Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karin1111111 am 26.06.2007, 9:20 Uhr

impfung gebärmutterhalskrebs???

Hallo,

meine Tochter wurde letzte Woche das erste Mal gegen HPV geimpft, dann in 2 Monaten wieder und nach 6 Monaten zum dritten Mal. Die Impfung kann ab 12 Jahren durchgeführt werden, am besten aber vor dem ersten Geschlechtsverkehr. Ich finde diese Impfung sehr wichtig, denn Gebärmutterhalskrebs ist in Europa die zweithäufigste Krebs-Todesursache bei Frauen unter 45 Jahren. Jährlich sterben 15.000 daran. In Deutschland erkranken jedes Jahr etwa 6.500 Frauen neu an Gebärmutterhalskrebs, fast 1.700 sterben daran. Mehr als 70 Prozent der Frauen machen die Infektion – oft unbemerkt – durch, und das Immunsystem besiegt die Erreger. Aber 70 Prozent ist sehr hoch und die Gefahr ist groß, das die eigene Tochter erkrankt.
Sie hatte übrigends keine Nebenwirkungen. Zeitgleich haben wir die J 1 Untersuchung machen lassen mit EKG und mehrere Kanülen Blutabnahme. Gestern waren wir zur Ergebnisbesprechung und mein Kind ist kerngesund (danke, wem auch immer).

LG Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.