Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heimfee am 11.05.2013, 18:09 Uhr

Ja, meine Tochter kennt jede einzelne Begebenheit in meinem Leben

Ähm. Ich muss mich mal kurz über den Kommentar "unnötige Bürde fürs Kind" aufregen.

Ich bin gerade schwanger, dementsprechend geht einem genau das Thema natürlich schon durch den Kopf, vor allem, weil es sich um meinen Großvater handelte, den ich auch jetzt noch für ein gefährliches Schwein halte, aber kommt mir jetzt nicht mit Anzeige usw, das würd nix bringen, weil außer seiner Frau niemand etwas mitbekommen hat und die zu ihm hält.
Das ganze ging 4 Jahre und als es anfing war ich 12. was bringt mir das meinem 16.j Kind das zu erzählen? Das Problem an Missbrauch ist ja auch, dass man es selbst als "Liebe" wahrnimmt.
Wenn ein Kind da reingerät und dir erzählt jemand so etwas, wenn Du schon drin bist sitzt Du da mit "bei uns ist das anders, wir lieben uns" und streitest es gegenüber dem Menschen der dir davon erzählt ab.
Darum bin ich dafür auf gar keinen fall ein Geheimnis draus zu machen - klar, nicht jammern, aber halt eben sagen "wenn dich einer küsst, wo das nicht richtig ist..." Usw. Warnen. So etwas passiert viel zu oft.
Wir haben mit besagtem "Familienzweig" übrigens keinen Kontakt mehr, aber ich werde mein Kind nicht blauäugig durch die Welt laufen lassen.
Mein Mann ist mit 4 von der Straße geschnappt worden. Also sollte man vllt überlegen, ob das nur "unnötige Belastung" ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.