Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 12.06.2007, 18:48 Uhr

Vorpupertät?

Hallo Ihr Lieben

sagt mal kann es sein das ein 8jähriger schon so eine Art Vorpupertät hat? Ich mein das mein Grosser manchmal testen will wie weit er gehen kann bin ich ja gewohnt, aber seit ein paar Wochen ist es echt schlimm.
Selbst wenn ich ganz normale Sachen von ihm verlange wird sofort rumgemotzt und die Türen geknallt.
Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll :-(
Wenn sein Rappel vorbei ist kommt er zu mir entschuldigt sich und kuschelt aber kaum sag ich wieder was klickt bei ihm ein "schalter" um und er motzt wieder rum.

Wie geht ihr damit um? Ich hab schon versucht mit ihm zu reden und in dem Gespräch ist er auch einsichtig, aber es hält meist nur 5min an.

Bin um jeden Rat dankbar

LG Janine

www.viermalj.de

 
4 Antworten:

Re: ich dir mal diehand reich....

Antwort von hexebabajaga am 12.06.2007, 19:21 Uhr

hallo,kann dir ganz genau nachfühlen wie es dir so geht.unser kleiner ist genauso alt und testet seine grenzen bis aufs äusserste.
es gibt bei allem was wir sagen diskussionen ohne ende.wenn ich zu ihm sage:wasch dir die hände!fragt er:wie meinst du das?hääääääääää,bin ich senil oder wat?
es ist wirklich ein kampf.da hilft einfach nur eisern bleiben.auch wenn es einem selbst bis zum halse raushängt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dir mal diehand reich....

Antwort von Mauschel am 12.06.2007, 20:24 Uhr

puh da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht. Ich dachte die Trotzphasen haben wir nun überstanden, aber wenn ich das hier erlebe sehne ich mich nach den Trotzphasen.
Eben hat er mir einen ganz süßen Zettel geschrieben und sich entschuldigt, mal sehen wie lange es anhält ;-)

LG und Dir auch starke Nerven Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dir mal diehand reich....

Antwort von like am 12.06.2007, 21:51 Uhr

Na, dann hat meine Kleine mit knapp 7 seit ein paar Jahren auch die Vorpubertät ;-))
Ne, im Ernst, ich glaube, es gibt einfach Kinder, die ihre Eltern mehr austesten, andere tun es weniger. Das hängt mit der Pubertät sicher nicht unmittelbar zusammen. Aber wie die dann in er echten Pubertät werden - oh je!!!
Obwohl, mein Großer mit jetzt 13 1/2 war auch immer so, v.a. bis zur Schule extrem aufmüpfig und anstrengend. Aber irgendwie kommen wir bis auf so ein paar Streitthemen (Computer, Lernen) nun in der Pubertät bislang ganz gut klar - und ich denke, er streckt schon mittendrin, denn er ist körperlich schon voll entwickelt, größer und schwerer als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dir mal diehand reich....

Antwort von max am 13.06.2007, 7:35 Uhr

ich denke auch dass manche Kinder (Lisa eingeschlossen) von der Trotzphase natlos in die Pubertät anschließen *grr*.


Mit Pubertät bring ich ihr Verhalten noch nicht in Verbindung allerdings ist sie extrem stur aber dann auch wieder total sensibel und heult bei der geringsten Kleinigkeit.

In Sachen Pubertät denke ich wird sie eher ein Spätzünder sein.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.