Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 04.07.2008, 15:25 Uhr

Jemand Erfahrung mit Mädchenschulen?

Hallo!
Hat jemand Erfahrung von euch mit Mädchenschulen?Wenn ja,würde ich mich hier auf eine antwort sehr freuen
LG Maria

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Mädchenschulen?

Antwort von Uli-Mama am 04.07.2008, 21:31 Uhr

Hallo Maria,
ja, meine Tochter ist in einem Mädchengymnasium.... aber was war nun die Frage?
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Mädchenschulen?

Antwort von KarinF am 04.07.2008, 22:58 Uhr

Ich war selber auf einem staatl. Mädchengymnasium im Rheinland. Eigentlich wollte ich nicht dorthin aber mein Wunschgymnasium war schon voll.

Letztendlich war es gut.

Ich war dort 5 bis 10 Klasse und dann 11-13. Klasse in einem gemischten Gym (wg. Umzugs). Das gemische Gym war ein richtiger Schock - wie "gemein" die Jungs und auch männl. Lehrer in Mathe und Physik mit den Mädels umgegangen sind.

Vielleicht ist es aber noch von Interesse, dass ich einen großen Bruder habe. Also hatte ich genügend Kontakt zum anderen Geschlecht.

Was interessiert Dich?
Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Mädchenschulen?

Antwort von Bookworm am 06.07.2008, 14:24 Uhr

Keine direkte Erfahrung, ich weiß nur, dass der Hauptteil der weibl. Studierenden in "Männer"-Studiengängen (Maschinenbau, Technikstudien, Mathe, Physik etc.) aus Mädchengymnasien kommen, weil dort diese Fächer viel entspannter von Mädchen gelernt werden können, ohne männl. "Druck" (wie meine Vorschreiberin schon meinte). Gibts ne wissenschaftl. Untersuchung zu, hatten wir im Pädagogikstudium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Mädchenschulen?

Antwort von max am 10.07.2008, 8:27 Uhr

ich war nicht direkt in einer mädchenschule, war oberstufe mit hauptteil hauswirtschaft und natürlich hauptsächlich von mädchen belegt. in der parallelklasse waren 3 jungs bei uns nur mädchen. ich fand es nicht so gut. mit jungs geht es immer lockerer und lustiger zu finde ich und ein haufen voller zickiger mädels *graus*.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.