Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.04.2013, 12:18 Uhr

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast - FSK 18

So, ich habe jetzt mal bei Wikipedia nachgelesen - nicht nur die Tatsache, dass das ein Horrorfilm ab 18 ist, würde mich am pädagogischen Sinn der Maßnahme zweifeln lassen, sondern auch, dass es auf Wikipedia heißt, die Autorin des Buchs hätte den Film "gehasst", weil der Stoff, mit dem sie wohl den Tod ihrer eigenen Tochter verarbeitet hat, von Hollywood zu einem Slasher-Film verwurstet wurde.

Ich würde den Wikipedia-Artikel ausdrucken und dem Lehrer vor die Nase halten - ich finde ja schon, dass selbst harmloser Klamauk wie "Hangover" im Schulunterricht nichts zu suchen hat (gab es hier ind er sechsten Klasse auch schon vor den Ferien, englisch mit dt. UT), aber das hier geht gar nicht.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Filme FSK 12

Hallo, meine Große wird im April 12 und ich mache mir so meine Gedanken über die Filme die ab 12 freigegeben sind. Vor anderthalb Jahren habe ich Das Parfum gesehen und war als ich ihn wieder abgeben wollte war ich platt das auf dem Cover stand FSK 12!!! Mir ist klar das ...

von 3Mädels 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.