Teenies

Forum Teenies

Geschenk 18. Geburtstag???

Thema: Geschenk 18. Geburtstag???

Hi, weis sonst nicht wo es rein passt, aber ich denke hier am besten! Meine Tochter 16 ist zu einem 18. Geburtstag eingeladen. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, was man da so schneken tut???? Geburtstagskind hat alles, das weis ich, aber was gibt man da aus? Oder was kann man da als Überraschung schenken? Es sind ein paar Jugendliche eingeladen und es wird wohl gegrillt und anschliessend, was die Jugend halt heutzutage so macht gemacht ( die Aussage meiner Tochter)???!!! Vielen Dank, für eure Hilfe

von aunda am 19.07.2020, 12:39



Antwort auf Beitrag von aunda

… wir kommen erst "frisch" von einem solchen Geburtstag. Wir waren als Familie eingeladen und haben Geld verbastelt. Da kann man mit DIY oder Pinterest tolle Sachen machen - einfach mal googeln. Die anderen Teens die da gekommen sind (später als Gruppe, da Klassenfreunde oder andere Bekannte) haben sich alle zusammen getan und ein großes Geschenk verschenkt.

von Caot am 19.07.2020, 13:30



Antwort auf Beitrag von aunda

Deine Tochter wird das Mädel ja kennen und wissen welche Interessen sie hat im Zweifel nen Kinogutschein oder vom Buchladen ? Oder sie tun sich zusammen und kaufen was Größeres ? Das schlimmste Geschenk das meine bekam war ein Paket der Sparkasse zum 18. u.a. mit Condomen, fand meine total daneben. Auf die Idee für ne Party Geld zu schenken kommt hier niemand als Gast, die tun sich zusammen und kaufen was, weiss nichtmehr was meine bekamen...

von Ellert am 19.07.2020, 16:56



Antwort auf Beitrag von Ellert

Mein Töchterchen hat einem guten Freund. Was für den Sport geschenkt. Er bekam soezielle Socken für den Sport auf die sein Spitzname gesrickt war, dann von DM ein Duschzeug und Shampoo mit gestaltetem Etikett (Vereinslogo und Spitzname). Und Eisspray da er sich gerbe verletzt. Energieriegel waren auch dabei. Kam wohl sehr gut an. Die Mutter hat mich auch kurz darauf auf das tolle Geschenk angesorochen. Die Socken werden übrigens zu (fast) jedem Spiel getragen.

von Annika03 am 24.07.2020, 07:22



Antwort auf Beitrag von aunda

Lass das doch deine Tochter regeln, sie ist kein Kind mehr. LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2020, 18:46



Antwort auf Beitrag von aunda

ein mädel? einen gutschein vom nächstgelegenen shoppingcenter

Mitglied inaktiv - 24.07.2020, 09:29