Teenies

Forum Teenies

Outfit zur Firmung!

Thema: Outfit zur Firmung!

Hallo, brauche mal Euren Rat. Mein Sohn hat in zwei Wochen Firmung. Die wurde wegen Corona Lockdown von März auf November verschoben. Jetzt weiß ich nicht so ganz was man da schickes im November tragen soll. Ich weiß nur das es kein Anzug werden soll, den zieht bei uns kein Teenager mehr an bei festlichen Anlässen. Bin mal gespannt auf Eure Tipps, Danke.

von Mopelchen am 31.10.2020, 19:28



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Jeans, Hemd und Sakko. Evtl. Krawatte. Neue, schlichte Sportschuhe.

von KKM am 31.10.2020, 19:32



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Mein Sohn hatte letztes Jahr zur Konfirmation eine schwarze Jeans, ein Hemd und eine Weste an. Dazu passende etwas bessere schwarze Sneaker.

von Himbaer am 31.10.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Man kann einfach Jeans und Jackett kombinieren, dann ist es festlich, aber nicht zu steif und förmlich. Es geht natürlich auch ein Pullover mit V-Ausschnitt und Hemd (und evt. Krawatte) drunter und einer dunkelblauen Übergangsjacke drüber. Ich würde auch mal die anderen Mütter fragen. Hier ist bei der Firmung sehr wohl noch Festkleidung üblich, die Mädels gehen im Kleid, die Jungen im Anzug. Was die Teens im Vorfeld selbst dazu sagen, ist da nicht sehr zuverlässig. Deshalb wie gesagt lieber mal die Mütter fragen. LG

von Banu28 am 01.11.2020, 11:55