Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sikro am 07.06.2007, 17:48 Uhr

Wie sind eure so in der Schule?

Genauso faul wie meine (14) oder machen eure mehr für die Schule?:-))Also meine Tochter macht im Moment nicht so viel....auf jeden Fall nicht freiwillig. Auf jedem Elternsprechtag höre ich das selbe wie Hausaufgaben nicht gemacht oder Teilnahmslosigkeit. Komischerweise gehts aber auch anders und im zweiten Halbjahr wird dann nochmal Gas gegeben. Also doch nicht so schwer:-). Würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist.

Lg.

 
11 Antworten:

Re: Wie sind eure so in der Schule?

Antwort von hexebabajaga am 07.06.2007, 18:23 Uhr

hallo,meine gerda macht nur das nötigste.sie geht noch in die 6.klasse.auch wir hören immer wieder was für ein schlaues und tolles kind haben.ABER sie macht einfach nüscht draus.hat eine tolle sprachbegabung,braucht so gut wie nie zu lernen .aber die schule interessiert sie nicht die bohne...seufz...genau wie bei dir wird nochmal vor dem zensurenschluss alles reingeschmissen,warum nicht immer so?mein sohn ist übrigends 8 jahre und hat von anfang an erklärt,er wird sowieso nur bis zu 3.klasse zur schule gehen,dann kann er alles was er wissen muss. *immerwiederdiehaarerauf........*lgbabajaga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure so in der Schule?

Antwort von theresa marie am 07.06.2007, 22:39 Uhr

Hallo,
also meine ist eigentlich recht gut brauche aber glücklicherweise nicht sehr viel dafür tuen!!Allerdings auch erst 11 Jahre die Dame....kannsich ja noch ändern! Auf welche Schule geht denn Deine??
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@theresa marie

Antwort von sikro am 07.06.2007, 23:11 Uhr

Hallo,

sie geht auf die Realschule:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure so in der Schule?

Antwort von Sandr@1974 am 08.06.2007, 7:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn (10) war immer sehr gut in der Schule, ohne Lernen. Ihm ist das so zugeflogen. Er hat die 3. Klasse übersprungen. Auch in der 4. Klasse war er noch sehr gut. Jetzt in der 5. Klasse lässt es nach. Anfang des Schuljahres ging es noch, aber seit ein paar Monaten hat er so eine Null-Bock-Phase. Schule interessiert ihn nicht. Hausaufgaben werden zwar gemacht, aber so unleserlich, dass er die meistens noch mal abschreiben muss. Mit Gemaule. Gelernt wird kaum. Wenn im Hausaufgabenheft steht, dass eine Arbeit ansteht, achte ich darauf, dass er lernt. Wenn er es aber nicht einschreibt oder auch nicht erzählt, lernt er auch nicht. Und dann kommt schon schnell mal ne 3. Gut, ist jetzt nicht so schlecht. Aber er will ab der 7. (bei uns ist es erst ab 7. Klasse möglich) unbedingt aufs Gymnasium. Mit der Einstellung kann er es aber total vergessen. Aber das begreift er einfach nicht. Bin auch ziemlich ratlos deswegen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure so in der Schule?

Antwort von bea+michelle am 08.06.2007, 9:10 Uhr

Hallo,

meine ist recht gut in der schule (6. kl. realschule) Sie braucht nicht gro-artig lernen. noch klappt das gut. Sie kriegt schon die Krise, wenn sie mal eine 3 schreibt.
lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure so in der Schule?

Antwort von Tadewi am 08.06.2007, 14:26 Uhr

Also, unsrer ist gut.
Wir lernen allerdings auch sehr viel zusammen. Mindestens eine Stunde pro Tag. Dementsprechen sind nur 1er und 2er auf dem Zeugnis.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tadewi

Antwort von AyLe am 08.06.2007, 17:27 Uhr

Hallo, ich finde es klasse, dass Du mit Deinem Sohn gemeinsam lernst und auf Regelmäßigkeit achtest. Leider sehe ich viele andere "Fälle", in denen Trockenübungen gemacht werden. Mutter und VAter auf der einen Seite, Kind auf der anderen, erhobener Zeigefinger: Nun, Kind, lerne, damit etwas aus Dir wird. Und dann folgen dem GEsagten aber leider zu wenig oder keine engagierten Handlungen der Eltern...

Wollte ich nur mal so gesagt haben...

Schönes WE allen
AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat bestimmt mit dem Alter zu tun...

Antwort von muttimal3 am 09.06.2007, 13:41 Uhr

Meine Große ist jetzt zwar erst 11 und 5.Klasse,und in der Schule recht gut.
Sie meint aber auch das ihr alles in den Schoß fallen müsste,und von lernen hält sie nicht viel,geht meistens nur mit Zwang..
Kann mich aber noch gut an meine Schulzeit erinnern,hatte in ziemlich demselben Alter meine Null-Bock-Phase,mein Bewerbungszeugnis war dementsprechend unter aller Sau-das Abschlusszeignis im nächsten Jahr war wieder ganz ordentlich.
Heute denk ich mir,vielleicht wäre es anders gelaufen wenn mir mal jemand ordentlich in den A.... getreten hätte.
Also dranbleiben,und erklären,lernen.dranbleiben wieder erklären....
Steht mir alles noch bevor :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure so in der Schule?

Antwort von annakind am 09.06.2007, 16:43 Uhr

Hallo sikro,


meine Große war immer schon ein 1er-Kandidat, bis sie aber auch plötzlich unter Teilnahmslosigkeit "litt", so wie deine.
Die Anforderungen auf ihrem Gymnasium sind wirklich nicht ganz ohne ;-)

Das ging ein ganzes Jahr lang so und die Noten wurden in einigen Fächern leider immer schlechter.

Jetzt hat sie zum Glück aber wieder die Kurve gekratzt und wird wieder besser, keine 4 mehr auf dem Zeugnis (9. Kl.).
Sie blüht zur Zeit richtig auf! Allerdings hat sie auch endlich eingesehen, dass nicht immer alles "angeflogen" kommt und man für Leistung auch etwas tun muss ;-)

Meine Kleine (10J.) hat das noch vor sich und ist bis jetzt ohne Probleme durch die Schuljahre gekommen (1er und 2er).

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure so in der Schule?

Antwort von like am 09.06.2007, 17:44 Uhr

Mein Großer ist in der 7. Gym und es ist ein ständiger Kampf, ihn weg vom Compi und hin zu den Büchern zu kriegen. Er ist zwar noch im Klassenschnitt, der ist aber derzeit echt mies (so 3, auch mal 3 - 4). Ich hoffe auch, dass es mal wieder besser wird und v.a. auch für mich weniger anstrengend ;-)). Wirklich Zeit, mit ihm auf KAs zu lernen, hab ich nämlich mit 3 Kids, Pferd (auf dem v.a. die Kinder reiten unter meiner Anleitung), Hund, Haus, Nebenjob eigentlich nicht, kratz sie mir aber trotzdem immer wieder zusammen, weil dann i.d.R. auch deutlich bessere Noten herauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AyLe

Antwort von Tadewi am 09.06.2007, 20:10 Uhr

Danke.:o)

Weisst du ich sehe auch den praktischen Nutzen darin.
ICH lerne nebenbei ja auch was.;o)

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.