Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.07.2008, 15:58 Uhr

Kann mir jemand einen Ratschlag (vlt. aus Erfahrung) geben?

Meine Freundin ist jahrelang mit meinen Eltern und mir in den Urlaub gefahren. Ich habe keine Ahnung, wie meine und ihre Eltern das geregelt haben, das war irgendwie überhaupt kein Thema. Meine Freundin hatte auch nie mehr Taschengeld als ich. Wie es scheint haben sich die Eltern da abgesprochen. IMHO sollten Du und die Mutter das auch tun. Meine Freundin hat auch niemals mich und/oder meine Eltern zu irgendetwas eingeladen. Sie war immer wie eine nahe Verwandte bei uns im Hause und heute sind wir wechselseitig die Patentanten unserer Kinder.

An Deiner Stelle würde ich auch nicht zu viel Wind um die finanzielle Regelung machen, wenn die Mutter Dir schon zu verstehen gegeben hat, dass sie kein Geld möchte. Das wird dann irgendwann für beide Seiten unangenehm, IMHO.
Wie auch meine Eltern und ich damals sind sie und ihr Sohn sicher glücklich, dass Dein Sohn mitfährt und die Kinder so ihren Spaß miteinander haben und die Eltern etwas mehr Ruhe.
Wenn Du aber der Mutter was Gutes tun willst, dann biete ihr doch zB an für einen vollen Kühlschrank @ home am Tage ihrer Rückkehr zu sorgen. Es ist schön, wenn man nach dem Urlaub frische Sachen im Kühlschrank hat, v.a. Milch, Obst, Brot u.ä. und nicht als erstes losfahren und einkaufen muss. Vielleicht kannst Du sie auch mal zu Euch oder auswärts zum Essen einladen. Oder Du fährst die ganze Bagage zum Flughafen und holst sie wieder ab. Das ist auch einfacher als mit dem Zug fahren und je nach dem auch preiswerter als am Flughafen zu parken.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.