Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstsonne30  am 15.04.2013, 11:47 Uhr

@ ungewohnt, @ bianca1

Wie kann ein/e KFO herausfinden / berechnen, wie groß ein Kind mal wird?

LG

 
2 Antworten:

Re: @ ungewohnt, @ bianca1

Antwort von ungewohnt am 15.04.2013, 20:18 Uhr

Ich glaube, dass unsere KFO dies als Hobby hat :-)
sie hat eine Handröntgenaufnahme gemacht, die ja bei der Klammer nicht nötig ist. Daraus hat sie dies berechnet. Und es stimmt auf den cm genau!
Beim Kleinen hab ich ja nur die Prognose vom Kinderarzt und bein gespannt, ob dies dann mal übereinstimmt *lach
Vielleicht hat sie die Berechnung gemacht, da ich Privatzahler war?! Meine Private hat aber auch davon 50 % bezahlt - mich hat die Berechnung somit 30 € gekostet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hobby würde ich nicht sagen

Antwort von Trini am 16.04.2013, 7:44 Uhr

Bei unserem KFO hängt auch ein Plakat über's Knochenalter.
Die KFO entscheiden die Therapie danach.
Ist schließlich ein Unterschied, ob der Kiefer von selbst noch wächst oder ob er ausgewachsen ist.

Wäre schlecht, wenn man Zähne zieht und dann noch ein Wachstumsschub kommt.

Gut, die Berechnung der Körpergröße hat nix mit den Zähnen zu tun.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.