Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vic am 10.07.2022, 13:00 Uhr

14 J. und Zyklus

Hallo, meine 14j. Tochter hat seit april keine Periode mehr. Sie hat seit Anbeginn ( mit Ende 11 J) einen sehr unregelmäßigen Zyklus, und jetzt eben seit fast 4 Monaten keine Periode. Frauen Ärztin meint, sie müsse zunehmend(174/60 Kg) klar, sie ist sehr schlank, isst aber ausreichend etc. Ärztin schiebt es auf psychisch, also von wegen wenn die Periode nicht kommt, kannst du nur psychische Ursachen oder Magersucht sein......
Das finde ich unmöglich, es so einfach zu machen, es gibt auch noch anderes. Schilddrüse etc.
Meine Tochter war ebenfalls sehr erschrocken über so eine Aussage. Wir werden eine andere Ärztin aufsuchen.
Ich sehe im Beruf/ Bahn etc viele
sehr schlanke Mädchen und Frauen, die müssten dann ja alle sowohl keine Periode, als auch psychisch krank/ Magersucht haben....

Habt ihr ev. auch solche Erfahrungen bzw. Tipps, wie man den Zyklus ev. natürlich anregt?
Danke
Vic

 
5 Antworten:

Re: 14 J. und Zyklus

Antwort von Vic am 10.07.2022, 13:10 Uhr

Habe die passende Foren gefunden. Sorry, kann es nicht mehr löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 J. und Zyklus

Antwort von Emma70 am 10.07.2022, 15:30 Uhr

Hallo,welche Foren hast du gefunden?Habe mit meiner 15 jährigen das gleiche Problem.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 J. und Zyklus

Antwort von Okypete am 10.07.2022, 17:49 Uhr

Gewicht kann es wohl eher nich sein. Ein normales sup Gewicht. Unter 50 Kilo würde ei mir mal die Alarmglocken anghen. Nur weil inzwichen dick normal ist ist schlank nicht gleich zu dünn. Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 J. und Zyklus

Antwort von Vic am 10.07.2022, 18:18 Uhr

Hier auf der Homepage Frauen Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 J. und Zyklus

Antwort von pauline-maus am 12.07.2022, 23:33 Uhr

Mit 14 pegelt es sich ein wie es sich mit 50+ auspegelt(oder schon mit 35 - 60, da gibt es keine Garantie)
Ich würde da keine Aufriss drum machen, denn das verunsichert die junge Dame nur unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.