Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellija am 29.04.2010, 15:57 Uhr

Frage zur Sprachwahl Gymn. Kl. 6 und seine Folgen

Hallo

Wir haben uns zu 99% für Latein entschieden, weil wir einfach der Meinung sind, das unserem Sohn dieses Fach wesentlich mehr liegt. Er selbst will von Französisch auch nix wissen ( 0 Interesse)
Was ist aber, wenn wir oder die Lehrer nach der Klasse 6 feststellen, dass das Gymi doch erst mal nicht die richtige Schulform für Ihn ist, er aber nach der 10. Klasse ( wenn die Pubertät hoffentlich vorbei ist ) doch noch das Abi machen möchte?
Er hat ja dann auf der Realschule keine Chance eine 2. Fremdsprache zu erlernen, da die auch schon in Klasse 6 mit Franz. beginnen.
Er kann doch aber nicht ( nur um alle Eventualitäten mit einzubeziehen) jetzt Französisch wählen ,,müssen"?? Ich bin gerade echt etwas verwirrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.