Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMarla am 13.07.2008, 20:29 Uhr

U11 und Mädchensprechstunde

Ich habe heute Mittag mit meiner Schwester telefoniert.
Nebenbei habe ich ihr gesagt, dass ich mit meiner Kleinen zur U11 gehe. Darauf meinte sie, warum ich mit meinen beiden Girls nicht gleich zu Mädchensprechstunde ginge.

Ich habe mich eben ein bissel durchs Web gegoogelt.
Wart ihr mit euren Mädels schon dort? Empfehlenswert? Da geht es ja doch schon ans Eingemachte.

Marla

 
5 Antworten:

Re: U11 häng mich mal ran!!

Antwort von Mony am 14.07.2008, 11:44 Uhr

Mein Großer ist ein Junge - daher, nein, ich war nicht zur Mädchensprechstunde

Aber mal was Anderes:
In welchem Alter wird die U11 gemacht?
Ich glaub das wäre bei uns auch an der Reihe (13)
Und was genau wird gemacht?
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U11 häng mich mal ran!!

Antwort von ToniaLaura am 14.07.2008, 17:12 Uhr

Hallo,
hab leider auch keine Ahnung von Mädchensprechstunden.
Aber die U11 wird von 12 - 14 Jahren gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U11 häng mich mal ran!!

Antwort von MMarla am 14.07.2008, 18:51 Uhr

Trotzdem danke!

Die U11 ist, denke ich mit 9 bis 10. Das ist doch neu sortiert worden.
U10 mit 7 bis 8. Später die J1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U11 häng mich mal ran!!

Antwort von xanna am 15.07.2008, 0:05 Uhr

Hallo,
meine Tochter war 13 und hatte gerade ihre Periode bekommen als sie bei der Mädchensprechstunde bei meinem Frauenarzt war. Sie durfte auch eine Freundin mitbringen. Da werden die Mädchen über Verhütung aufgeklärt und den Besuch beim Frauenarzt. Es wird nicht untersucht.
Bei der U11 werden andere Fragen gestellt. Ich persönlich war davon enttäuscht.Irgendwie sind viele Fragen gestellt worden aber ob die Antwort zufridenstellend war ? Keine Ahnung. Es wurde kein Rat gegeben oder irgend was. Anscheinend macht meine Tochter alles perfekt.... :-)))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U11 und Mädchensprechstunde

Antwort von MMarla am 20.07.2008, 10:07 Uhr

Es gibt eine Lösung.

Es trafen sich zwei Mütter, mit der gleichen Frage.
Die Große geht also mit ihrer Freundin in die Teenagersprechstunde einer Frauenärztin.
Die Ärztin hat auch eine Kindersprechstunde, das werde ich mir mal ansehen und dann kann dort auch die U11 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.