Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taddi am 28.05.2009, 22:21 Uhr

Haben wir was falsch gemacht?

Hallo,
wir haben 4 Kinder.Unser Ältester ist 10 und geht in die 5.Klasse eines Gymnasiums.Es ist eine bilinguale Klasse.Vom Stoff her ist alles kein Problem,im Gegenteil,er schreibt auch meistens eine 1.Aber am Elternsprechtag bin aus allen Wolken gefallen als mir die Klassenlehrerin gesagt hat,er würde vielleicht eine 4 bekommen,weil er sich nie beteiligt und die Hausaufgaben mindestens 15 mal nicht gemacht hat,auch nicht nachträglich.Und das war in anderen Fächern ähnlich.Er lügt uns an,sagt,er nichts auf,ist absolut minimalistisch,er will einfach nichts machen.Oder er vergißt es sofort wieder,ich weiß es nicht.Wir kommen nicht mehr an ihn ran,wie soll es in der Pubertät werden...er ist hochbegabt,aber das kann ja keine Entschuldigung für alles sein...ist er einfach nur stinkfaul? Aber wie kann ich seine Einstellung ändern? Oder soll ich zusehen,wie er und ich immer mehr aneinander geraten wegen so einem Mist? Er vergißt auch ständig alle Hefte,führt sie schlurig ohne DAtum,etc...

Er ist unser Ältester und vielleicht hat ja jemand Tipps,wie man mit so einer Situation umgeht? Strafen,strafen,strafen? Reden,reden,reden? Alles gemacht,nichts gebracht...nur Wut und Tränen...

Lieben Gruß,Taddi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.