Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 03.09.2020, 13:09 Uhr

Geburtstag

Hallo,

Bald wird meine Stieftochter 15 und wir haben absolut keine Idee, was wir ihr schenken könnten. Wünsche hat sie nicht, da diese immer sofort und direkt von der Mutter erfüllt werden.
Auf gemeinsame Unternehmungen/Ausflüge/Urlaube hat sie keine Lust (auch nicht alleine nur mit ihrem Vater), Geld zum shoppen braucht sie auch nicht, da die Mutter alles bezahlt (sagt Stieftöchterchen selbst), Kosmetikprodukte benutzt sie nicht oder hat sie schon (ihre Aussage). Deko etc mag sie nicht, besondere Hobbies hat sie auch nicht.

Und nu? Was könnten wir schenken? Der Preis ist erstmal nebensächlich, wenn wir überhaupt eine Idee hätten.

Es ist sooooo schwer.

LG Lucky_me

 
7 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.09.2020, 13:19 Uhr

Unternehmung mit ihren Freundinnen
Kosmetikbehandlung
Besuch im Spa
Cinecard
Schmuckstück (Dejavu-Uhr, Sammelarmband zum Beispiel)
was fürs Hobby
Tandemsprung
Tierpatenschaft
eigener Stern
im Harz diese lange Seilbahn fahren

Das fällt mir so spontan ein. Vielleicht ist ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von romankowitz am 03.09.2020, 17:28 Uhr

Prof. Fotoshooting mit Schminken und Haare, kommt immer gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Alexa1978 am 03.09.2020, 21:22 Uhr

Hier noch eine Stimme für ein Fotoshooting! Sofern sich das in der jetzigen Zeit gut umsetzen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von angelok82 am 04.09.2020, 8:45 Uhr

Fotoshooting ist ja eine tolle Idee! Noch eine Stimme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Streuselchen am 04.09.2020, 8:55 Uhr

Hallo,
ich versuche bei Geschenken (egal an wen) auch immer etwas Besonderes, Ausgefallenes zu finden, was dem Beschenkten gefällt, ihn überrascht und positiv verblüfft.

Aber ich versuche mich mittlerweile umzustellen.
Wir haben auch solche schwierigen Fälle im Familien- oder Freundeskreis.
Ich besorge immer Dinge, die auch mir gefallen, so dass ich voll hinter dem Geschenk stehe.

Aaaber ... einige Personen, die selbst nicht wissen, was sie wollen - warum soll ich das Rad da immer neu erfinden!?
Das ist furchtbar anstrengend und ich war voll im Stress.

Ich kaufe jetzt, woran ich selbst Spaß hätte oder aber für Erwachsene schöne Blumen, Pflanzen.
Und seitdem lebe ich sehr viel entspannter!
Und böse oder enttäuscht war auch noch niemand von meinen Geschenken!
Die meisten wissen gar nicht, was ich mir mit ihren Geschenken für Arbeit gemacht habe!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Caot am 04.09.2020, 10:35 Uhr

Kopfhörer (hier tragen alle Airpods)
Handy
Laptop
Geld für den Führerschein
Gutschein für Kosmetikstudio (zum verwöhnen lassen), gegebenenfalls mit Dir zusammen als Mädeslabend
Gutschein für ein (hier schon erwähntes) Photoshooting
Möbel für ihr Zimmer
Lichterketten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Maxikid am 04.09.2020, 13:08 Uhr

Meine Große hatte gerade ihren 15. Geburtstag

Es gab: Nicht nur von uns.....

Bett - Box-Spring-Bett haben hier gerade alle
Bettwäsche
Schreibtisch
JBL Box
Handttasch (Tasche)
Parfüm
CK BH
Air Up Flasche, ist hier gerade sehr angesagt
2 Kissen fürs neue Bett
Geld
Schmuck

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenk 18. Geburtstag???

Hi, weis sonst nicht wo es rein passt, aber ich denke hier am besten! Meine Tochter 16 ist zu einem 18. Geburtstag eingeladen. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, was man da so schneken tut???? Geburtstagskind hat alles, das weis ich, aber was gibt man da aus? Oder was ...

von aunda 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk zum 14. Geburtstag

Der fast 14-jährige weiß nicht, was er sich wünschen soll. Er hat eigentlich alles, was er braucht und was er haben möchte. Er hat sich einen neuen Computer (mit Tastatur, Maus, Mikrofon und Kamera) gekauft. Seitdem sitzt er sehr viele Stunden am Tag davor und spielt mit ...

von Sabri 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

18. Geburtstag

Am Wochenende wird einer der besten Kumpels meines Sohnes 18. Er wollte ursprünglich groß feiern, aus Coronagründen findet jetzt nur eine kleine Party mit ca. 15 -20 Leuten statt. Das Geburtstagskind hat ausdrücklich geschrieben, dass es ok ist, wenn manche aus Angst vor Corona ...

von crisgon 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag Mädchen 16 Jahre- Tips

Irgendwie bin ich dieses Jahr leicht ratlos. Sie wünscht sich nicht wirklich was. Drei, vier Kleinigkeiten inklusive Bücher. Die bekommt sie auch. Hobbys zur Zeit keine außer lesen und Geschichten schreiben (Reiten hat sie vor ein paar Monaten mit aufgehört). Sie ist kein ...

von lejaki 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenke zum 16. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 16 und ich suche noch nach Ideen für einige Geschenke. Sie reitet und spielt gerne Handball. Für diese Hobbys besitzt sie natürlich schon viel Mir würden deshalb Tipps für allgemeine Geschenke besser helfen. Viele Grüße ...

von SabinePr 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenkidee zum 17. Geburtstag Junge

Hallo Ihr lieben, habt Ihr Ideen? irgendetwas cooles, der Kerl liest gerne, chillt gerne, ist aber pubertätsbedingt und altersgerecht etwas verpeilt (also bitte nichts, wo er selbst was organisieren müsste...) Ich hatte jetzt mal geschaut, ein Sushi-Kochkurs wäre denkbar ...

von u_hoernchen 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

14. Geburtstag

Hallo, Diese Frage ist von meiner Schwester Schwester, deshalb schreibe ich aus ihrer Sicht. Meine Tochter will zu ihrem Geburtstag eine Übernachtungsparty machen mit insgesamt 11 Mädchen zwischen 13und 15 Jahren. Programmideen hat sie noch keine, außer dass es Ikeahotdogs ...

von Schnitzeline 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk: elektr. Dartscheibe und Sitzsack - Empfehlungen?

Mein Pubertier wird 15 und wünscht sich eine elektronische Dartscheibe und einen Sitzsack. Er ist 1,80 m groß und wiegt 75 kg (ok, die Angaben sind für die Dartscheibe irrelevant ). Ich stelle mir vor, dass der Sitzsack einen ...

von KKM 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Übernachtungsparty mit Mädchen 15. Geburtstag

hallo, mein Sohn hat bald seinen 15. Geburtstag. Er möchte gern eine Party machen, die Gäste sollen dann auch bei uns übernachten. Es sind insgesamt (mit ihm) vier Jungs und drei Mädchen. Es ist so, dass die Gäste zum Teil bereits 16 sind. Die Mädchen sind 15 (fast 16)! Erst ...

von marfa 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ideen zum 14. Geburtstag

Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Ideen, denn wir stehen dieses Jahr ein wenig auf dem Schlauch: Anfang Juli feiert meine Tochter ihren 14. Geburtstag. Eingeladen werden nur Mädels, so ca. 16 (Alter zwischen 13 und 15 Jahren und fast alle aus ihrer Klasse); ist hier so ...

von charty 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.