Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 20.04.2013, 9:02 Uhr

ja

(kann auch sein das du mich damit meinst)

ich habe meine tochter vor den gefahren gewarnt und eben auch erzählt warum ich angst habe sie abends z.b. alleine laufen zu lassen oder warum ich möchte das sie sich meldet wenn sie unterwegs ist.
sie fand das nervig zum teil.
also hab ich mich hingesetzt und ihr eben erklärt WARUM ich so denke und warum ich so agiere,eben weil ich selber sexuellen missbrauch hinter mir habe und jahre später auch andere sexuelle übergriffe.
sie war da glaub ich 14 oder 15? weiss es nicht mehr so genau.
ich hab ihr natürlich keine details erzählt sondern nur was passiert ist und das es bei mir haarscharf dran war das es hätte böse ausgehen können.
ich hab die sachen gut verarbeitet und hab selber keine probleme mehr damit (ausser das ich natürlich angst habe um mein kind).
ich war offen zu ihr,habs erklärt und ihr auch situationen erklärt in denen sie sich vorsehen muss und das sie auf ihr bauchgefühl hören muss.

sie meinte das sie das sehr gut fand das ich ihr das erzählt habe (sie war nicht traumatisiert o.ä. nur entsetzt das mir das passiert ist) und hat nun endlich verstanden warum ich in bestimmten situationen so oder so reagiere.

seitdem läuft das super bei uns was das melden z.b. betrifft..sie versteht jetzt nämlcih wieso ich so reagiere und ruft freiwillig an um mich zu berühigen

so ein gespräch kann also auch sehr vorteilhaft sein..ich bin eh der meinung,immer über alles zu reden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.