Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 27.04.2010, 19:24 Uhr

zu hülf,15-jährige ist unglücklich verliebt

hallo,
meine tochter (15 j.) ist verliebt,leider in einen unerreichbaren menschen.es ist ein typ von dem duo "martin & james".sie leidet richtig,kommt von der schule,geht ins bett und heult.wir waren am we bei einem konzert von dem duo,sie war zum 2.mal auf einem konzert von denen.sie hatte die möglichkeit danach ein foto mit dem typen zu machen.das guckt sie ständig an,auch im unterricht,wie sie mir sagte.was soll ich tun?ich hab angst,daß sie sich immer mehr in diese verliebtheit verrennt.ich komm kaum an sie ran,wenn es um dieses thema geht.
hat jemand einen ratschlag?
vielen dank,silke

 
9 Antworten:

Re: zu hülf,15-jährige ist unglücklich verliebt

Antwort von mamamaria65 am 27.04.2010, 19:55 Uhr

Hallo Silke ;)

Ohweia euch geht es ja genauso wie uns ;) Meine Tochter ebenfalls 15 ist auch verliebt in einen unerreichbaren Menschen ;) Ich kann dir nur einen Ratschlag geben : Höre ihr immer zu,wenn sie von ihm redet und mache ihr klar,dass sie ihn gar nicht richtig kennt und nicht weiß wie er als Mensch ist.
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maria

Antwort von silke68 am 27.04.2010, 20:19 Uhr

hallo maria,

ja,es ist ein drama.mir graut vorm we.da wird sie wieder nur im bett liegen und heulen.sie ist dann mit nichts raus zu locken.
hoffentlich geht das bald wieder vorbei.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hülf,15-jährige ist unglücklich verliebt

Antwort von HellsinkiLove am 27.04.2010, 23:06 Uhr

geht meiner auch so.

man sollte das nicht runterspielen und als teeniegehabe ab tun.

ich hab mich mit meiner lange hingesetzt und viel drüber gesprochen.
was sie empfindet,warum es ausgerechent er ist und als die tränen liefen hab ich ihr erklärt

das alles völlig normal ist und das ein natürlicher vorgang ist...eine art vorübung.
die seele und auch der körper lernen mit diesen unerreichten jungs,sie gehen in eine art probe...übung für den ersten realen freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hülf,15-jährige ist unglücklich verliebt

Antwort von silke68 am 28.04.2010, 10:55 Uhr

hallo,

ja,ich weiß.deswegen bin ich ratlos und habe hier um hilfe gefragt.ich möchte nicht,daß es in einer art depression endet.meine tochter ist ziemlich teilnahmslos,seit samstag.
ich habe gestern eine schneekugel und ein kissen mit fotos bestellt.auf dem kissen ist das foto,auf dem sie mit dem typen drauf ist.ich frage mich aber,ob es richtig ist,ihr jetzt auch noch solche sachen zu schenken.einerseits weiß ich,daß sie mir vor freude um den hals springt,aber andererseits heult sie vielleicht noch mehr.
was meint ihr dazu?
vielen dank,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 28.04.2010, 11:13 Uhr

das ist schon in ordnung so..
selbst wenn du ihr das ned schenekn würdest..infos und bilder kann sie sich überall holen.

das wird nach einer weile besser...glaub mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von cosma am 28.04.2010, 12:45 Uhr

Huhu,


wichtig ist jetzt Deine Vorbildfunktion und schöne Realitäten.

Ich würde mich schon fragen, warum sie so extrem reagiert und das Ganze so eine negative, depressive Komponente hat.

Sprich mal mit ihr darüber, was sie an IHREM Leben mag, was ihr wichtig ist, was sie sein möchte, was sie alles gerne machen würde, was ihr Spaß macht.


Versuch Leichtigkeit reinzubringen, laß sie mit Freundinnen ausgehen oder bei Euch zuhause backen, chillen, was unternehmen, sei für sie da und mach aktiv was mit ihr (Kino, Eis essen, Zimmer streichen, Tierheimhunde ausführen ...)

