Teenies

Forum Teenies

Lernferien

Thema: Lernferien

Gab es im Sommer oder gibt es im Herbst bei Euch solche Angebote? Freiwillig oder auf Anraten der Lehrer? Wie lief/läuft das ab? Hat es Euren Kindern was gebracht.

von Geisterfinger am 29.08.2020, 15:20



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

..... wurde aber abgesagt. Wahrscheinlich hätte es eh nichts gebracht, denn es wäre nicht auf den individuellen Lernstand eingegangen, sondern wäre Zettel verteilen und bearbeiten gewesen. Nun ja .... vielleicht gut, das es ausfiel. Hier sollen nun, ab dem neuen SJ, die Klassen individuell nach Lernniveau speziell „aufgepäppelt“ werden. Was das nun genau bedeuten soll? Hier interessiert die Schule sich nur für sich selbst. Als Schüler muss man selber sehen wo man bleibt. War schon vor C so und wird auch nach C so sein.

von Caot am 29.08.2020, 18:40



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

In den ersten 2 Wochen wäre es möglich, in gemischten Gruppen. Mein Sohn hat nicht mitgemacht. Es wurden nur Zettel rumgereicht die bearbeitet werden sollten. Teweise unbeaufsichtigt. Was da so los war möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Die Schulbücher dürften unsere Kinder übrigens behalten, um auch mal drin zu blättern.

von angelok82 am 29.08.2020, 21:17



Antwort auf Beitrag von angelok82

Kind klein hatte 1 Woche Sommerschule. 6. Klasse. Sie kann jetzt perfekt Pumuckl zeichnen, den Film dazu gab es auch. Einmal wurde Mathe gemacht, Stoff Ende der 8. Klasse. Wegen D sollte sie mitmachen. Bei uns war es reine Zeitverschwendung. Ein nettes Beisammensein mit ein paar Kindern. LG

von Maxikid am 30.08.2020, 07:28



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Da hättet Ihr vermutlich mehr erreicht, wenn Ihr jeden Tag ein Diktat zuhause geschrieben oder gelesen hättet.

von Geisterfinger am 30.08.2020, 09:40



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Gab es offenbar in den Sommerferien, da wurde es hier aber nicht so aktiv beworben. Jetzt wieder in den Herbstferien. Ich erwarte mir da schon auf Fach und Jahrgang abgestimmtes gezielten Unterricht. Es soll ja dem Abbauen von Lücken aufgrund des anderen Unterrichts während Corona-homeschooling dienen.

von Geisterfinger am 30.08.2020, 09:42



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Bei uns wurden die Kinder vom Lehrer vorgeschlagen. Freiwillig war das gar nicht möglich. LG

von Maxikid am 30.08.2020, 14:28



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Genau das würde ich mir auch wünschen! Leider stecken sie hier Kinder von Klasse 5-8 zusammen und lassen sie dann AB bearbeiten.

von angelok82 am 31.08.2020, 08:15



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

hier wird es momentan angeboten, aber nur für Schüler, die entweder zum Halbjahr schon Versetzungsgefährdet waren oder die vor den Ferien Lücken zeigten..... LG Muts

von Muts am 03.09.2020, 23:01



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

hier wird es momentan angeboten, aber nur für Schüler, die entweder zum Halbjahr schon Versetzungsgefährdet waren oder die vor den Ferien Lücken zeigten..... LG Muts

von Muts am 03.09.2020, 23:01



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

hier wird es momentan angeboten, aber nur für Schüler, die entweder zum Halbjahr schon Versetzungsgefährdet waren oder die vor den Ferien Lücken zeigten..... LG Muts

von Muts am 03.09.2020, 23:01