Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 13.07.2022, 7:29 Uhr

Geschenke zum Geburtstag

Gibt es von Oma und Opa noch Geschenke zum Geburtstag vom Teenie oder einfach Geld?

Ich frage, weil ich mir seit der Geburt Dinge überlegen und besorgen muss. Was wir Eltern schenken, was mein Vater schenkt, was die Schwiegereltern schenken. Langsam bin ich genervt. Reicht es nicht, wenn ich eine gute Idee habe, was ich schenken kann und von den Großeltern gibt es einfach Geld?

Meine Tochter wird bald 14 und geht mit Geld wirklich sehr gut um. Sie arbeitet auch schon seit 1 Jahr und hat ihr eigenes Geld. Klappt super. Etwas für Süßigkeiten. Aber sie spart auch schon für größere Anschaffungen fürs Hobby, z.B. neue Reitstiefel und so was.

 
44 Antworten:

hier immer nur Geld

Antwort von Caot am 13.07.2022, 8:07 Uhr

einzig als die Kinder noch klein waren gab es von „Dritten“ auch Spielzeug.

Meine Eltern schenken seit Jahren Geld. Auch wir schenken nur noch Geld. Denn das braucht man für größere Anschaffungen. Mit einem Matchbox ist halt keiner mehr glücklich.

Sag allen das Geld her muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Lena_1922 am 13.07.2022, 8:31 Uhr

bei uns gibt es Gutscheine Decathlon, Amazon, h &m usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Ronja Räubertochter am 13.07.2022, 9:10 Uhr

Bei uns gibt es von den Großeltern und Onkel und Tante Geld.
Meine (13) weiß genau wofür sie das Geld will. Und Spielzeug brauchen die in dem Alter ja nicht.
Mit Gutscheinen von Amazon und Co könnte sie auch nichts anfangen.
Im Moment spart sie fast ihr ganzes Geld für die Ausrüstung und Ausbildung ihres Ponys.
Wenn die Großeltern etwas in der Hand haben wollen, könnten sie ja zum Geld z. B. einen Gutschein für eine Reitstunde dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Streuselchen am 13.07.2022, 9:38 Uhr

Hallo,
ich kann dir das so gut nachempfinden...

War bei uns das Gleiche.
Oma und Opa haben sich nie Gedanken gemacht, mich dann gefragt, was Kindern gefallen könnte und dann: "Besorg Mal. Wir geben dir dann das Geld."

Die beide haben noch nicht Mal eingepackt.
Das musste auch ich machen.

Dann hinter dem Rücken des jeweiligen Geburtstagakinds "heimliches Zustecken" des Geschenks an die Oma.

Beide Kinder wussten doch Bescheid, wer das Geschenk besorgt hat. Kinder sind ja nicht doof.

Ich habe den Quatsch mit Einverständnis der Kinder gestoppt.
Jetzt bekommen beide Geld.
Die Große spart schon Mal für den Führerschein.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von zschnecke am 13.07.2022, 9:58 Uhr

Hallo,

hier macht Oma immer eine Geburtstagstorte nach Wunsch und als Geschenke von Paten und Großeltern gibt es meistens Gutscheine für Unternehmungen.

Gemeinsam ein Konzert/Musical besuchen oder ein Sportevent. Oder eine Aktivität, die das Kind cool findet und der Schenker begleitet und schaut zu z.B. Schnuppertauchen oder Sky diving.

Wir hatten aber auch schon Karten fürs Kino mit Freunden oder einen Gutschein für die örtliche Pizzaria.

Manchmal legen wir auch alle zusammen, um ein größeres Geschenk zu kaufen z.b. Tablet oder neues Handy.
Nur Geld gibt es hier selten und dann wirklich eher kleine Beträge (10€ oder 20€)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von ichbinfrei am 13.07.2022, 11:38 Uhr

Also hier wird in Absprache mit dem Enkel (15) Sachen gekauft und verschenkt. Manchmal gibt es auch Geld dazu. Aber meist will man tatsächlich etwas zum Anfassen schenken. Augenroll* Bin froh, dass ich keine große Verwandtschaft hab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Mia186 am 13.07.2022, 11:45 Uhr

Meine Tochter wünscht sich von den Omas immer shopping Gutscheine oder Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Häsle am 13.07.2022, 12:44 Uhr

Ich war auch lange der Geschenke-Besorger und fand das auch gut, solange das Kind Wünsche hatte oder ich genau wusste, was ihr gefällt. Von anderen, die nicht mal nachfragten und eigentlich kein Interesse an ihr hatten, kam sonst eh nur Müll.

