Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun1024 am 12.06.2007, 10:52 Uhr

Immerzu Kopfschmerzen...

Hallo, vielleicht kennt das wer?

Meine Große, die noch eine Woche in der 4. Klasse ist, hat dauernd Kopfschmerzen.

Wir haben noch nicht viel gefunden, was hilft - Ablenkung, Ausruhen, Kühlen, Trinken... alles nicht das Wahre.

Eine Brille hat sie schon bekommen.
Die Kinderärztin hat nichts finden können und uns zum HNO überwiesen.
Der HNO hat auch nichts finden können und was von "Wachstumskopfschmerzen" gesagt.

Kann das sein? Gibt es sowas? Kann man da wirklich nichts machen? Geht das bald wieder weg?

Sie hatte früher Phasen mit Bauchschmerzen, da half aber Ablenkung halbwegs.

LG sun

 
7 Antworten:

Re: Immerzu Kopfschmerzen...

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.06.2007, 11:02 Uhr

Hallo,

ich hatte in dem Alter (bzw. seitdem) die gleichen Beschwerden. Es hat leider Jahre gedauert, bis mal ein Arzt festgestellt hat, dass es sich um Migräne handelt. Wurde sie daraufhin schon mal untersucht? Mit einem EEG lässt sich das schnell und sicher abklären.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Kopfschmerzen...

Antwort von venena am 12.06.2007, 11:27 Uhr

ich würde mit ihr zum neurologen gehen zwecks eeg etc.
lg v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Kopfschmerzen...

Antwort von stucki am 12.06.2007, 11:36 Uhr

Hallo,


oh ja mein Sohn hat bis zu einer Woche Kopfschmerzen und über Nacht ist er wieder mehrere Zentimeter gewachsen.
Man kann es sofort an den Ärmeln oder Hosenbeinen sehen. Das zieht sich vom 9. Lebensjahr bis heute 13 durch. Und es ist noch kein Ende in Sicht. Der Junge ist schon 180 cm groß, weiß gar nicht wo der noch hin will.

Wir haben auch alles abgegrast aber sonstige Ursachen waren nicht zu finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mal in Richtung Orthopäde gucken

Antwort von Trini am 12.06.2007, 11:42 Uhr

Mein Großer hat(te) das KISS_Syndrom und bei ihm sind Kopfschmerzen ein sicheres Zeichen für eine neue HWS-Blockade.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Trini an

Antwort von tini80 am 12.06.2007, 13:42 Uhr

und würde eine "Atlasprophylaxe nach Schümperli" empfehlen. Es gibt einzelne Osteopathen, die diese Methode kennen.
Bei meinem Bruder (16) haben dadurch die migräne-artigen Kopfschmerzen, die er seit dem Kleinkindalter hatte, aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gründlich abklären lassen!!

Antwort von Geburtstagsmama am 12.06.2007, 15:15 Uhr

Hallo sun,

mein Sohn hatte lange Zeit mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Leider hat es der KiArzt nicht sehr ernst genommen. Bis ich mit meienm Sohn hin bin, als er kaum noch laufen konnte und halb wahnsinnig vor Schmerzen.

Wir waren denn beim EEG und anschließend beim Kinderneurologen. Nach einem sehr langen Gespräch kamen beide anwesenden Ärzte zu dem Ergebnis, dass es Kindermigräne ist.

Mittlerweile wissen wir auch was der Hauptauslöser dafür ist.

Also ich würde an deiner Stelle nicht so leicht nachgeben, sondern würde auch noch einen Neurologen und einen Orthopäden konsultieren.

Gute Besserung und LG

Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Kopfschmerzen...

Antwort von AyLe am 12.06.2007, 18:45 Uhr

Hallo, sun, so abwegig es auf den ersten Blick klingen mag: es kann auch eine Allergische Reaktion gegen best. Lebensmittel sein. So geschehen bei einem Kind, das unter einer Laktoseallergie leidet. Und seitdem sie das berücksichtigen, geht es ihr merklich besser.

LG und GB, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.