Teenies

Forum Teenies

Hilfe ich komme sehe gar nicht klar ...

Thema: Hilfe ich komme sehe gar nicht klar ...

Hallo, Ich hatte Letztens das mit den Kondomen und meinem 16jährigen geschrieben. Irgendwie hat sich ein Gespräch noch nicht ergeben. Erstens weil mir sowas richtig schwer fällt und zweitens weil das Kind momentan sehr distanziert ist. Ich bin gerade wieder ziemlich durch den Wind, denn es gab gestern wieder einen Gummi-Schwund. Außerdem lagen viele Cremes und so aus dem Bad Schrank neben dem Schrank. Der Kumpel war auch da. Es lagen einige benutzte Kondome im Müll. Ich kann momentan gar nicht damit umgehen. Bin ziemlich konfus. Habt ihr eine Idee, wie ich mich verhalten soll? Wie könnt ihr euch so etwas fern halten, weil es mich eigentlich nichts angehen sollte? Mich beschäftigt das sehr... Lieben Dank

von Schneck78 am 08.11.2020, 09:35



Antwort auf Beitrag von Schneck78

haben die damit Luftballons gebastet oder was anderes ? Was spräche denn gegen einen schwulen Sohn auf das willst Du doch raus...

von Ellert am 08.11.2020, 09:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Ellert, danke für deine Antwort. Benutzt im Sinne der dafür vorgesehenen Verwendung... Ich liebe meinen Sohn sehr, hab aber grad mit einem eventuellen Schwulsein ein Problem. Wir wohnen in einem kleinen Dorf... Vielleicht ist es nur eine Phase?! Vielleicht muss ich mich damit arrangieren?! Keine Ahnung, ich bin bloß grade echt überfahren... Vielleicht kann mir jemand in einer ähnlichen Situation schreiben.. Liebe Grüße

von Schneck78 am 08.11.2020, 10:26



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Reden! Du kannst nicht so tun als ist da nichts, und irgendwann platzt es sonst einfach aus dir raus. Ich würde mir mein Kind auf einen Spaziergang mitnehmen und es einfach ansprechen. Egal was bei rauskommt, dann hast du wenigstens eine Antwort. Und egal wen er liebt, es bleibt dein Kind! Und Dorf, der Klatsch oder was auch immer da bei euch ggf!!! abgehen könnte, lass sie reden.

von Itzy am 08.11.2020, 11:01



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Naja, wenn dir das Dorf wichtiger ist als dein Kind....bin gerade wirklich entsetzt

von taram am 08.11.2020, 11:13



Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo, Danke für Deine Antwort. Ich habe ihn grad darauf angesprochen. Er war lieb, weiß aber nichts davon. Nichts vom ausgeräumten Badschrank, nichts von den Kondomen. Ich hab es erstmal darauf beruhen lassen, ihn aber gebeten, sich nicht an meinen Sachen zu vergreifen. Sollte er Kondome brauchen, soll er einfach Bescheid sagen... Das Gespräch war in Ordnung. Ich wollte ihn nicht weiter bedrängen... Vielleicht gibt es ja später mal eine Antwort... Liebe Grüße

von Schneck78 am 08.11.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von taram

Hallo taram, danke für deine Antwort. Du hast mich vielleicht missverstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht's mit Dorf und so um das Seelenheil meines Kindes. Er war nie der selbstbewussteste, war und ist sehr sensibel. Wenn Leute gucken und tuscheln, kann das sehr unangenehm sein. Das musste ich selbst nach meiner Trennung erfahren. Auch ich als Erwachsene musste damit umgehen lernen, wie ist es denn dann für ein Kind? Ich habe das Gespräch gesucht, der erste Schritt ist getan und alles andere wird sich finden. Liebe Grüße