Seit ein paar Jahren sind die Wünsche meiner Tochter so teuer geworden, dass sie sich eigentlich nur noch Geld wünscht und das dann dafür spart. Es gibt dazu nur noch Kleinigkeiten. Teilweise gewünschte (von den Großeltern), teilweise kleine Überraschungen (von uns und den Tanten).

Sogar mein Kleiner (8) ist jetzt auf Geld umgestiegen. Zum Geburtstag hat er sich nur Bücher von seiner Lieblingsreihe gewünscht. Das geschenkte Geld spart er und gibt ein bisschen davon unter dem Jahr aus. An Spielzeug und Fahrzeugen ist hier wirklich "alles" vorhanden. Mehr braucht er nicht. Zum Glück akzeptiert die Familie das. Er bekommt dann halt auch was Kleines dazu, was wir für geeignet halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von kia-ora am 13.07.2022, 15:02 Uhr

Danke.

Dann werde ich das den Großeltern mal schonend beibringen. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Zwerg1511 am 13.07.2022, 19:22 Uhr

Hier wollten auch immer alle was zum Anfassen verschenken. Jetzt mit 12 ist mein Sohn aus diesem Alter raus.

Ich sage vor dem Geburtstag oder Weihnachten immer, er spart auf .... und freut sich über einen Zuschuss. Oder wir wollen ihm das und das schenken. Dann bekommt er eine Karte mit dem Zuschuss oder wir, wenn wir ein Geschenk gekauft haben (z.B. neues Fahrrad), das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von mini-mama1989 am 14.07.2022, 7:27 Uhr

Geld klingt immer erst etwas " unpersönlich" und ich hatte auch erst Hemmungen diesen Wunsch weiterzuleiten.

Aber meine Kinder sind nun 14/12 und 6.
Die 6 jährige bekommt natürlich noch Geschenke.
Die beiden Großen haben seit diesem Jahr ein eigenes Konto, meine Mama hat deren Kontodaten und dann gibt es darauf das Geburtstagsgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Pamo am 14.07.2022, 8:30 Uhr

Hier gibt es weiter Geschenke, 16 Jahre. Das sind halt nicht mehr Spielzeuge für Kinder, sondern bspw. Schallplatten, Konzertkarten, Bücher etc. Die Großeltern etc kümmern sich selber um Geschenke oder Gutscheine oder eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Maxikid am 14.07.2022, 12:06 Uhr

Von der Sippe, gibt es schon seit Jahren, ausschließlich Geld. Das ist auch besser so. Nur eine Tante fragt nach und ich sage ihr, was gewünscht wird. Da wird immer das Richtige gekauft. Wir als Eltern, schenken noch Wünsche. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Häsle am 14.07.2022, 15:46 Uhr

Bei uns ist das Problem, dass die Wünsche inzwischen zu teuer sind. Da reicht es auch nicht, wenn alle zusammenlegen (wir und Großeltern 50€, Tanten 20-50€).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Pamo am 14.07.2022, 16:09 Uhr

Bei so teuren Wünschen ist Geld natürlich besser.
Was will eure denn so teures? Unsere w16 hat keine teuren Wünsche - bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Pamo am 14.07.2022, 16:10 Uhr

Bei so teuren Wünschen ist Geld natürlich besser.
Was will eure denn so teures? Unsere w16 hat keine teuren Wünsche - bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Pamo am 14.07.2022, 16:10 Uhr

Bei so teuren Wünschen ist Geld natürlich besser.
Was will eure denn so teures? Unsere w16 hat keine teuren Wünsche - bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mit 15 der Führerschein

Antwort von Caot am 14.07.2022, 16:33 Uhr

dazu Helm, Handschuhe, Jacke und das Moped.

Jetzt mit 16 der Führerschein für den BF17.

