Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 14.07.2008, 9:54 Uhr

Kann mir jemand einen Ratschlag (vlt. aus Erfahrung) geben?

Hallo Tanja!
Ich kann die Position der Frau gut verstehen. Für sie ist es wahrscheinlich eine Erleichterung, dass Euer Sohn mitfährt (= Bespaßung für ihren Sohn...nichts ätzenderes, als ein gelangweilter Teenie im Urlaub...). Ich kann auch nachvollziehen, dass sie nichts für die Verpflegung und das Haus haben möchte, wir haben das schon genauso gemacht. Das Haus zahlt sie sowieso, ob Euer Sohn nun dabei ist, oder nicht. Und Essen, naja... ob man ein Stück Fleisch/Portion Gemüse/Nudeln etc. mehr oder weniger zubereitet, das macht uns nicht arm (so würde ich es sehen).
Deswegen würde ich es an der Stelle der anderen Mutter genauso machen.
So, nun zu Deinem Problem mit dieser Haltung:
Es ist natürlich total schade, wenn Du es jetzt schon bereust, den Urlaub erlaubt zu haben, denn für Deinen Sohn wird es sicherlich eine bleibende, tolle Erinnerung werden.
Deswegen musst Du natürlich etwas machen, damit Du Dich damit wohler fühlst. In so einem Urlaub fällt ja nun ständig was an, ein kleines Eis hier, ein Getränk da... damit Sohnemann nicht immer in solchen Situationen überrlegt (also wenn der andere Junge etwas bekommt), ob er dafür nun sein Taschengeld opfern sollte (was bei so großzügigen Leuten wie dieser Familie vermutlich dafür sorgen würde, dass sie es bezahlen
), würde ich der Mutter direkt einen Teil seines Taschengeldes geben, damit sie ihm dann unbesorgt diese Dinge auch "spendieren" kann. Darüber hinaus würde ich mit ihr besprechen, was ihr Sohn an eigenem Geld zur Verfügung haben wird und mich dieser Summe anpassen.
Und gut ist - mehr würde ich nicht tun. Na klar, ein kleines Geschenk (Gutschein o.ä.) sollte schon sein, nach dem Urlaub. Und es gibt doch auch immer die Möglichkeit, sich mal zu revanchieren.
LG und deinem Sohn einen wunderschönen Urlaub!
Svenni (die immer andere Kinder im Schlepp hat und gar nicht auf dieses genaue "gegeneinander-aufrechnen" steht...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.