von Schneck78 am 08.11.2020, 11:50



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Hallo, ich habe fast 18-jährige (in 2 Monaten) Zwillingsjungs, welche zwar eineiig, aber grundverschieden sind. Der "Kleine" Louis (Spitzname: Loulu) war von Anfang an anders und bereits kurz nach der Geburt wusste ich schon, dass dieser kleine Mann besonders ist. Im Laufe der Zeit gab es immer mehr Anzeichen: mochte lieber rosa/Glitzer als zB. blaue Sachen, spielte kaum mit Autos und dreckig machen fand er auch doof, im KiGa und auch später in der Schule war er ausschließlich mit Mädchen befreundet, interessierte sich schon früh für Mode und die gesamte Gestik/Verhalten, wie er sich hinsetzte etc - jedenfalls war für mich schon immer klar, dass er womöglich schwul ist. Gerade in den letzten 2 Jahren haben wir ihm auch durch die Blume zu verstehen gegeben, dass es für uns völlig egal ist wen man liebt, z.B. Wenn wir über die Zukunft gesprochen haben, haben wir nicht gesagt, wenn ihr dann mal später eine Freundin habt - sondern über Freundin oder Freund gesprochen... Das offizielle Outing von meinem Sohn war allerdings erst vor rund 4 Monaten und zwar in einer ziemlich entspannten Situation: Er sass mit einem neuen Buch in seinem Zimmer und las. Ich kannte das Cover nicht und fragte, was er denn da gerade liest. Er: Augenroll - ein neues Buch. Ich: Zeig mal! Er: Nein! Ich in gespielter Empörung: Kann es dir auch wegnehmen! Wieder Augenroll und mir das Buch gegeben. Titel#ichwillihnberühren.. So so. Ich: Und ist es gut? Er: Jaaaa! Ich: Darf ich es mir leihen? Er: Neeeeiinnnn! Geschmunzelt und das "arme Kind" in Ruhe gelassen... Am nächsten Tag sass er dann im Wozi und hat gefrühstückt, während ich mich auf der Couch geschminkt habe. Da habe ich ihn einfach direkt gefragt: Sag mal Loulu, darf ich dich was Persönliches fragen? Er (grins): Nein! Ich: Mach ich aber trotzdem, bin schließlich deine Ma... Glaubst oder weisst du, dass du Jungs lieber magst als Mädchen? Er kurz verdattert und meinte dann: Also wissen tu ich es Noch nicht, da ich ja noch nie einen Freund hatte, aber ich GLAUBE schon! Ich: Egal wen du liebst, hauptsache du bist glücklich.... Das war sein Outing (mit dem mein Mann u sein Z-Bruder übrigens auch kein Problem hat) und seitdem darf ich ihm offiziell eindeutige Bücher (Liebesgeschichten v Jungs) bei Amazon bestellen (kauft er sich nicht mehr heimlich selbst), packt Filme auf die Watchlist und wirkt irgendwie befreiter... Der Rest der Familie weiß weitestgehend auch Bescheid (ausser die 89-jährige Omi, die das nicht verstehen würde und meinen Schwi-Eltern wird er es irgendwann selbst sagen, wenn er das möchte). Sein Instagram-Account ist öffentlich u mit Regenbogen gekennzeichnet - und ich finde es toll, dass er dazu steht und sich nicht versteckt. Heutzutage dürfte das doch wirklich kein "Problem" mehr sein, wenn jemand das gleiche Geschlecht liebt - Dorf hin oder her...In erster Linie ist egal, was andere darüber denken, wichtig ist vielmehr, dass der/diejenige damit glücklich ist und zumindest in der eigenen Familie bedingungslos akzeptiert wird. Ich kann nur jedem empfehlen darüber offen mit den Kindern zu sprechen und ihnen ein gutes Gefühl zu geben, dass sie uns Eltern vertrauen können und immer unterstützt werden! Sollte ich mal erleben, dass einer meiner Söhne aus welchem Grund auch immer angefeindet/angegriffen/gemobbt/geschlagen wird, dann wünsche ich demjenigen jetzt schon mal ganz viel Glück und gute Ärzte...Sorry, aber meinen 1,90 m "Babies" tut niemand was und da wäre es mir auch ziemlich wurscht, dafür ein ganzes Dorf aufzumischen! VG und nur Mut - mehr als Ja oder Nein kann ja von deinem Sohn nicht kommen;)