Hier gilt nur noch Geld, Money, Knete, Moos oder Kies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mit 15 der Führerschein

Antwort von Pamo am 14.07.2022, 18:51 Uhr

Das hiesige Kind bekam zum Geburtstag Konzertkarten. Die hatte sie sich nicht gewünscht, denn das Konzert war bekanntermaßen bereits seit 2 Jahren ausverkauft. Hätte sie gewusst, was die auf dem Fanmarkt gekostet haben (dreifacher Originalpreis), dann wäre sie entsetzt gewesen. So einen unbescheidenen Wunsch hätte sie nie geäußert. Wir haben es gern gemacht, sie hat sich so sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Häsle am 14.07.2022, 22:17 Uhr

Z.B. ein bestimmtes iPhone und ein bestimmtes iPad.
Da gibt's von uns keinen Cent dazu, und mit ca. 250€ pro Geschenke-Anlass kommt man da nicht weit, bei solchen überteuerten Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Pamo am 14.07.2022, 22:48 Uhr

Verstehe. Sowas kostet natürlich. (Meiner sind solche Sachen egal )

Gut, dass euer Mädchen jetzt beginnt zu verdienen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Häsle am 14.07.2022, 23:33 Uhr

Ja, definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Ellert am 15.07.2022, 18:02 Uhr

huhu

hier durfte Kind sich was aussuchen und das haben Oma / Opa dann gesponsert, wir auch so.

Viele Großeltern packen das Geld aufs Sparbuch wenn die Kids nichts mehr wissen, dann reichts zum Führerschein oder ersten Auto, Wohnung , finde ich auch gut statt irgendwas anzuschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von bea+Michelle am 16.07.2022, 9:04 Uhr

Also meine packen mit 27 und 20 noch gerne was aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 16.07.2022, 9:07 Uhr

ICh musste für Schwiegeretern auch die Geschenke besorgen. (das war bis ca. 10 Jahren, danach gab/gibt es immer Geld ) Mit meinen Eltern war ich dann zusammen los, oder sie kauften das Gewünschte

Von meiner Mutter gibt es auf Wunsch der Kinder auch Geld, aber da tut sie sich echt schwer mit. Dafür kann sie sich bei der Urenkelin austoben:)

Fand ich nie schlimm, so gab es das , was gewünscht wurde.

Meine Kleine hat sich einmal zu Weihnachten vojn allen Geld gewünscht. Im Nachhinein fand sie es doch nicht so toll, weil ihr was richtiges zum Auspacken fehlte, obwohl ich das noch schön verpackt hatte:)

Von uns gibt es eigenlich kein Geld, es sei den auf ausdrücklichen Wunsch, wie dieses Jahr für die Kleine. Sie wünscht sich Urlaubsgeld;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Ellert am 16.07.2022, 11:44 Uhr

von uns gabs auch nie geld
Urlaubsgeld gabs dann in Form von Reisegutscheinen
wobei sich die auch so auspacken wie Geld ...

ich denke zurück als ich noch jung war, irgendwelche Ideen hatte ich immer was ich mir gewünscht habe, meine Kinder auch, später dann auch sowas wie einen gescheiten Koffer für den Urlaub den man sonst nicht gekauft hätte da zu teuer, gute Pfannen
ehrlicherweise gebe ich dann auch eher mehr aus wenn es was "Gescheites" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Sue_Ellen am 17.07.2022, 7:45 Uhr

bei teenie2 splitte ich, die teuren wünsche werden auf den vater und mich aufgeteilt, die normalen auf meine restfamilie.
von der väterlichen familie gibt es seit jahren geld.

@pamo, weil du teure wünsche wissen wolltest, zum 17. wünschte sich mein kind eine apple watch.
dieses jahr ist der größte wunsch das ausrichten einer party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Pamo am 17.07.2022, 8:41 Uhr

Ich habe die AppleWatch gerade recherchiert. Oho.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Geisterfinger am 17.07.2022, 9:54 Uhr

Vielleicht entlastet es dich ja, wenn das Kind selbst den Wunsch findet und dann können es oder du den Großeltern sagen, wofür das Geld gedacht ist und es später angucken mit dem Wissen, dazu beigetragen zu haben. Haben wir mit großen Geschenken wie zB Bett, Schreibtisch, Rad so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von lilly1211 am 18.07.2022, 8:28 Uhr

Meine wünschte und bekam ein iphone 12 128 GB.

Ich finde diese Apple wünsche auch sehr hochpreisig, da aber weit und breit kein Teenager ist der kein iphone etc besitzt und ich davon ausgehe die haben das nicht geklaut scheinen diese Wünsche und deren Erfüllung üblich zu sein.

