Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 16.11.2020, 18:29 Uhr

18. Geburtstag..... demnächst

Meine Mittlere wird bald 18! Ich fürchte, bis dahin ist noch nichts mit Lockerungen.
Nun suche ich Ideen, wie wir den großen Tag doch irgendwie besonders gestalten können.

Ich dachte daran, ihren Freunden nen Sekt oder ein Bier und was zu Knabbern vor die Tür zu stellen und einzuladen über Videoanruf/ Skype oder so was mit ihr an zu stoßen.
Freunden die weiter weg wohnen schicken wir eine Dose Sekt und was zu knabbern.

Die beste Freundin laden wir zu uns ein.

Hat noch jemand eine Idee? Ich wäre dankbar!

LG Muts

 
11 Antworten:

Re: 18. Geburtstag..... demnächst

Antwort von kuestenkind68 am 16.11.2020, 18:39 Uhr

Das mit dem Anstoßen per Skype finde ich eine tolle Idee!
Ansonsten ist das aktuell ja wirklich schwierig... Vielleicht könnt ihr einfach einen schönen Ausflug machen, irgendwohn, wo es ihr gefallen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag..... demnächst

Antwort von einafets am 16.11.2020, 19:12 Uhr

Kann man Werwölfe per Skype spielen?
Wenn du die Karten kopierst und mit dem Knabberzeug verteilt?
Z. B. Für drei Runden jeweils einen nummerierten Umschlag mit einer Karte.
Ich habe das Spiel allerdings selbst noch nie gespielt, bin mir nicht sicher ob das geht.
Auch was ist, wenn jemand eine wichtige Karte hat und dann doch nicht mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kann man nicht

Antwort von Caot am 17.11.2020, 7:52 Uhr

das Spiel lebt davon, dass andere sich durch ihr verdächtiges Verhalten verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, kann man nicht

Antwort von einafets am 17.11.2020, 9:07 Uhr

Aber die laufen dabei doch nicht durch die Gegend... Und wenn alle gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind...
Aber trotzdem mal in der Richtung weiter überlegen. Vielleicht gibt's ja ein anderes Spiel, bei dem das möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, kann man nicht

Antwort von einafets am 17.11.2020, 9:20 Uhr

Black Stories wären z. B. eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, die laufen

Antwort von Caot am 17.11.2020, 10:31 Uhr

zumindest der, der Erzähler ist.

Sinn und Zweck des Spieles ist ja das "zappeln" der anderen. Daraus zieht man Schlüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist schon doof

Antwort von Caot am 17.11.2020, 10:34 Uhr

wir müssen hier auch verzichten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir feiern nach. Eine brauchbare Vor-Ort-Idee hab ich leider nicht. Erst recht nicht, wenn sich die Bedingungen noch verschärfen und man sich nur noch mit einem festen Kontakt treffen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag..... demnächst

Antwort von Holzkohle am 17.11.2020, 11:59 Uhr

ich finde die Idee mit dem Knabberzeug und den Getränken ziemlich geil.

Zusätzlich noch, das haben wir vor 2 Wochen gemacht: Habt Ihr eine Playstation? Einen Stream einrichten bei youtube oder Twitch und "Jackbox Party Spiele" spielen. Die anderen Spieler brauchen nur n Handy dazu, Wlan und wer möchte Headset. Zeit vergeht wie im Flug, alle können miteinander reden und Spaß macht es auch riiiiesig (einziger Haken, die Spiele sind alle in Englisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag..... demnächst

Antwort von Muts am 19.11.2020, 9:41 Uhr

Danke Euch!
Die Idee mit Spielen haben wir auch schon überlegt, über "Houseparty" gibt es wohl online Möglichkeiten.

Playstation oder so was haben wir nicht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag..... demnächst

Antwort von pauline-maus am 19.11.2020, 13:12 Uhr

meine tchter spielt jeden abend mit 6 freunden per handy "among us" . muss lustig sein ,denn es ist immer sehr laut und das sehr lange grins.
vielleicht eine variante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag..... demnächst

Antwort von NeleTwins2003 am 20.11.2020, 12:28 Uhr

Dieses Problem habe ich Ende Januar 21 auch mit meinen Zwilli-Jungs und hoffe, bis dahin ist der Spuk vorbei bzw. so weit gelockert, dass eine "kleinere" Feier mit 10-15 Leuten Zuhause wieder möglich ist. Im Sommer wäre das ja vielleicht weniger problematisch z.B. mit Abstand im Freien, aber jetzt ist das schon alles reichlich belämmert. Spontan würde mir jetzt noch Autokino (wobei als Party eher öde) oder irgendwo eine große Räumlichkeit mieten und einen Maskenball (ich weiß, das ist nicht wirklich lustig) veranstalten, einfallen...

Wünsche viel Erfolg und trotz allem doch auch Spaß beim Geburtstag!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.