Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.12.2008, 16:02 Uhr

Ich bin eigentlich keine Petze....

Hallo, diesmal geht es um den Sohn meiner Freundin, der ist vor kurzem 16 geworden. Sie hat große Probleme mit ihm. Er war bis vor kurzem der beste Freund meiner Tochter, Scheidungskind, oft nachmittags sich selbst überlassen da sie für beide das Geld verdienen muss. Schon immer hatte sie große Probleme ihn für die Schule zu interessieren. Er blockiert ganz einfach und tut nur das Nötigste, wäre dieses Mal fast sitzengeblieben. Mit meiner Tochter teilt er das Interesse für Fußball. Beide sind, zusammen mit meinem Sohn, begeisterte Hobbykicker. Außerdem ist er recht einfühlsam (gewesen), meine Tochter konnte ihm alles erzählen, was sie bewegte.
Das ist jetzt vorbei. Er ist in eine Clique von Jugendlichen gerutscht, die meine Freundin nicht gut heißt. Seinen 16. Geburtstag zum Beispiel wollte er als "Sauforgie" feiern mit dem Argument, als 16jähriger dürfe er das. Ich weiß gar nicht, ob sie ihm das erlaubt hat, wir haben uns noch nicht wieder gesprochen und der Geburtstag war erst vor einer Woche.
Gestern war ich abends in der Stadt, Weihnachtsgeschenke kaufen. Überraschenderweise stand der Junge plötzlich vor mir am Busbahnhof. Ich habe ihn freundlich angesprochen und ihn gefragt, wie es ihm geht. Er antwortete recht ausweichend und war schnell verschwunden.
Dann tauchte er auf der anderen Seite des Platzes wieder auf (hatte wohl nicht mitgekriegt, dass mein Bus noch nicht da war). Er unterhielt sich mit Freunden und begann dann Zigaretten zu schnorren und zu rauchen. Das mit dem Rauchen hat mich ehrlichgesagt schockiert. Ich weiß dass meine Freundin absolut dagegen ist, habe aber Hemmungen, ihr etwas davon zu erzählen. Wie gesagt, ich bin keine Petze.
Meine Tochter, der ich das erzählte sagte, sie wüßte dass ihr Freund seit Monaten raucht, hätte es zwar noch nicht selbst gesehen aber über Dritte gehört. Sie selbst wird es auch nicht weitersagen. Andererseits weiß ich dass Rauchen in dem Alter schnell süchtig macht. Blöde Situation... Was würdet Ihr machen? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.