Apple watch wünschte meine noch nicht, aber alle ihre Freundinnen tragen eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von lilly1211 am 18.07.2022, 8:34 Uhr

Pamo du scheinst da Glück zu haben dass deine Tochter sich nicht für Apple Produkte interessiert, ich kenne keinen einzigen Teenager der kein iphone hat und sehr viele haben diese Apple watch (meine nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Pamo am 18.07.2022, 9:09 Uhr

Vater, Mutter und Kind haben alle hier ein Smartphone für rund 100€. Das genügt uns, mir selber ist sowas total wumpe.

Das Kind ist zu cool für Appleprotzerei. Sie hat ein orangefarbenes Wählscheibentelefon in ihrem Zimmer und einen Plattenspieler mit Vinylplatten. Wenn alle jetzt eine SmartWatch tragen, dann ist quasi garantiert, dass sie das nicht will. Für die Schule hat sie allerdings ein iPad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Maxikid am 18.07.2022, 9:09 Uhr

Meine Große wünscht sich auch die Apple Watch. Die Lütte hat sich div . Kleidung von RL gewünscht nebst Kopfhörer und eine Reuse mit dem Papa.Von allen anderen gibt es Kohle.
Hier haben auch so gut wie alle im Dunstkreis Apple. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von lilly1211 am 18.07.2022, 9:11 Uhr

Ich habe auch nur ein uraltes Handy, mir ist sowas alles völlig egal.

Finde ich cool deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Maxikid am 18.07.2022, 9:20 Uhr

Ich kenne einige, die so altes haben . Wenn das auch wieder ne Menge Menschen haben, ist das ja auch wieder nicht cool. Das ist so wie mit den Doc Martens. Gefühlt trägt jeder 2. die jetzt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Häsle am 18.07.2022, 9:34 Uhr

Bei uns in der Gegend ist der Apple-Kram nur bei den Mädels so gehyped. Die Jungs sind diverser (und mE wenigstens bei diesem Thema mit mehr Hirn unterwegs). Ich find's furchtbar, und die Männer in meiner Familie, die echt Ahnung von der Materie haben, lachen meine Tochter und ihre Schickimicki-Tante dafür nur aus.

Mei, jeder soll sein Geld frei ausgeben dürfen. Es dauert halt ewig, sich das Geld zusammenzusparen. Aber das ist ja nicht mein Problem. Für's erste Handy habe ich ihr 100€ gegeben, für die Folgehandys nix mehr. Und jetzt bin ich dann zum Glück eh raus, wenn sie verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Maxikid am 18.07.2022, 9:56 Uhr

Wir nutzen das halt auch, wie viele andere, beruflich. Viele Büros sind verapfelt. Hier würde ich sagen, Männer und Frauen sind absolut gleich.Ist dann auch für privat praktisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Sue_Ellen am 18.07.2022, 10:31 Uhr

meine beiden sind auch applefans, vom exmann kalibriert. ich habe samsung, das nächste wird aber sicher ein günstigeres. was die freunde so haben, weiß ich gar nicht.

was an der watch gut ist, ist dass man es läuten sieht, wenn das handy in der tasche steckt, ich wurde immer narrert, wenn ich das kind nicht erreiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Häsle am 18.07.2022, 11:15 Uhr

Ja, das ist echt praktisch.
Mein Mann hat eine Uhr, die mit seinem Android-Handy kommuniziert. Seitdem läuft's besser. Sie erinnert ihn auch täglich dran, das Kind vom Hort abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Lena_1922 am 19.07.2022, 11:52 Uhr

Also in unserem Speckgürtel sind iphones die Ausnahme und dann meist (bis auf wenige Ausnahmen) auch deutlich ältere Modelle 8/9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Lena_1922 am 19.07.2022, 11:53 Uhr

Das geht auch mit vielen anderen Smartwatches und Android.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Btby am 20.07.2022, 22:52 Uhr

Kann deine 14 jährige nicht selbst antworten wenn man sie fragt was sie sich wünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist Wurscht was andere haben

Antwort von Caot am 21.07.2022, 8:38 Uhr

….. wir sind komplett verappelt. Über den Computer, das Tablet bis zum Telefon und der Uhr. Auch für die Kinder, sofern gewünscht. Am Anfang taten es aber auch unsere Ableger. Erst im fortgeschrittenen Teenageralter gab es auch für die Kinder neue Geräte.

Was andere in der Schule haben - keine Ahnung. Da meine nicht hier schreien wenn es um Android geht, nehme ich an das Apple so passt.

