denn bei dem gespräch mit deiner Tochter heraus gekommen gestern?

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.