Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 16.04.2013, 17:04 Uhr

Woah Prozentrechnung

Ich verzweifel hier,

mein Sohn war Donnerstag und Freitag krank und es hat keiner gesagt das am Montag eine Mathearbeit geschrieben werden soll.
Gott sei Dank ist was dazwischen gekommen und nun schreiben die Kinder am Donnerstag die Arbeit und nun sitzen wir hier und üben.

Ich verzweifel hier langsam. OK Prozentrechnen war früher auch nicht meine Stärke aber sie machen das mit dem Dreisatz und das finde ich wesentlich einfacher*ja ok man ist auch älter und sieht es auch anders*

Ich verstehe meinen Sohn aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Wie erkläre ich es ihm? Und wo bekomme ich Aufgaben her? Ich habe schon eine Seite gefunden wo er rechnen kann mit Lösung aber da sind immer die gleichen Aufgaben.

Was bin ich froh das ich nicht mehr in der Schule bin.

Danke schon mal.

LG

 
4 Antworten:

Re: Woah Prozentrechnung

Antwort von sinchen21 am 16.04.2013, 17:11 Uhr

Viel spass he he

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woah Prozentrechnung

Antwort von Dor am 16.04.2013, 19:24 Uhr

Immer so aufschreiben:

3 Kuchen .......100%
2.5 Kuchen ....x%

x= die Zahl über x (also 100%) mal schräg unten (also 2.5 Kuchen) dividiert durch dieZahl drüber (also 3 Kuchen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal

Antwort von nugginuggi am 17.04.2013, 1:48 Uhr

www.abfrager. de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woah Prozentrechnung

Antwort von Jule9B am 17.04.2013, 13:42 Uhr

Gerade wenn dein Sohn gefehlt hat, gibt es sicher im Buch noch Aufgaben, die er noch nicht gemacht hat. Da würde ich zuerst mal reinschauen. In den Büchern steht ja auch immer erklärt, wie das geht (ja, wirklich!!!). Leider schauen die Schüler kaum n die Bücher rein ... ;)

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.