Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.12.2008, 14:39 Uhr

Weißt Du, ich bin eigentlich sehr intolerant dem Rauchen gegenüber...

Hallo zusammen, danke für Eure Beiträge. Ihr bestätigt mir eigentlich nur das, was ich selbst gefühlt habe. Es ist eine sehr gute Freundin von mir, die selbst lange gebraucht hat, um sich das Rauchen abzugewöhnen, daher weiß ich, wie sie auf das Thema reagiert. Ich werde daher nichts sagen, denn ich bin bisher immer so verfahren, dass ich mich in ihre Angelegenheiten nur dann einmische, wenn ich um Rat gefragt werde. Das ist ein Rat, den mir mal meine eigene Mutter gab und mit dem ich bis jetzt gut gefahren bin.

@Andrea: Meine Tochter versucht ja bereits, ihren Freund anzurufen und zu uns einzuladen, aber er ist im Moment auf beiden Ohren taub. Hat keine Zeit.. Ist nicht da... Ist unterwegs zu Freunden... Daher gibt sie es so langsam auf, was ich auch verstehen kann. Ich selbst wollte ihm zum Geburtstag gratulieren, er war nicht da. Unterwegs zu Freunden, seine Mutter klang echt deprimiert, hatte ihm einen Kuchen gebacken und saß dann damit allein zuhause. Sie ist Förderschullehrerin, daher finde ich das Abrutschen irgendwie besonders krass. Weißt Du, für alle anderen ist sie da nur ihren eigenen Sohn erreicht sie nicht!
@Elisabeth: ja ich denke, ich werde den Jungen fragen, ob er schon lange raucht. Meine eigene Mutter hat in so einer Situation mal sehr krass reagiert: "So so, Du rauchst? Na dann komm, lass uns die Schachtel leeren!" Das hab ich denn doch nicht geschafft, aber es war mir eine Lehre.
Meinen Bruder, der meinte sich besaufen zu müssen hat sie am nächsten Tag in die Schule geschickt: "Wenn Du saufen kannst, dann kannst Du auch zur Schule gehen!" Der Arme ist nur bis zur ersten Mülltonne gekommen, dann musste er kotzen. Natürlich blieb er zuhause, aber sie hat das so überzeugend gebracht, dass er das nie wieder gewagt hat.
Ich würde so etwas nicht bringen, aber in den 70ern, da war man offensichtlich anders drauf. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Rauchen mit 14

Ich geh mal kurz bei euch fremd. Ich hab mal eine Frage zum Rauchen bei Teenagern. Ein Bekannter ist dahintergekommen, dass seine Exfrau dem gemeinsamen Sohn (14) erlaubt zu Rauchen. Zuhause und anderswo, und ihm auch die Zigarretten kauft. Sie selber raucht auch extrem, ...

von dunkletaube 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

rauchen

hallo, wie geht ihr mit dem thema um? meine stieftochter wird in drei monaten 13. nun meint rauchen zu müssen, da es ja sooo cool ist. sie ist beim roten kreuz und lernt gerade dinge zum suchtverhalten, hat nie geld in der tasche (eher viele schulden überall) und macht auch ...

von jannimama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.