von NeleTwins2003 am 13.11.2020, 08:49



Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Hallo Nele, vielen Dank für Deine schöne Geschichte. Mein Sohn benimmt sich schon immer wie ein Kerl. Also nix rosa Glitzer... Er hatte meines Wissens bisher keine Freundin, hat aber schon oft mit Mädchen geschrieben und war auch schon in einige verknallt. Aber ach. Ich lasse alles auf mich zukommen. Egal, welche Farbe des Regenbogens seine ist. Ich bin immer für meinen großen Jungen da. Auch er ist fast 1,90 m und wird immer mein Baby bleiben. Wie bei Dir. Ich wünsche Dir einen schönen Abend Liebe Grüße

von Schneck78 am 13.11.2020, 18:06



Antwort auf Beitrag von Schneck78

vielleicht ist es auch dein mann!?...man weiss es nicht, man weiss es nicht. tacker sie doch zusammen.... sorry ,ernsthaft kann man hier nicht antworten

Mitglied inaktiv - 08.11.2020, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

entweder er möchte dem finder damit etwas sagen oder ... er macht Seife rein dun will schauen wie Du drauf reagierst Keine Ahnung wenns denn so ist dann leg ihm zwei Packungen auf den Nachttisch und gut ist soll er nutzen mit wem er möchte Homosexualität ist heute nichtmehr eine Krankheit und verboten er nutzt Condome, sei stolz drauf dagmar

von Ellert am 08.11.2020, 13:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, das frage ich mich auch. Auch der ausgeräumte Badschrank ist eigenartig sowie das vehemente Abstreiten von irgendwelcher Aktivität... Ich werde es mal beobachten. Ich finde, dass er Kondome benutzt übrigens auch super. Das habe ich ihm vorhin auch gesagt. Ich danke Dir für Deine ehrlichen Antworten, ohne dass Du meine Fragen ins lächerliche gezogen hast. Ich war wirklich durch den Wind. Liebe Grüße

von Schneck78 am 08.11.2020, 14:02



Antwort auf Beitrag von Schneck78

der name schneck verwirrt mich schon etwas gerade bei diesem thema . aber ich bin ja nicht allwissend und vielleicht täusche ich mich auch....skurril finde ich es trotzdem

Mitglied inaktiv - 08.11.2020, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pauline, den Namen Schneck78 hab ich seit fast 20 Jahren hier im Forum. Dass er skurril wirkt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich bin aber echt...

von Schneck78 am 08.11.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Schneck78

der name nur im zusammenhang mit diesem thema aber vielleicht bin ich auch die komische...nix für ungut.

Mitglied inaktiv - 08.11.2020, 15:15



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Bist du sicher kein Fake? Du hättest Probleme, wenn dein Sohn schwul wäre? DESHALB verrät er sicher nicht, was er mit den Kondomen macht. Mein Kind ist übrigens auch sehr sensibel, hat sich aber dennoch als Bi geoutet und nun auch als Trans-Kind. Soll ich ihn verstoßen, weil „das Dorf“ (wir wohnen auch ländlich und in einer relativ konservativen Gegend) blöd reagieren könnte, oder weil er sensibel ist, oder weil ich konfus bin? Traurig, dass es im aufgeklärten Deutschland Mütter gibt, die nicht zu ihren Kindern stehen, wenn sie schwul oder lesbisch sein könnten. Sorry, mich treffen solche Posts echt ins Mark.

von tolles-timing am 08.11.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von tolles-timing

Hallo, ich bin kein Fake. Ehrlich. Ich hab mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, wenn mein Kind homosexuell wäre. Das steht aber auch nicht zur Debatte, da ich meine Kinder liebe und das Beste für sie möchte. Vor allem, dass sie glücklich ist und werden. Natürlich stehe ich immer zu meinen Kindern. Egal, was ist. Warum sollte ich sie verstoßen? Davon war nie die Rede. Es würde mir weh tun, wenn meine Kinder von anderen Leuten sinnlos verletzt werden, besonders durch Blicke und Tuscheleien. Weil meine beiden Kinder mein großes Glück sind. Wie hast du reagiert, als dein Kind sich als Trans geoutet hat? Vielleicht magst du mir schreiben. Gerne auch per PN. Liebe Grüße

von Schneck78 am 08.11.2020, 15:22



Antwort auf Beitrag von Schneck78

er hat mit den Kondomen und allem nichts zu tun? Ich versteh schon, dass du ihn dann nicht weiter bedrängen wolltest - aber ich persönlich hätte schon so etwas wie "seltsam - denn ich habe sie auch nicht benutzt und mir fällt gerade nicht ein, wer es denn dann sonst gewesen sein könnte". Also zumindest klar gemacht, dass ich diese Aussage von wegen "ich war das nicht" gerade nicht so ganz klar bekomme. Oder gäbe es noch jemanden, der sie hätte benutzen können? Und auch deine Cremes etc im Bad verteilen würde. Hast du noch eine Tochter? Einen Mann?

