Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 19.04.2013, 16:26 Uhr

Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Wann hören Teenies eigentlich das Wachsen auf. Meiner (14) überragt mich jetzt schon um anderthalb Köpfe. Aus den Jeans wächst er schneller raus, als neue Kollektionen auf den Markt kommen.
Wenn seine Kameraden an der Tür klingeln, stehen Lulatsche vor mir, an denen ich erst mal hochschauen muss; und die mit ihren 13 bis 15 schon sehr männlich wirken (und die Klassenkameradinnen mit 13 bis 15 wirken schon wie ausgereifte Frauen über 20; noch dazu im gestylten Outfit).
Eine Mit-Kiga-Mutter erzählte mir jüngst, dass ihr gleichaltriger Schuhgröße 46 hat.
Mein Zahnarzt meinte, er beobachte in den letzten Jahren, dass die jungen Kerls rapide größer werden innerhalb ihrer Altersgruppen und immer länglichere Gesichter haben.

Die Ernährung mit ihren Sontwaszusätzen, oder was ist das?

Habt ihr auch solche Spargel zuhause?

In welchem Alter ist eigentlich das Wachstum abgeschlossen?

 
16 Antworten:

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von Spellbound am 19.04.2013, 16:54 Uhr

ich bin 158 cm groß und mein Sohn ist mit seinen 14 Jahren deutlich kleiner als ich. So gern wie er futtert, ist das auch besser so. Beim Fußball denke ich immer , wie ungerecht das er bei den Großen mitspielen muß...gggg...Hoffentlich schießt er nicht doch noch in die Höhe sonst muß er halt anfangen zu hungern und das wird ihm schwerfallen. Armer Kerl !
Schuhgröße 41 ... Gewicht ? Vor mir darf er es Geheimhalten. Vor Beginn der Ausbildung nicht mehr als 45 kg hoffe ich.
Berufswunsch : Pferdewirt, immer noch und mit wachsender Begeisterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2013, 17:15 Uhr

nein, meine wachsen nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von Benedikte am 19.04.2013, 17:40 Uhr

der Grosse ist mit 16 ueber 1,87, das war die letzte Messung und hat sein Jahren Schuhgroesse 46, doie letzte vor der Sondergroesse, wiegt 85 kg

nr 2 ist 1,85 und wigr 65 kg, klapperrduerr, ist 15

jaja

der Grosse waechst jetzt sehr langsam, ich denke, die 1,90 macht er noch, aber das wars, also meines Erachtens hat man es mit 15 und 16 hinter sich, danach nur noch wenige zentimenter, absolues Ende mit 20

mein feeling

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab

Antwort von HellsinkiLove am 19.04.2013, 22:24 Uhr

zwar ein mädl aber bei ihr ist wachsen ein fremdwort.
sie wird jetzt 18 und ist grad mal 1.61 irgendwas,und die größe hat sie seit sie 14 ist vielleicht nen zentimeter weniger.
schuhgröße 36,sie wäre gerne etwas größer geworden..aber da tut sich schon seit jahren nix mehr..ich denke das wird so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von like am 19.04.2013, 22:31 Uhr

meine 2 Söhne ( 19, 16) sind völlig normal gewachsen. Überragen natürlich mich und auch meinen Mann etwas, aber das darf auch so sein - mein Mann gehört nun auch nicht zu den Riesen. Tochter ( 12) holt mich auch bald ein. Darf sie aber auch.....163 ist ja noch nicht unbedingt zu groß für eine Frau.
Ich finde das Wachstum bei meinen Kinder relativ normal, wobei das Zeitfenster sich deutlich unterschieden hat - Sohn eins ist in Klasse 6 geschossen wie wild, Sohn zwei erst in Klasse 8 / 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von cosma am 20.04.2013, 8:18 Uhr

Mein 14 Jähriger ist 1,80 und hat bald Papa erreicht.
Ich frag mich auch öfter wo der hinwachsen will ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von dhana am 20.04.2013, 10:56 Uhr

Hallo,

nachdem mein 14jähriger immer der Kleinste war (Kindergarten, Klasse 1-7) hat er jetzt die letzten Monate gut aufgeholt und wirkt nur noch lang und schlaksig.
Seit kurzem hat er mich (1,64 m) überholt und ist ein paar cm größer - und wächst weiter...
Er ist kein Riese - aber klein ist was anderes. Und er scheint nur noch aus lange Armen und Beinen zu bestehen.
In seiner Schulklasse ist er inzwischen bei den Mittleren - es gibt deutlich größere - aber auch viele kleinere.

Mein bald 12jähriger hat noch nicht mit dem Wachstumschub begonnen - der ist noch bei 135cm etwa... - ich gehe aber davon aus, sobald die Pupertät einsetzt wird auch er wachsen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von Emmi67 am 20.04.2013, 19:06 Uhr

Bei uns ist es nicht so dramatisch. Mein Sohn ist jetzt mit 16 1,77 m groß, ich bin 1,78.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von Birgit67 am 20.04.2013, 20:24 Uhr

ne - meine lassen sich zeit.

