Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lo am 11.06.2007, 9:18 Uhr

Nicht an Verabredungen halten!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner ältestens Tochter (15). Sie hat einen Freund und hält sich nicht an die verabredeten Zeiten um nach Hause zu kommen.

Früher hatte sie bis 22.00 Uhr Ausgang (während der Woche), da sie nie früh ins Bett geht.

Da sie sich aber sehr rücksichtslos gegenüber ihrer Schwester (13) verhalten hat; sie schlafen in einem Zimmer, habe ich die Ausgehzeit bis 21.00 Uhr begrenzt.

Gestern kam sie dann um 21.20 Uhr nach Hause und meinte, sie habe ja noch 20 min. vorm Haus gestanden.

Wie würdet ihr reagieren?

Sie hat mir schon angekündigt, dass sie sich an mein Verbot von einer Woche Ausgangssperre ab 18.00 Uhr halten wird.

Gruß Lo

 
1 Antwort:

Re: Nicht an Verabredungen halten!

Antwort von mausekind1234 am 11.06.2007, 10:26 Uhr

Meine Tochter ist erst 10 Jahre, kann daher nicht aus der Sicht er Mutter sprechen. Weiß aber noch, wie das meine Eltern gehandhabt habe, wenn ich zuspät nachhause gekommen bin.

Mußte um 21.00 zuhause sein. Keine Minute später, da waren meine Eltern sehr streng. Bei uns war das dann so, das die Zeit, die ich das eine Mal zuspät gekommen bin, beim nächsten mal abgezogen wurde. Heißt: Ich sollte um 21.Uhr zuhause sein, kam aber erst um 21.20Uhr, bedeutete das, beim nächsten Mal um 20,40 zuhause zu sein. Wenn ich das nicht einhielt, wurde es daraufdasmal dann noch früher.
Bei mir hat das funz. Ich glaube, wenn meine Eltern sofort gesagt hätte, ich sollte um 18.00Uhr, als Strafe zuhause sein, wäre ich ganzschön auf die Barikaden gegengen. Wie gesagt, die Methode meiner Eltern hat funz.

Achja, zuhause sein hieß bei uns in der Wohnung sein, und nicht mit Freund unten an der Tür stehen.

LG Nicol.e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.