Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tintenherz am 07.07.2008, 17:23 Uhr

Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Hi,

unsere Jungs (11, fast 9 und bald 4) haben noch die Gameboy advance.
Nun wollen sie noch alte Pokomon Spiele für über 20 Euro *kreisch* bei Ebay dafür ersteigern.

Lohnt sich das denn noch ?

Oder sollte man für Weihnachten eher die Verwandtschaft zusammentrommeln und nach Erneuerung streben ?

Die kommen uns nur so irre teuer vor...

Wir haben halt "nur" einen Familien-Pc, auf dem sie "Siedler" u.ä. spielen.

Eine PS2 haben sich unsere Jungs letztes Jahr zusammen gekauft und spielen mit Genuß jeden Freitag Abend.
Für die Anschaffung musste ich lange mit dem Papa diskutieren

Was habt Ihr denn eher und was könnt Ihr empfehlen ?
Nintendo DS oder Playstation portable ?

Bin ja ganz gespannt.

Vielleicht kann ich meinen Mann ja noch überzeugen. Die Jungs grummeln immer und hätten natürlich auch gerne was Neues, aber der Papa hasst diese Hand-Konsolen.
Wobei er mittlerweile auf der Playstation selbst mit dem Grossen Rennen fährt. Jajaja....
Er denkt halt immer, es müssen sinnvolle PC Spiele sein
Gerade der Mittlere steigert sich echt in so Spiele rein, wobei er die zeitliche Begrenzung akzeptiert.

Tintenherz

 
9 Antworten:

Re: Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Antwort von ferkelchen am 07.07.2008, 20:02 Uhr

Hallo,

für den grossen ist eine PSP besser, für die beiden kleinen ein Nintendo DS.

Na dann viel Spass beim Papa überreden, der Spass kostet Euch zusammen knapp 300 Euro, ohne Spiel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Antwort von kikipt am 07.07.2008, 21:25 Uhr

PSP
da haben alle 3 was davon (kann ein lied davon singen)
naja die technik halt

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Antwort von Graupapagei3 am 08.07.2008, 7:41 Uhr

Sollen sie ein Teil zusammen bekommen? Dann eher den Nintendo DS, weil die PSP doch empfindlicher ist und der kleine ist ja eben noch recht klein. Ansonsten würde ich die Kinder fragen, denn es hängt sicher auch davon ab, was die Freunde haben.

In unserem Umfeld haben alle den DS , also wollte er auch einen DS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Antwort von Gretchen am 08.07.2008, 8:59 Uhr

Meine Tochter wollte damals einen DS.
Der Unterschied zur PSP ist. 1. der Preis und 2. die Grafik, die soll auf der PSP viel besser sein.
Allerdings finde ich, dass die meisten DS Spiele eher etwas für jüngere Kinder sind und die PSP für ältere.
Die Spiele beim DS kosten je so ca. 35€ +/- 5 Euro
Bei der PSP sind sie noch teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Antwort von Bookworm am 08.07.2008, 9:27 Uhr

für jüngere Kinder ein Nintendo DS, weil die Spiele für PSP häufig eher ab 16 sind (ich sage häufig , nicht immer). Wir (Eltern) fanden die Grafik von PSP viel besser, aber letztlich hat die Spielauswahl den Ausschlag gegeben. Alle Freunde meines Sohnes haben auch ein DS und sie spielen häufig zusammmen damit (irgendwie geht das drahtlos- k.A. )

Unsere Sohn hat übrigens mit 11 die allererste Spielekonsole bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann bin ich ja....

Antwort von Tintenherz am 08.07.2008, 9:44 Uhr

gespannt, ob wir die Großeltern "ins Boot geholt" bekommen zu Weihnachten.
Alle 3 haben im Herbst auch noch Geburtstag. Mal schaun und grübeln.

Mein Mann ist irgendwie mega traurig, weil er sich früher Kosmos Elektronik Kästen gewünscht hat und die bei unseren Jungs eher am Verstauben sind....
Das sie trotzdem noch "normale" Spiele, Trumpf Karten, Lego und Playmobil spielen, nimmt er gar nicht richtig wahr.

Dabei sind die Grossen wirklich pfiffige Schulkinder und eigentlich sehr neugierig und kümmern sich liebevoll um den kleinen Bruder.

Mein Mann ist da irgendwie enttäuscht glaube ich...
Er vergleicht sich zu sehr mit seinen Jungs.

Wobei ich ihn schon immer fragte, ob er als Kind sich nicht auch elektronisches "Spielzeug" gewünscht hätte, wenn es denn das schon gegeben hätte (klingt so blöd, er ist ja selbst erst 35)...
Er meint auch, dass diese Mini-Bildschirme für die Kinder nicht gut währen.
Gerade für die Augen.

Naja, ist wohl der erste Generationenkonflikt zwischen Papa und den Jungs.
Versuche hier noch zu vermitteln.

Vielen Dank noch für die Tipps !

Bin ja schon baff, wie die Grossen sich bei Ebay noch für Uralt Pokemon Gameboy Spiele interessieren und sich die zusammen kaufen wollen...
Dabei dürfen sie gar nicht täglich spielen. Nur auf langen Autofahrten und in den Ferien oder auch am Wochenende.
Wahrscheinlich ist der Reiz dadurch noch größer ?!

Selbst der Onkel (29 und selbst gerade Papa geworden) hat sich mit seiner Frau jeweils einen DS gekauft und schwärmt natürlich unseren Söhnen dauernd davon vor.
Auch fies !

Liebe Grüße
Tintenherz im Preisschock der heutigen Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Antwort von Emily am 08.07.2008, 21:04 Uhr

Unser Großer (14) hat sich vor ein paar Monaten eine PSP gekauft. Die ist toll, ehrlich - aber nichts für Jüngere. Finde ich jedenfalls. Die Spieleauswahl ist doch eher auf Größere ausgerichtet, außerdem sind die Spiele irre teuer.

Vorher hatte er einen DS, damit konnten alle in der Familie spielen, sogar die Kleinste (damals 3). Die Spieleauswahl ist riesig, grade auch an Denkspielen etc. und es gibt wirklich für alle Interessen was. Wir haben uns zeitweise fast drum gestritten - sogar wir ollen Eltern . Für eure Kinder ist der DS sicher besser geeignet, er ist auch robuster. Und die meisten Kinder haben DS, ich kenne kein Kind unter 12 hier im Umfeld, das eine PSP hat. Mit dem DS spielen sie dagegen ab und zu mal zusammen, das geht nämlich auch. Unser Großer hat seinen DS an seine kleinen Geschwister weitergegeben, die auch gern spielen - zur Zeit aber gar nicht, da liegt er irgendwo rum und andere Dinge sind interessanter, bis es mal ein neues Spiel gibt.

Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit

Emily (die sich vor Jahren bei SS-Komplikationen mit KH-Aufenthalt selbst einen Gameboy Advance gekauft hat, um die Zeit rumzukriegen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Antwort von alphafrau1 am 09.07.2008, 17:57 Uhr

Hi, meine Tochter hat vorige Woche zum 11. Geb. auch einen DS bekommen. Bei eb.. mit Spiel für 110 Euro ersteigert. Die Spiele sind teuer, aber da muß man nur ein bisschen clever sein, dann gibts da schon Alternativen, kann ich hier aber so öffentlich schlecht drüber schreiben . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Stardew valley

Antwort von Melkerin am 17.11.2020, 16:50 Uhr

ist super cool spielt mein Enkel immer noch gerne mit 18j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.