Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 18.02.2021, 14:01 Uhr

Keine mütterlichen Rachepläne!

Hallo,

die Weigerung Deiner Tochter ist nicht schön, aber normal. Eifersucht kann ein sehr starkes und fieses Gefühl unter Geschwistern sein. Bei uns ist es genauso. Meine Tochter ist sechs Jahre älter als ihr Bruder, und auch er kann ihr nichts recht machen, sondern wird heftigst abgelehnt.

Das ist aber kein Grund für mütterliche Rachepläne. Und nichts anderes wäre Deine Idee, Deiner Tochter nun auch nichts zu schenken. Es würde bedeuten, dass auch Du nicht erwachsen bist, sondern Dich auf dasselbe unreife Teenie-Niveau begibst wie sie. Damit sie mal sieht, was sie davon hat. Das wäre schon ein Armutszeugnis für eine Mutter.

Wir Mütter sollten trotz allem immer erwachsen und souverän reagieren. Und ich finde, wir sollten auch nicht schmollen, wenn die Kinder unsere Erwartungen nicht erfüllen. Sie sind keine gleichberechtigten Partner, sie sind Kinder, auch noch als Teens. Sie dürfen manchmal unreif, egozentrisch oder wenig zartfühlend sein. Deshalb sind sie ja Teens und keine Erwachsenen.

Du kannst Dir einfach etwas anderes wünschen oder Deine Partner sagen, dass er mit den Kids absprechen soll, was sie Dir schenken könnten. Mein Mann macht das immer so, ich weiß vorher gar nicht, was ich von den Kindern bekomme.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.