Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 17.02.2021, 10:35 Uhr

Kann dich verstehen, dennoch würde ich es hinnehmen

Denn ich glaube, soweit denken Kinder in dem Alter nicht.
Sie will das nicht - fertig. Freilich schade, denn man könnte sich dazu aufraffen, aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit?
Ansonsten hast Du halt eben nur ihren Bruder, irgendwann ärgert sie sich....

Ich fand es früher ganz ganz schlimm, wie mir immer vorgehalten wurde, was meine Cousinen für ihre Eltern veranstalten, wenn diese Geburtstag hatten....
Da wurden Gedichte geschrieben und vor den Gästen vorgetragen, Liedchen gesungen, mit der Zitter als Begleitmusik gespielt etc. pp.

Ich hasste es, es wurde immer von mir verlangt, auch sowas zu tun. Mir mal mehr Mühe zu geben, wie toll das doch wäre usw.
Ich habe es NIE gemacht, nie, ich wollte nie vor Publikum stehen und ein Gedicht sprechen, ein Musikstück vortragen oder gar singen.... niemals nicht.
Und ich war immer der Depp dabei.... weil es mir ewig vorgehalten wurde. Leider.... das geht mir heute noch nach.

Ich zwinge meine Kinder nicht zu sowas. Das sollte aus freien Stücken kommen, manche machen es gern, andere weniger. Damit unterstelle ich keine böse Absicht oder wenig Wertschätzung.

Mir wurde von meinen Kindern damals zum 40. (!!), eigentlich ein besonderer Tag, gemeinsam ein Duschgel geschenkt, mit einer Schleife. Tja, was soll ich sagen.... ich war enttäuscht, ja, aber andererseits, ist halt so.
Dafür gibt es zu Weihnachten, zum Muttertag oder einfach mal so kleine Briefchen mit Wertschätzung in Form eines liebevollen Bildes, eines Dankesgrußes oder ähnlichem.

Ärgere dich nicht weiter, nimm es so hin. Die Phase in dem Alter ist eh schwierig.

Und weißt du was? Ich hasse bis heute diese gestellten Familienbilder.... ich musste vor 2 Jahren erst wieder eine Familienbild machen lassen, ALLE - meine Eltern, die Oma, mein Bruder nebst Anhängen und ich samt Familie....

Vielleicht könnt ihr euch einfach auf was anderes einigen? Kein "normales" Bild, sondern eher was Lustiges? Oder ein Actionbild, wenn sie mehr auf Instagram postet, wie sind die Bilder da?
Vielleicht kann man sie damit locken?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.