Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 19.07.2020, 12:39 Uhr

Geschenk 18. Geburtstag???

Hi,
weis sonst nicht wo es rein passt, aber ich denke hier am besten!

Meine Tochter 16 ist zu einem 18. Geburtstag eingeladen. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, was man da so schneken tut????
Geburtstagskind hat alles, das weis ich, aber was gibt man da aus? Oder was kann man da als Überraschung schenken?

Es sind ein paar Jugendliche eingeladen und es wird wohl gegrillt und anschliessend, was die Jugend halt heutzutage so macht gemacht ( die Aussage meiner Tochter)???!!!
Vielen Dank, für eure Hilfe

 
5 Antworten:

Sodele ......

Antwort von Caot am 19.07.2020, 13:30 Uhr

… wir kommen erst "frisch" von einem solchen Geburtstag.

Wir waren als Familie eingeladen und haben Geld verbastelt. Da kann man mit DIY oder Pinterest tolle Sachen machen - einfach mal googeln.

Die anderen Teens die da gekommen sind (später als Gruppe, da Klassenfreunde oder andere Bekannte) haben sich alle zusammen getan und ein großes Geschenk verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 18. Geburtstag???

Antwort von Ellert am 19.07.2020, 16:56 Uhr

Deine Tochter wird das Mädel ja kennen und wissen welche Interessen sie hat
im Zweifel nen Kinogutschein oder vom Buchladen ?
Oder sie tun sich zusammen und kaufen was Größeres ?

Das schlimmste Geschenk das meine bekam war ein Paket der Sparkasse zum 18. u.a. mit Condomen, fand meine total daneben.
Auf die Idee für ne Party Geld zu schenken kommt hier niemand als Gast, die tun sich zusammen und kaufen was, weiss nichtmehr was meine bekamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 18. Geburtstag???

Antwort von somane am 20.07.2020, 18:46 Uhr

Lass das doch deine Tochter regeln, sie ist kein Kind mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 18. Geburtstag???

Antwort von Annika03 am 24.07.2020, 7:22 Uhr

Mein Töchterchen hat einem guten Freund. Was für den Sport geschenkt.
Er bekam soezielle Socken für den Sport auf die sein Spitzname gesrickt war, dann von DM ein Duschzeug und Shampoo mit gestaltetem Etikett (Vereinslogo und Spitzname). Und Eisspray da er sich gerbe verletzt. Energieriegel waren auch dabei.

Kam wohl sehr gut an. Die Mutter hat mich auch kurz darauf auf das tolle Geschenk angesorochen.

Die Socken werden übrigens zu (fast) jedem Spiel getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 18. Geburtstag???

Antwort von pauline-maus am 24.07.2020, 9:29 Uhr

ein mädel? einen gutschein vom nächstgelegenen shoppingcenter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenk zum 14. Geburtstag

Der fast 14-jährige weiß nicht, was er sich wünschen soll. Er hat eigentlich alles, was er braucht und was er haben möchte. Er hat sich einen neuen Computer (mit Tastatur, Maus, Mikrofon und Kamera) gekauft. Seitdem sitzt er sehr viele Stunden am Tag davor und spielt mit ...

von Sabri 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Geschenke zum 16. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 16 und ich suche noch nach Ideen für einige Geschenke. Sie reitet und spielt gerne Handball. Für diese Hobbys besitzt sie natürlich schon viel Mir würden deshalb Tipps für allgemeine Geschenke besser helfen. Viele Grüße ...

von SabinePr 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Geschenkidee zum 17. Geburtstag Junge

Hallo Ihr lieben, habt Ihr Ideen? irgendetwas cooles, der Kerl liest gerne, chillt gerne, ist aber pubertätsbedingt und altersgerecht etwas verpeilt (also bitte nichts, wo er selbst was organisieren müsste...) Ich hatte jetzt mal geschaut, ein Sushi-Kochkurs wäre denkbar ...

von u_hoernchen 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Wir suchen eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag für die Nichte meines Partners. Ich kenne sie nicht soooo besonders gut; ist ein liebes und ruhiges Mädel, dass wenige Freunde hat, gerade erhebliche psychische Probleme und damit von den eigenen Eltern nicht so richtig gut ...

von susiundstrolche 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

Hilfe: was als kleines Geschenk zum 18. Geburtstag??

Hallo, ich "wildere" hier eigentlich gerade, da mein eigener Sohn noch ein Kleinkind ist ... Für morgen brauche ich aber ein kleines Geschenk (ca. 5-10 Euro) für den Sohn einer Freundin, der 18 wird. Ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung, über was er sich freuen könnte! ...

von Turelure 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

18. geburtstags geschenk

Hi! Ich bin auf der Suche nache einem kreativen, aber nicht so teurem Geschenk für ein Mädchen zum 18. Geburtstag. Die einzigen Sachen die mir einfallen sind: einen Tankgutschein (ist aber auch nicht so toll weil man da gleich sieht wieviel man ausgegeben hat) einen ...

von Mona Laura 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburtstag

18. Geburtstag

Am Wochenende wird einer der besten Kumpels meines Sohnes 18. Er wollte ursprünglich groß feiern, aus Coronagründen findet jetzt nur eine kleine Party mit ca. 15 -20 Leuten statt. Das Geburtstagskind hat ausdrücklich geschrieben, dass es ok ist, wenn manche aus Angst vor Corona ...

von crisgon 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk der Eltern zur Konfirmation

Hallo, unser Großer hat dieses Jahr Konfirmation. Er wünscht sich Geld von allen Gästen für einen großen Wunsch. Find ich in Ordnung, wird er auch bekommen. Allerdings würde ich gerne noch irgendwas "Bleibendes", was "Kirchliches" oder eben zur Konfirmation passendes ...

von Maliki 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geburtstag Mädchen 16 Jahre- Tips

Irgendwie bin ich dieses Jahr leicht ratlos. Sie wünscht sich nicht wirklich was. Drei, vier Kleinigkeiten inklusive Bücher. Die bekommt sie auch. Hobbys zur Zeit keine außer lesen und Geschichten schreiben (Reiten hat sie vor ein paar Monaten mit aufgehört). Sie ist kein ...

von lejaki 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenkideen gesucht

Hallo, meine Stieftochter wird demnächst 14 und wir suchen dringend nach DER Geschenkidee. Wenn man sie fragt, kommt nur ein Schulterzucken oder "Geld". Geld wird sie von der Verwandtschaft bekommen, wir würden sie aber gerne noch mit etwas anderem überraschen. Nur ...

von lucky_me 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.