Ich würde - nicht vorwurfsvoll aber dennoch klar in meiner Haltung - das Ganze nicht unterstützen und wenig erwähnen sondern versuchen sie in ihr real life zurückzuführen.
Sag ihr dabei ruhig deutlich, daß Du Dich sorgst und daß es Dir wichtig ist, daß sie wieder glücklich ist.

Letztlich ist es eine Gradwanderung zwischen "Teenieschwärmerei" und ernsthafter Krise ... laß ihr Zeit da rauszufinden ... aber notfalls mußt Du Dir professionelle Hilfe holen.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbewertung

Antwort von HellsinkiLove am 28.04.2010, 13:30 Uhr

sorry aber ich seh das ned soo dramatisch sich gleich professionelle hilfe zu holen.

schwärmerei im teeniealter ist etwas völlig normales und MUSS auch sein.der körper bereitet sich für den ernstfall "Bezeihung" vor und übt das .

weinen und traurig sein gehört total dazu.
solange sie nicht anfängt sich selbst zu zerstören (ritzen und co) denke ich das das zwar zu beobachten ist aber völlig im normbereich liegt.
und auch unterstützen finde ich total wichtig damit man den faden zu seinem spross nicht verliert.

ich befasse mich viel mit bands und musik und habe auch eigene musikforen.
immer wieder fühlen sich die teenies von den eltern unverstanden und zicken deshalb auf.hauen ab zu den konzerte etc.
viel mehr bringt es wenn man verständniss aufbringt und gemeinsam nach lösungen sucht und die teenies auch (bis zu einem gewissen grad) unterstützt.

meine war tokio hotel fan..und bevor sie mir die schule schwänzt und sich in sonstwas für ein abenteuer stürzt hab ich karten gekauft,bin zusammen mit ihr dorthin (obwohl sie erst 12 war) und hab mich beim konzert ein paar reihen hinter ihr zurückgehalten .

im übrigen bin ich heute mit 45 selber noch ein richtiger fan einer band und gehe zu den konzerten und hab in dem sänger einen total lieben kerl gefunden mit dem ich mich angefreundet habe und in (leider zu selten ) aber hin und wieder treffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernst nehmen, aber mit einer gelassenen Leichtigkeit

Antwort von Vio-1 am 29.04.2010, 7:33 Uhr

Hi

Ich würde ihre Schwärmerei schon ernst nehmen, aber mich selbst davon distanzieren und meine Meinung klar sagen.

"Ich kann verstehen, dass Du xy süß findest und dass es frustrierend ist, dass Du ihn nicht erreichen kannst. - Ich persönlich würde deswegen zwar nicht mein ganzes schönes Wochenende im Bett verbringen, aber das ist Deine Entscheidung.
Wenn Du Hilfe brauchst, bin ich für Dich da."

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hülf,15-jährige ist unglücklich verliebt

Antwort von Alexa1909 am 29.04.2010, 10:07 Uhr

Hallo,

das ist natürlich eine schwierige Situation.Teenies stellen ihre Idole ja immer auf einen Hocker.Das sind dann für sie Übermenschen ohne Fehler.Das sollte aber mit der Zeit besser werden.Vielleicht auch wenn sie ein reales Herzblatt findet.
Mach ihr vorsichtig klar,das auch ihr Idol nur ein Mensch ist.Mit Fehlern,Auch er muss täglich ziemlich unromantisch zur Toilette,auch er hat vielleicht Stinkefüsse etc.

Aber niemals stell ihre "Liebe" als lächerlich hin.Das wird sie nämlich selber tun,so in....... ehm.... 10 Jahren,oder so.

Kennt Frau doch alles selbst noch.

liebe Grüsse und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Hallo :-) langsam mache ich mir echt Sorgen meine Tochter (13) verliebt sich nur in ältere Jungs!! Die Jungen Herren sind alle zwischen 16 und 21. Hierbei handelt es sich leider nicht wie wir zuerst gedacht haben um schwärmereien,die nach einem Monat wieder vorbei sind. ...

von mamamaria65 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.