Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 03.06.2009, 0:49 Uhr

Ihr seid schon ziemlich nahe am Ziel ......

Franz-Josef N., sollte ein Ich-kann-Schule-Lehrer nicht auch ein Ich-kann-andere-Menschen-achten-Typ sein, auch andere Lehrer? Und einem Kind die Bildungs- und Schulmisere derart ungefiltert aufzuladen (also den Lehrer als unreif zu bezeichnen und Hausaufgaben pauschal als Unterwerfungsakt zu diffamieren), halte ich nicht nur für ausgemachten und unproduktiven Nonsens, sondern für unverantwortlich gegenüber dem Kind. Dem man dadurch Mitverantwortung aufbürdet. Wie soll es damit zurecht kommen? Es hat die Schule nicht gemacht. Wenn ich schon die ganze Schule und alle, die dort zugange sind, für schlecht und unreif halte, sollte ich das im Vorfeld ändern, bevor ich es meinem Kind zumute; oder später im Verlauf geschickter damit umgehen oder mein Kind gleich ganz woanders hinschicken.

Sorry, man kann gerne gegen Systeme sein und sie ändern wollen und sie sogar verachten; aber auch die Menschen in den Systemen so zu verachten, wie es Deine Auslassungen leider nahelegen, stößt mich ab. Andere als unreif zu erniedrigen, ist ein wirklich verachtungswürdiger Taschentrick, das Genie dadurch zu erhöhen. Das hat kein Genie nötig. Schade, dass Deine durchaus guten Ansätze dadurch einen sehr bitteren Beigeschmack bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.