Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 17.04.2013, 13:40 Uhr

Auch wenn ich nun gehängt werde..

Verstehe ich auch nicht, dass das Buch überhaupt gelesen wird/wurde.

Ich lese dagegen echt harmlose Büchlein mit meinen 8.klässlern, aber da gibt es echt gut gemachte und man muss ja mit der Schule oder als Lehrer nicht auch auf diesen Zug aufspringen, dass es immer mehr entweder brutal oder sexistisch werden muss, um die Schüler überhaupt noch irgendwie zu reizen ... es gibt durchaus deutlich besser gemachte Lektüren für Kinder in dem Alter.

Wurdet ihr denn bei der Auswhal der Lektüre nicht schon stutzig? Oder hat man euch gefragt? UIhr musstet die doch sicher bestellen.

Wir lesen sowas wie:

- The face on the milk carton (= mein Lieblingsbuch von den hier genannten, gibt echt für Schüler in dem Alter was her, spannend)
- If you come softly
- Needle Street
- Speak
- The Princess Diaries
- The mixed-up files of Mrs Frankweiler (2. liebstes, spannend)

... wobei Speak, If you come softly und Needle Street auch schon problemorientierter sind, aber altersgerecht bearbeitet. Die anderen sind echt seicht, so mehr für die etwas schwächeren Schüler oder Klassen, damit die auch mal was auf Englisch lesen können, vielleicht sogar Spaß dran haben und mal ein Erfolgserlebnis haben mit der englischen Sprache. ;)

The Princess Diaries ist ja mit Anne Hathaway in der Verfilmung (dt. Titel "Plötzlich Prinzessin") auch bekannt geworden, und von Speak gibt es auch eine Verfilmung mit der im Moment ja recht beliebten Kristen Stewart, aber da finde ich gerade keine FSK Angaben ...

Viele liebe Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.