Sohn 1 fast 1.6 seit einem Jahr bei 174cm- mehr geht im Moment gar nicht - Sohn 2 fast 13 - seit auch fast einem Jahr bei 58cm. Ich hoffe da tut sich bald was - sollen ja keine Zwerge bleiben- ich selber bin 160cm - mein Mann 186cm.

Der beste Freund von Sohn 1 ist ein Jahr jünger und bereits fast 190cm. En Vereinskamerad von Sohn 2 ist gleiches Baujahr aber mind. 1,5 Köpfe größer.

Mal sehen was da noch kommt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von Nikas am 20.04.2013, 23:07 Uhr

danke für antworten.
könnte sein, dass sohn seinem ururgrossvater nachgerät. einziger sehr langer mann in der ahnenliste, soweit bekannt. mal schauen, wie die nächsten ein, zwei jahre verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von ungewohnt am 22.04.2013, 19:35 Uhr

meiner ist erst fast 11 und bei 1,58 Prognose 2,07..... Schuhgröße 42 haben wir jetzt schon :-)
Zurzeit futtert er wie ein ...... und ich schätze, es ist ein Wachstumsschub.
Der Große ist fertig ausgewachsen bei 1,86
mal abwarten, wann der Kleine schießt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs wachsen lange

Antwort von Trini am 23.04.2013, 11:54 Uhr

Mein Großer (16) ist derzeit 1,80 m und wird noch etwas wachsen.

Der Kleine (12) ist frisch vermessen 1,68 m und wird noch SEHR wachsen. Er hat nämlich jetzt schon einen Schugröße größer als der Große Bruder.

Trini

Vater ist 1,91 m, Mutter 1,74 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs wachsen lange

Antwort von Carmar am 27.04.2013, 17:29 Uhr

Die Wachstumsdauer hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs wachsen lange

Antwort von Einstein-Mama am 29.04.2013, 9:00 Uhr

Der Mensch wächst ca bis zum 25. Lebensjahr. Meinsohn (13) ist nun etwas grösser als ich ( Zitat: nun ist der Spass für dich vorbei), wächst aber Fröhlich vor sich hin und ich zahle mich dämlich mit Klamotten. Dumm auch, dass sie gerade in der Phase wachsen, in der sie modebewusst werden.
Da der Vater 1,90 ist denke ich dass er die locker erreichen wird.
Der Kleine beginnt jetzt plötzlich zu schiessen, wir konnten die Grösse 128 nun 3 Jahre kaufen und auftragen lassen. Nun bekommt er plötzlich richtig lange (dünne) arme und Beine und nimmt natürlich prozentual zum Wachstum nichts zu. Sein BMI macht mir langsam Sorgen. Wobei er ständighungrig ist und futtert. Ich bräuchte eigentlich einen 2. Kühlschrank für beide. Der Grosse war aber schon immer gross, also auch im Kindergarten überragte er seine Kumpels. Er hatte mit 11-12 Jahren mal etwas Übergewicht, das hat sich jetz aber wieder rausgewachsen und nun ist er eher gross und dünn, wirkt in seinen Bewegungen manchmal unbeholfen.
Stell ich mir auch blöd vor, an so eine schnell wachsende Körperlänge muss man sich ja auch erst gewöhnen. Mein Zahnarzt meinte, dass das auch die Phase ist in der sie ständig stolpern und stürzen, weil sie sich erst an ihren veränderten Körper gewöhnen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von Thaleia am 30.04.2013, 17:51 Uhr

Hallo. mein großer ist 12 und mit 1,56 cm bei den mittelgroßen in seiner Klasse. Wachstumsschub war noch nicht, aber ich denke in den nächsten 2 Jahren, wird er einen richtigen Schuß machen. Er müsste zum Schluß zwischen 185 cm und 190 cm groß werden. Bin mal gespannt.Im Moment hat er nämlich ein klein wenig mit seinem Gewicht zu kämpfen. Er ist so ein Bär-Typ. ( Breite Schultern und so ) Ist nicht viel, aber für die anderen in seiner Klasse ( 95 % Spargeltarzans ) wohl zu viel, allerdings sind die meisten die ihn ärgern ein bisschen kleiner wie er und werden nicht groß werden, da deren Eltern auch nicht groß sind. Sag ihm immer: wart´s ab. du machst irgenwann einen riesen schuss und dann spuckst du denen über den Kopf und sie traun sich nicht mehr dich zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiessen Eure Teenies auch so in die Höhe?

Antwort von DaXXes am 15.06.2020, 22:21 Uhr

So zwischen 11 und 14, vor den großen Wachstumsschüben, sind viele Jungs etwas moppelig. Scheint mir normal zu sein. War nach seinen Angaben auch bei meinem Mann so, auch er war mit 12/13 etwas übergewichtig.

Unsere beiden sind jetzt mit Anfang 20 ausgewachsen, der Ältere ist 182 cm, der Jüngere 186 cm. Der Ältere war vom Körperbau her auch immer etwas kräftig gebaut. Die größten Wachstumsschübe hatten die im Alter von 15 bis 18. Da konnte eine neu gekaufte Jeans nach ein paar Wochen schon wieder zu kurz sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.