von cube am 08.11.2020, 16:42



Antwort auf Beitrag von cube

Dass ich sie nicht benutzt habe, habe ich ihm klar gesagt und dass ich das mit den Cremes nicht war, auch. Nein ich habe sonst niemanden, der es gewesen sein könnte. Ich habe zwar einen Freund, aber wir wohnen nicht zusammen. Er war auch nicht da. Mein kleines Kind hat bei ihm übernachtet, war also auch nicht da. Es könnte noch der Kumpel meines Sohnes gewesen sein. Aber ihm traue ich es nicht wirklich zu, da er immer sehr freundlich und zurück haltend ist. Ich denke, ich werde das Kind später noch einmal darauf ansprechen. Liebe Grüße

von Schneck78 am 08.11.2020, 17:14



Antwort auf Beitrag von Schneck78

dagmar

von Ellert am 08.11.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das fände ich dann schlimmer als alles andere, denn das ist sehr respektlos

Mitglied inaktiv - 08.11.2020, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Weder mein Sohn noch der Kumpel wären so respektlos. Mögen es Jungs in der Pubertät sein, aber so sind sie bestimmt nicht.

von Schneck78 am 09.11.2020, 06:42



Antwort auf Beitrag von Schneck78

ich finde es respektlos, benutzte kondome und offene cremetöpfe herumliegen zu lassen. völlig egal, ob das reste von homosexuellen oder heterosexuellen handlungen sind. da gäbe es von mir eine deutliche ansage. oder lässt dein respektvoller sohn auch benutze teller in der küche herumliegen?

von WonderWoman am 09.11.2020, 12:52



Antwort auf Beitrag von WonderWoman

Respektlos ist meiner Meinung subjektiv. Mein Sohn hat die Ordnung nicht für sich gepachtet. Aufräumen (sei es sein Zimmer oder der Spüler) ist gar nicht seins. Da gebe ich in schöner Regelmäßigkeit Ansagen. Deshalb traue ich ihm das nicht Wegräumen zu. Die Cremes waren nicht offen, sie waren nur aus dem Schrank geräumt...

von Schneck78 am 09.11.2020, 14:23



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Kurios daran finde ich, dass immer alles sichtbar rumliegt. Auch im Mülleimer wohl offensichtlich sichtbar. Außerdem könnten die sich doch auch selbst welche kaufen. Und wenn er schon die Gelegenheit bekommt, darüber zu reden, streitet er es ab. Komisch.

von Carmar am 08.11.2020, 21:44



Antwort auf Beitrag von Carmar

Gut, wir sind erwachsen und haben schon einiges an Lebenserfahrung. Mein Sohn aber nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass er mit meiner Fragen überfordert war, weil er damit nicht gerechnet hat und sich schämt. Dass er auch noch nicht so weit ist, darüber zu sprechen. Er macht oft Dinge mit sich selbst aus. Da komme ich schwer an ihn ran. Dann wieder in einem für mich völlig unlogischen Moment erzählt er mir, was ihn bedrückt. Ich denke, die Jungs haben die Cremes und so einfach vergessen aufzuräumen und die Gummis relativ achtlos in den Mülleimer geworfen. Ich warte einfach ab, was noch passiert und spreche das Kind später noch einmal an. Ein paar Kondome besorg ich ihm noch. Mal schauen...

von Schneck78 am 09.11.2020, 06:48



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Auch wenn man tolerant ist, kann man doch erst einmal den Gedanken, dass das eigene Kind schwul ist, ungewohnt finden. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Sohn, 11, auch mal homosexuell wird, so wie er sich verhält. Schlimm finde ich das nicht, aber klassisch denkt man doch (in der Ferne) an Enkel und das entfällt dann meistens. Das fände ich schade.

