Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 11.11.2020, 8:28 Uhr

nintendo switch lite

ich habe mich dazu entschieden baby girl genau diese zu schenken .
nun bräuchte ich hilfe bei passenden spielen , die den lite mdus unterstützen und cool bei 14 jährigen ankommt.
viellecht könnt ihr helfen ...danke schon einmal

 
11 Antworten:

Re: nintendo switch lite

Antwort von Häsle am 11.11.2020, 9:04 Uhr

Hm, also meine Tochter ist sehr froh, sich doch für die normale Switch entschieden zu haben, auch wenn sie darauf länger sparen musste. Anscheinend gibt es da mehr Spieleauswahl, und man kann sie am Fernseher anschließen, um live mit Freunden zu spielen, oder eben alleine mit größerem Bild. Der Bildschirm der Konsole ist bei der Lite auch kleiner als bei der normalen.
Zu Weihnachten gibt es das Super Mario Kart Spiel für beide Kinder zusammen und den Lenkradadapter für den kleinen Bruder.

Für die Lite sind alle Spiele geeignet, bei denen in der Beschreibung oder auf der Verpackung steht, dass der "Handheld"- Modus unterstützt wird. Da gibt es aber dann trotzdem teilweise Einschränkungen, z.B. fehlt die Vibration. Wenn man Vibration haben möchte oder ein Lenkrad nutzen will, muss man zusätzliche Joy-Con-Controller plus Ladestation) kaufen. Die kann man dann kabellos mit der Lite verbinden. Aber man hat halt auch dann nur den kleinen Bildschirm.

Für Animal Crossing (spielt meine Tochter) reicht die Lite locker. Actionreichere Spiele machen laut meinem Kollegen weniger Spaß damit. Der ist ein richtiger Zocker und hat mehrere Konsolen. Die Lite hatte er für seine Freundin gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von pauline-maus am 11.11.2020, 9:12 Uhr

vielen dank , animal crossing hatte ich im auge ,dachte aber es wäre eher für jüngere kinder.
ich habe extra die lite genommen ,weil ich ungern noch weitere events in meiner wohnstube haben mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von Häsle am 11.11.2020, 9:51 Uhr

Anscheinend macht das Spiel auch Großen Spaß. Soweit ich das mitbekommen habe, gestaltet man seine eigene Insel, kann die Inseln seiner Freunde besuchen, es gibt zu Halloween Extras usw.

Evtl. kann sie ja bei Freunden mal schauen, was ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von pauline-maus am 11.11.2020, 10:04 Uhr

ich danke dir ....ich nehme es auf meine liste auf und sehe es mir mal genauer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von sandburg21 am 11.11.2020, 19:45 Uhr

Hallo,

Animal Crossing ist definitiv auch was für Ältere. Bei uns spielt es die Tochter 10 Jahre und der Papa (ca. 50 J) beide mit Begeisterung. Obwohl wir nur eine alte Wii haben. Die neueren Versionen sind sicher noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von pauline-maus am 11.11.2020, 21:47 Uhr

Danke auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von kuestenkind68 am 11.11.2020, 23:27 Uhr

Ich kann mich nur anschließen, animal crossing spielen auch die Älteren. Mein 13jähriger spielt das auch gerne.

Viel Spaß mit der Switch (wir haben allerdings nicht die lite).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von pauline-maus am 12.11.2020, 8:15 Uhr

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von Ellert am 12.11.2020, 18:44 Uhr

huhu

überlege Dir den Kauf gut
ich würde zur richtigen Switch raten, wir spielen viel zusammen am Fernseher
der Bildschirm an der Switch ist nicht gerade ideal.

meine Kinder lieben alle Mario Spielen
macht auch zusammen viel Spass

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite Stardew valley

Antwort von Melkerin am 17.11.2020, 16:53 Uhr

da kannst du auch Freund einladen und Heiraten und viels mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo switch lite

Antwort von DaXXes am 10.12.2020, 8:37 Uhr

Zitat: „ich habe extra die lite genommen ,weil ich ungern noch weitere events in meiner wohnstube haben mag“

Verständlich, aber warum muss es dann eine Konsole sein? Da würde ich dem Nachwuchs eher einen Gaming PC ins Zimmer stellen, dann hast du im Wohnzimmer deine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nintendo DS gewaessert

Mein 5jaehriger hatte diese Woche ne Menge Spass mit dem Nintendo DS seiner Schwester, die es nicht mehr braucht. Aber er hat es ins Wasser fallen lassen, obwohl ich es in der Naehe von Pool und Wasser verboten hatte. Ich hab kurz nicht geguckt, er wollte es einem Freund ...

von Cata 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo

nintendo ds light / lernspiele ab 5. klasse gesucht

hi, meine tochter hat den nintendo ds light ..ausser den bekannten nintendogs usw. hatt sie auch englisch und mathe 1. - 4 klasse ...fand ich total klasse ...doch jetzt suche ich lernspiele für ab 5. klasse, so für die hauptfächer mathe, englisch und deutsch ....und finde da ...

von salsa 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo

Jemand Interesse an Nintendo DS Spielen??

Verkaufe folgende: 1. Uno 52, neu, 3+, 10 Euro + Versand 2.Monster House, 7+, komplett in Deutsch, wie neu, 12 Euro + Versand 3. Die Urbz Sims in the City, Hülle minimal eingerissen, sonst wie neu, one Altersbeschränkung, 14 Euro + Versand. Alle Spiele in ...

von alphafrau1 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo

Nintendo ds oder psp ? oder doch noch Gameboy advance ???

Hi, unsere Jungs (11, fast 9 und bald 4) haben noch die Gameboy advance. Nun wollen sie noch alte Pokomon Spiele für über 20 Euro *kreisch* bei Ebay dafür ersteigern. Lohnt sich das denn noch ? Oder sollte man für Weihnachten eher die Verwandtschaft zusammentrommeln ...

von Tintenherz 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.