Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 22.07.2007, 16:05 Uhr

Hilfe Teenies ;-)

Denkst du dieses Verbot hilft ihr in irgendeiner Weise mit dem Problem fertig zu werden? Du kannst es natürlich verbieten, weil DU die Streitereien generell nicht ertragen kannst, aber NUR in diesem Zusammenhang halte ich das für mehr als witzlos und hat auch was von "gemein" dann noch eins drauf zu setzen, indem man die Freiheit genommen bekommt.

Wenn du deiner Tochter wirklich helfen willst, dann gib keine Pauschalratschläge wie "keine gute Freundin wäre wenn sie so etwas von ihr verlangte". Dieser Satz ist durchaus sehr verletzend für deine Tochter, denn er sagt außerdem, dass ihr Gefühl sie die ganze Zeit getäuscht hat. Sie hat sie sehr gemocht und dachte sicherlich ihre Freundin sie auch - das nimmst du ihr mit einem Satz. (zumindest fühlt sich dueser Satz für mich so an.) Setz dich lieber mit ihr hin und nehme ihre Gefühle Stück für Stück auseinander, darüber sprechen mit jemanden der einen versteht, hilft ungemein (sei ihre Stütze) und EGAL wie SIE sich letztlich entscheidet. Es ist sicher auch für die Freundin keine leichte Situation - auch sie erfährt erst nach und nach, was Liebe zu einem Jungen bedeutet. Sie deshalb als nicht gut zu bezeichnen, finde ich nicht wirklich fair. Der emotionale Drang zu Beginn einer Erfahrung ist ja doch immer noch sehr hoch. Letztlich muss aber deine Tochter entscheiden, wer ihr mehr bedeutet und ob sie sie noch als Freundin will. Vielleicht will sie den Tag auch nutzen, um zu "testen", ob sie weiter mit ihr befreundet bleiben möchte/ kann. Ich finde du solltest keine Verbote einfach setzen, sondern mit ihr sprechen über ihre Gefühle und ob sie deine Unterstützung/ Begleitung möchte (vermutlich schon, wenn sie dich damit konfrontiert). Wenn eine gute Freundin einem so weh tut, ist das sicher auch erstmal ein Schlag ins Gesicht.

Kruzum: eine Freiheitseinschränkung bringt null - maximal noch mehr Probleme. Vielmehr solltest du sie meienr Meinung nach begleiten auf einem schweren Weg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.