Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taddi am 29.05.2009, 23:23 Uhr

@FJN ..

Hallo,
Dein Beitrag ist sehr interessant und ansprechend für uns.Wir hatten das große Glück,eine Grundschullehrerin zu haben,die genauso dachte wie Du-zum ersten Mal ihrem Leben (und sie ist schon recht lange Lehrerin) war ihr ein Kind wie unseres begegnet und sie war fasziniert und begeistert.Sie meinte "Wieso soll ich auf diese kümmerlichen Hausaufgaben bestehen,wenn er so ein Genie ist" und hat ihn sehr bestärkt,seinen Weg zu gehen ,denn er ist zweifellos etwas ganz Besonderes...diesen Weg sind wir zusammen gegangen,doch wir haben aufgegeben,denn die Realität zeigt uns,dass es nicht möglich ist...MAN MUSS SICH DOCH ANPASSEN IN DER GESELLSCHAFT,ODER?...MUSS ,man nicht ordentlich schreiben können? MUSS man nicht immer aufzeigen? Ich persönlich finde es sehr befremdlich,dass er in den Nebenfächern eine Note bekommt,die allein durch sein Heft bestimmt wird...
ABER WAS WÄRE DIE ALTERNATIVE????????

Diese Frage steht offen...er ist ein Genie,keine Frage (hat sich mit 18 Monaten das Lesen,Rechnen und Schreiben selbst beigebracht etc..),aber WAS NÜTZT ES,WENN ER KEINEN EHRGEIZ MEHR HAT????

Liebe nachdenkliche Grüße

Taddi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.