Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa am 12.06.2007, 19:05 Uhr

erste mal die Regel ...

... welche Binden nehmen? Dürfen die "Kleinen" auch schon Tampons?

LG

Lisa

 
11 Antworten:

Re: erste mal die Regel ...

Antwort von ferkelchen am 12.06.2007, 19:24 Uhr

Hallo,

wie alt ist die "kleine" denn? Ich denke OB Mini geht schon, denn wenn ich an meine erste Zeit mit Binde denke, könnt ich jetzt noch ko...

LG ferkelchen (der Ihre Tochter zum Glück erst 6 ist und das Thema hoffentlich 20 Jahre auf sich warten lässt *ggggg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist 13 :-)

Antwort von Lisa am 12.06.2007, 19:38 Uhr

uu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 13 :-)

Antwort von ferkelchen am 12.06.2007, 19:47 Uhr

hallo,

was sagt sie denn dazu? Weiss sie wie Tampons funktionieren? Ich denke schon. Also ich würde von Binden abraten, die stören, frau denkt sie läuft aus und ausserdem hängen die "Teile" überall nur nicht dort wo sie hinsollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 13 :-)

Antwort von jessika am 12.06.2007, 20:05 Uhr

hab mit 12 meine tage bekommen, die ersten 2 jahre nur binden genommen weil tampons zu weh taten. nach dem ersten sex gings *gg* will dir aber keine angst machen ;-)

liebe grüße und einfach ausprobieren was ihr lieber ist.

jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 13 :-)

Antwort von max am 12.06.2007, 20:06 Uhr

ich würde sie fragen was sie nehmen will. viele kommen wohl mit tampons noch nicht zurecht (ich erinnere mich an mich zurück, brachte die erst gar nicht rein).

Und dann halt einfach mal ausprobieren lassen ob es geht oder nicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal die Regel ...

Antwort von +emfut+ am 12.06.2007, 20:08 Uhr

Na ja, bei den ersten Malen reicht doch irgendeine Super Mini Binde, die ist kaum größer als eine Slipeinlage und verrutscht auch nicht so.

Ich hätte bei Tampons eher Angst, daß das mit dem Einführen zu kompliziert ist, wenn sie in der Schule wechseln muß. Das würde ich erstmal zu Hause üben.

Ich plane, Fumi beides anzubieten. Die Mini-Binden liegen hier schon herum, die Tampons kaufe ich dann. Dann soll sie selber herausfinden, womit sie besser zurechtkommt. Es ist sicher auch eine Persönlichkeitssache. Soll jede so machen, wie sie es für sich passend findet.

Es gibt dann ja auch noch andere Möglichkeiten. Aber das soll ihr eine Fachärztin erklären. Da fühle ich mich überfordert.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal die Regel ...

Antwort von sikro am 12.06.2007, 21:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat die erste Zeit Binden genommen. Ich habe ihr aber nur die Always Flügelbinden gekauft, die verrutschen nicht. Nach einem Jahr ist sie dann auf Tampons umgestiegen, erst "Mini", mittlerweile "Normal".

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal die Regel ...

Antwort von venena am 13.06.2007, 7:57 Uhr

ich habe damals von einer freundin ob minis mit beipacktext in die hand gedrückt bekommen - hat gleich ab der 1. regel funktioniert.
lg v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal die Regel ...

Antwort von Steffi3 am 13.06.2007, 20:43 Uhr

ich würde binden ganz klar bevorzugen. bei mir war es immer ein drama, die ob's wieder raus zu bekommen und ich war bereits 16! also, lieber zu erst binden. obs kann sie später immer noch anwenden

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal die Regel ...

Antwort von salsa am 14.06.2007, 9:49 Uhr

wir haben im bad ein fach, wo die verschiedensten binden und tampons drin sind ... wenn es soweit ist, wird sich klein-salsa schon das richtige raussuchen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal die Regel ...

Antwort von Karin1111111 am 26.06.2007, 9:26 Uhr

meine Tochter hat mit 11 Jahren ihre Regel bekommen. Da sie Leistungsschwimmerin ist wollte sie von alleine o.b. probieren. Wir haben darüber gesprochen und ich habe ihr erklärt wie es geht. Sie ist dann im Bad verschwunden und hat es ausprobiert und es hat gleich beim ersten mal super funktioniert. An dem Tag hatte sie auch Schwimmtraining. Sie nimmt also nur o.b.´s.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.