Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.04.2021, 20:16 Uhr

ich verstehe sie, ich würde sie nicht zwingen

Wenn sie von den Noten und vom Wissensstand her gut dabei ist, würde ich sie daheim lassen.
Aber die Schule ist verpflichtet, für die, die nicht wollen/können/dürfen, Arbeitsblätter bzw. -materialien zur Verfügung zu stellen, sodass die Kinder Aufgaben haben.

Ich würde klären, ob es Arbeitsmaterial gibt, und sie dann nochmal in Ruhe darauf ansprechen. Zwingen würde ich sie nicht.
Ich hätte mich früher fürchterlich geschämt, wäre ich die am Ende "positiv", DAS wäre meine Angst, nicht das Steckerl in der Nase....


So ist es bei uns hier geregelt. Es MUSS die Schule was anbieten für daheim. Weil man ja auch mal unverschuldet in Quarantäne sitzen kann.... also darf das nicht zu lasten derer gehen, die gern zur Schule gegangen wären.

Meine Tochter testet sich selber. 11. Klasse Fachoberschule.
Mein Sohn testet auch, sitzt nun aber bereits wieder daheim wegen hoher Inzidenz. Ich könnt kotzen.... aber da mach ich lieber mittlerweile daheim was mit ihm, als dieses ständige hin und her und das Geteste dauernd.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.