Teenies

Forum Teenies

Weihnachtsgeschenke

Thema: Weihnachtsgeschenke

Meine Kinder brauchen wieder mal nichts. Eigentlich haben sie alles. Trotzdem möchte man ja was einwickeln. Mode und Marken interessieren gar nicht. Sie sind beide total uneitel. Konzert mit Städtetour war immer sehr beliebt, geht grad nicht. Ich hab schon paar Sachen gesammelt, wie bunte Socken, Haarspangen, Handy-Umhängetasche, Bücher. Fürs Mädchen kommt da durchaus was zusammen. Aber der 16jährige... Er ist mit Programmieren beschäftigt. Ein Hund wird gewünscht, was dann eh an mir hängenbleibt. Finde ich aber nicht, dass man das als Geschenk verpacken sollte. Der Hund zieht ein, wenns der Richtige ist. Das hat Zeit. Der Patenhund wird derzeit eh nur von mir bespasst. Was wollen eure großen Jungs so haben?

von Cata am 14.11.2020, 08:50



Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, Wenn er gerne programmiert evtl ein Abo einer passenden Zeitschrift (z.B. c't)? Oder: Neuen Monitor Gute Mouse Personalisiertes Mousepad Tastatur PC Gehäuse VR Brille Fußbank unterm Schreibtisch Bürostuhl/Chefsessel LG Lucky_me

von lucky_me am 14.11.2020, 10:59



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Kommt drauf an in welcher Programmiersprache er programmiert Damm wäre zum Beispiel ein Bücher gutschein etwas denn die Bücher die gut sind sind auch recht teuer. Meiner programmiert auch viel und das ist auch fast das einzige was ihn interessiert aber begeistert ist er auch von unserem 3d Drucker und da gibt es jede Menge an Filamente sprich Farben die man dazu kaufen kann. Gruß yvonne

von YvonneG am 14.11.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Meine die in der Robotik AG ist, wünscht sich ein Set von Aduino, das kann selbst zusammen bauen und programmiert werden. Papa möchte das sie für den Sommer damit unsere Poolpumpe steuert. So was geht wohl.

von Itzy am 14.11.2020, 12:32



Antwort auf Beitrag von Cata

Mein 16-Jähriger bekommt das Restgeld für den Führerschein. Programmieren? Bei uns gibt es Kurse von der VHS. Schau doch da mal. Oder halt entsprechende Software und Bücher. Lego Mindstorms? Gibt es auch anspruchsvoll für 16-Jährige. Wie wäre es mit einem Chinesisch-Kurs? Ansonsten Gutschein für Computerzubehör. Meiner will das nämlich nicht von mir vorgesetzt bekommen. „Muddern, du hast doch eh keine Ahnung!“.

von Caot am 14.11.2020, 12:31



Antwort auf Beitrag von Cata

Meiner bekommt ein Panzerbauset ( die sammelt er ) , Geld für ne neue Grafikkarte für seinen PC und ne Uhr( mit exakten Uhrwerk...es ist hier nämlich eine Katastrophe , wenn die Uhr nach1 Jahr , 2 Sekunden vor geht ).

von memory am 14.11.2020, 13:00



Antwort auf Beitrag von Cata

Wenn er sich gerne mit dem PC befasst, wie wäre es mit einer eigenen Domain für ihn?

von Sonnenkäferchen am 14.11.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Cata

Wenn er gerne programmiert, dann würde ich auch mal nach entsprechender Literatur schauen oder einen Büchergutschein schenken. Oder braucht er neue Teile für seinen PC? Oder eine neue Maus, Tastatur, Monitor, Mauspad etc.? Gamingstuhl? Mein 16jähriger wünscht sich: * einen Decken-Ventilator mit Lampe * ein neues Handy (braucht er aber eigentlich noch nicht) * Modellfiguren von Warhammer * einen Minikühlschrank fürs Zimmer (damit er nicht immer in die Küche runter muss, wenn er vorm PC Hunger und Durst kriegt) * Bücher zum Programmieren * einen neuen coolen Rucksack für die Freizeit Was er davon bekommt, weiß ich noch nicht, er hat auch im Januar noch Geburtstag. Vielleicht fällt uns aber auch noch ein Überraschungsgeschenk ein...

von kuestenkind68 am 15.11.2020, 01:18



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Den Minikühlschrank finde ich eine echt geile Idee. Equipment würde ich keins kaufen, eher das Geld dafür schenken.

von Holzkohle am 15.11.2020, 21:00



Antwort auf Beitrag von Cata

Gaming Headset Neue Tastatur Taschenmesser Kabellose Kopfhörer Survival Armband Survivalradio zum kurbeln Elektronisches Feuerzeug (keine Ahnung warum mein 14jähriger das braucht) CDs Hörbuch Buch

von Mugi0303 am 15.11.2020, 11:47



Antwort auf Beitrag von Cata

Einen Controller....kostet 192 €...Wünsche kann man ja haben

von Brummelmama am 15.11.2020, 23:18



Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo mein Sohn wird 17 u. wünscht sich WErkzeug sowie einen neuen Rucksack für die Arbeit. Da ich finde, das sucht er besser dann selbst raus gibt es Geld. Er kann auch eine größere Brotbox brauchen, die verpacke ich dann..... viele Grüße

von RR am 16.11.2020, 09:51