von Mucksilia am 09.11.2020, 08:46



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Vielen Dank für Deine Antwort

von Schneck78 am 09.11.2020, 09:30



Antwort auf Beitrag von Schneck78

also gehen wir mal von der Echtheit Deines Beitrages aus.. Erstmal erscheint mir die Anzahl der fehlenden/benutzten Kondome doch etwas hoch... es sei denn, sollten beide Jungs sie benutzen, jeder ist fünfmal dran... zeitlich ziemlich sportlich, aber egal. Du schreibst, wenn der Sohn homosexuell wäre, dann wäre das schon doof weil Dorf und Gequatsche. Wahrscheinlich weiß er das selbst, und ist aufgrund Deiner Einstellung und der des Dorfes nicht bereit, Dir die Wahrheit zu sagen. WENN er schwul ist/wäre. Vielleicht probieren sich die Jungs auch gerade untereinander aus, soll es in dem Alter und später auch geben... Er würde wahrscheinlich mit einem "Geständnis" eine riesen Lawine lostreten, die über Euren Haushalt hinaus geht. Offenbar will er das nicht. Und er weiß auch, dass Du das nicht willst und damit nicht klar kommst (wäre das der Fall, würdest Du hier nicht schreiben) Du sorgst kondometechnisch immer wieder - für ihn - für Nachschub, wunderst Dich dann aber, dass der Nachschub benutzt wird. Ich würde meinen Kondomvorrat woanders platzieren (nicht als Strafe oder um sein Verhalten zu unterbinden...) und meinen Sohn nochmals ansprechen und jenseits von dem, was er MIR sagt, sagen, dass ich sein Verhalten, Kondome für was auch immer zu benutzen, sehr vorbildlich finde, und wenn er welche brauchen sollte, soll er eben bescheid sagen.

von Holzkohle am 09.11.2020, 13:56



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Danke für Deine Antwort. Ich bin echt. Wirklich. Mich überrascht auch die Anzahl der gemopsten Kondome. Einmal 10, einmal 7 Stück... Ich hab erst EINMAL Gummis gekauft und dann den Schwund festgestellt. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, rede ich nochmal mit ihm und geb ihm die restlichen Gummis. Dass ich es gut finde, dass er welche benutzt, weiß er. Das hab ich ihm schon gesagt. Ich dachte auch schon daran, eine eigene Schachtel Kondome zu kaufen und sie wo anders hinzulegen. Seine Angst vor einem Geständnis kann ich nachvollziehen. Es ist aber nicht so, dass ich mit Homosexualität ein Problem habe. Ich hatte zu Jugendzeiten einen schulen besten Freund. Von ihm habe ich meinem Sohn auch schon erzählt. Ich hab mich nie negativ über homosexuelle Menschen geäußert. Daran kann es nicht liegen... Ich habe dieses Forum und euch bemüht, weil ich mit dem Thema überfordert war und einen Rat bzw. eine Meinung brauchte. Nicht mehr und nicht weniger... Liebe Grüße

von Schneck78 am 09.11.2020, 14:35



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Ich bin mir sicher, dass du kein Fake bist, denn du schreibst hier schon viele Jahre und deine Themen waren bisher nie provozierend. Dein Sohn scheint ein sensibler junger Mann zu sein. Dass ein Teenie in dem Alter nicht gerne offen mit seiner Mutter über Kondome redet, ist nicht ungewöhnlich, sondern eher die Regel. Falls er sie tatsächlich als Schutz und nicht zum "Spielen" benutzt, fände ich wichtig, darauf hinzuweisen, dass bestimmte Cremes dazu führen können, dass das Material der Kondome davon reißen kann! Da der Kontakt zum Vater nicht gut ist, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass dein Partner mit ihm spricht? Oder hat er eine andere, ihm vertraute männliche Bezugsperson?