Aber nein. Wir kaufen nicht ständig neue Geräte. Wir haben, bis auf meine Mann, die 9er-Telefone. Das reicht von der technischen Ausstattung definitiv für unsere laienhaften Ansprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum Geburtstag

Antwort von Silvia3 am 21.07.2022, 11:27 Uhr

Bei uns geben Oma und Opa Geld, es muss aber immer noch etwas Kleines zum Überreichen dazu. Das Kleine wird immer 3 oder 4 Tage vorher angefordert (Geburtstag und Weihnachten kommen ja immer so überraschend) und darf nicht mehr als 20 € kosten. Ich muss es besorgen, was ich auch tue. Würde ich meiner Schwiegermutter freie Hand lassen, bekämen meine Töchter jedes Mal Geschirrhandtücher oder Unterhemden (die sie nicht tragen). Es ist nervig, aber ich will mich deswegen nicht mit meiner Schwiegermutter streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenke zum 16. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 16 und ich suche noch nach Ideen für einige Geschenke. Sie reitet und spielt gerne Handball. Für diese Hobbys besitzt sie natürlich schon viel Mir würden deshalb Tipps für allgemeine Geschenke besser helfen. Viele Grüße ...

von SabinePr 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenke, Geburtstag

Party Mädchen 15. Geburtstag

Hat jemand Ideen? Wie haben eure Töchter gefeiert? Meine Tochter wird 15 und ist verzweifelt weil sie nicht weiß wie sie feiern soll. Mein Eindruck ist ihre größte Angst ist dass es den Gästen nicht gefällt und uncool wirkt. Für sie steht fest dass sie nur Mädchen einladen ...

von lilly1211 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

16. Geburtstag Mädchen

Hallo Meine Tochter wird ende Januar 16 Jahre alt. Ich würde sie gerne mit irgendwas überraschen da es ja mit dem feiern durch Corona im großen Kreis leider nicht klappen wird und sie sich eigentlich schon sehr auf ihre Party gefreut hatte. Ich hab so null Ideen. Ich hoffe ...

von NeJu 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hi! Erzählt mir doch mal, wie eure Teenies ihren 16. Geburtstag gefeiert haben. Sohn war im Winter bei einem Freund, die einen riesigen, mit LED beleuchteten und musikmachenende beheizten Whirlpool im Garten haben und zum Geburtstag quasi eine Poolparty mit Bar und Grill ...

von banffgirl 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

18. Geburtstag

Gegen Ende des Jahres werde ich einen, auf dem Papier, erwachsenen Sohn haben. Mein Gott, ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Momentan hat er aber eine gute Phase, vllt findet er jetzt auch endlich wieder zu sich und raus aus der Pubertät. Etwas speziell ist er schon geworden, ...

von ohno 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

14. Geburtstag Junge

Huhu, was habt ihr euren Jungs geschenkt? Sammle Ideen und Konzert- oder Musicalkarten gehen ja leider gerade nicht. :( Klar Klamotten gehen immer, aber was anderes wäre auch mal schön. Hobbies: Scooter fahren, Handball, PC, Handy, ...

von ichbinfrei 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk

Hallo, Ich brauche mal eure Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter meines Mannes. Sie wird 14 Jahre alt. Sie lebt mit ihrer Schwester bei der Mutter und beide sind alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag bei uns. Sie hat hier zwar ein Zimmer, muss sich das aber ...

von lucky_me 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Der Geburtstag war da :-)

https://www.rund-ums-baby.de/teenies/Mein-Kind-will-mir-nix-schenken_70863.htm Am Abend (!) vor meinem Geburtstag nuschelte sie irgendwas von "muss noch was besorgen" und verschwand. Im Ergebnis habe ich von ihr eine Badekugel in meiner Liebelingsfarbe bekommen und ...

von Mucksilia 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

18. Geburtstag..... demnächst

Meine Mittlere wird bald 18! Ich fürchte, bis dahin ist noch nichts mit Lockerungen. Nun suche ich Ideen, wie wir den großen Tag doch irgendwie besonders gestalten können. Ich dachte daran, ihren Freunden nen Sekt oder ein Bier und was zu Knabbern vor die Tür zu stellen und ...

von Muts 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hallo, Bald wird meine Stieftochter 15 und wir haben absolut keine Idee, was wir ihr schenken könnten. Wünsche hat sie nicht, da diese immer sofort und direkt von der Mutter erfüllt werden. Auf gemeinsame Unternehmungen/Ausflüge/Urlaube hat sie keine Lust (auch nicht ...

von lucky_me 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.