von 3wildehühner am 09.11.2020, 16:46



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich freue mich, dass Du mich nicht für einen Fake hältst. Ich bin momentan eine von der Pubertät meines Sohnes überforderte Mama. Leider sind in unserem Freundeskreis die Kinder alle jünger, so dass ich niemanden fragen kann... Ja mein Sohn ist sensibel, obwohl er ein körperlich großer Kerl ist. Ich finde manchmal schwierig Zugang zu ihm. Dann wieder "platzt" ganz plötzlich alles aus ihm raus. Danke auch, dass Du mein Bauchgefühl bestätigt, dass ihm das Kondom-Gespräch unangenehm war. Er war bestimmt auch ein bisschen überrumpelt von mir. Wir haben das Thema Sex nicht täglich präsent. Wir reden nicht z. B. beim Frühstück drüber. Es ist für uns eine private wunderbare Sache zwischen zwei Menschen, die sich im besten Fall lieben. Ich mag es nicht, dass sich Eltern und Kinder über ihre Sexfrequenz, Stellungen, Zeiten und Orte locker beim Bier austauschen. Das ist mir zu privat. Ich möchte so etwas von meinen Kindern nicht wissen. Danke auch für den Tipp mit der mangelnden Reißfestigkeit bei Kontakt mit Creme usw. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Weil das für mich normal ist. Ich werde es meinem Sohn unbedingt noch sagen. Hm, meinen Freund mit einzubeziehen habe ich auch schon überlegt, aber da könnte mein Sohn denken, ich erzähle die Dinge weiter. Was ja unserem Vertrauensverhältnis und seiner Verschlossenheit sicher nicht unbedingt förderlich ist. Ich selbst mag auch nicht von aus meiner Sicht unwissenden Personen angesprochen werden. Aber vielleicht bekomme ich in der Sache noch einen Geistesblitz... Ich wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße

von Schneck78 am 09.11.2020, 19:21



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Ich habe mich nur verklickt und gehöre noch gar nicht in dieses Unterforum, war dann aber doch mal neugierig und mag dazu eine Idee in den Raum werfen... Als ich 17/18 war, habe ich mitbekommen das es für viele völlig normal ist gemeinsam zu masturbieren. Also jeder für sich, aber gemeinsam im Raum. War für mich damals total "verstörend", da war ich viel zu "verklemmt" für. Aber nachdem mir das von zwei verschiedenen Personen erzählt wurde, habe ich nachgehakt und erfahren daß es fast alle in meiner Stufe schonmal ausprobiert haben bzw sogar regelmäßig gemeinsam masturbiert wird. Vielleicht nutzen die zwei ja also dafür die Kondome?

von mausebär2011 am 10.11.2020, 00:24



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo Mausebär, danke für Deine Antwort. Hm, Deine Idee klingt "interessant". Zwar auch für mich verstörend. Ich weiß, dass der Kumpel ein kleiner Frauenheld ist. Nicht im Sinne von ausnutzen oder so, sondern sehr charmant zu den Mädels ist. Ich habe sogar mal für ihn zum Valentinstag eine Kette für seine damalige Freundin bestellt. Gut, man kann hier auch sagen, dass sich Gefühle ändern können und so. Oder dass ein Mädchen vorgeschoben war... Ach ich weiß gerade auch nicht. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Mal ja, mal nein... Ich sollte es ruhen lassen. Vielleicht bekomme ich irgendwann eine Antwort. Liebe Grüße

von Schneck78 am 10.11.2020, 14:43



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Hallo, wenn Dein Sohn mit seinem Freund zusammen Kondome und Cremes benutzt, dann IST er schwul. Es ist Quatsch, dass Teens beim Masturbieren Kondome verwenden würden. Du suchst gerade - verständlicherweise - noch Ausflüchte, Rettungsanker, hast die Hoffnung, dass es eine „Erklärung“ gibt, aber das alles hilft nicht. Ich würde damit jetzt aufhören und die Wirklichkeit anschauen, wie sie ist. Ich weiß nicht, warum Du unbedingt mit Deinem Sohn sprechen willst. Du hast schon mehr als genug gesagt. Ich habe als Teen jedenfalls nicht mit meinen Eltern über Sex und solche Dinge gesprochen. Ich finde, es gibt auch für die wohlmeinendste Mütter mal irgendwo eine Grenze. Es ist fürchterlich, wenn Mama sich in alles reindrängt und über alles „reden“ will, gruselig. Ich würde die klare Ansage machen, dass nicht an Deine Sachen gegangen wird, fertig. Und das hast Du ja auch schon gemacht. Teens sind chaotisch, zerstreut und unreif, sie haben sie in der Eile nicht aufgeräumt und auch nicht nachgedacht. Ich glaube, da muss man nicht zuviel hinein interpretieren. Dein Sohn ist schwul, und es wird im Dorf irgendwann auch etwas darüber gesprochen werden. Auch Du sprichst ja über andere Leute, das ist ganz normal. Man redet über Nachbarn, über Dinge, die man gehört hat. Und dann kommt ein neues Thema auf, und der nächste ist dran. Das macht nichts, es ist menschlich und es wird auch schnell wieder langweilig. Achte darauf, in Deinen Grenzen zu bleiben. Deinen Sohn jetzt noch weiter zu bedrängen, ist übergriffig. DAS ist schädlich und beschämend für ihn. Dein Sohn muss und wird sich jetzt allmählich von Dir ablösen, Du musst ihn (innerlich) ziehen lassen, er wird seinen Weg gehen, auch wenn er noch unsicher ist. Du kannst ihn nicht vor dem Leben bewahren, und das darfst Du auch nicht. LG

von Lillimax am 10.11.2020, 08:36



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Liebe Lilly, Danke für Deine ehrliche Antwort. Da meine Pubertät schon ewig her ist und ich damals nicht von meinen Eltern, sondern von Dr. Sommer aufgeklärt wurde, war ich mir nicht sicher, wie ich die Sache mit meinem Sohn angehen sollte. Er ist ja auch mein erster in der Pubertät. Da hier viele übers Reden usw. geschrieben haben, dachte ich, dass das heute so Gang und Gäbe ist. Mir widerstrebt es aber, mir mit meinem Sohn die Kondome zu teilen. Ich gebe ihm die Schachtel und kaufe mir meine eigene, die ich woanders deponiere. Ja mein Kind ist verpeilt, lässt vieles liegen. Er ist so, war schon immer so. Ja wahrscheinlich werde ich mich an den Gedanken gewöhnen müssen, aber ich glaube, diese Gewöhnungsphase ist menschlich und keineswegs homophob oder so. Mal schauen, was das Leben noch so bringt... Vielen lieben Dank nochmal...

von Schneck78 am 10.11.2020, 09:23



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Habe Dir eine PN geschickt.

von zschnecke am 10.11.2020, 14:17



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Ich Dir auch...

von Schneck78 am 10.11.2020, 14:36



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Viele Jugendliche machen ihre ersten sexuellen Erfahrungen gleichgeschlechtlich. Sie sind weder homo- noch bi-sexuell, sondern einfach nur neugierig. Nur reden tut man außerhalb nicht darüber. Vielleicht üben sie einfach nur gerade an einer Banane. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren, sondern weiterhin ein gutes und aufrechtes Verhältnis zu deinem Sohn bewahren, damit er weiß, dass er jederzeit mit jeder Frage zu dir kommen kann! Wenn mein Sohn bei - welchem Thema auch immer - peinich berührt wäre und alles abstreiten würde, hätte er wohl im Vorfeld penibel darauf geachtet, keine Korpus Delikti zu hinterlassen. Soviel Intelligenz spreche ich 16-jährigen schon zu. Entweder führen dich die beiden Jungs jetzt ordentlich an der Nase rum, oder der Kumpel will deinen Sohn ein wenig necken?

von Alexa1978 am 10.11.2020, 16:31



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Danke für Deine Antwort. An gleichgeschlechtliche Experimente hatte ich noch gar nicht gedacht. Was ich nicht glaube, ist, dass mich einer der Jungs veralbern möchte. Der Kumpel hat eine schwere Kindheit und bei uns ist sein zweites zu Hause. Mit regelmäßigen Mahlzeiten, die meistens Wunschessen sind. Mein Sohn liebt sein zu Hause, da sich sein Vater gar nicht kümmert. Ich schaue einfach, was die Zeit noch bringt... Ich wünsche Dir einen schönen Abend

von Schneck78 am 10.11.2020, 19:51



Antwort auf Beitrag von Schneck78

Vielleicht ist das auch ein "Streich" des Kumpels?

von zweizwerge am 11.11.2020, 19:33